Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 16:53

Die Gewebeforschung wurde so verändert, dass eine Chatnachricht auf dem Feld erscheint, wenn neues Gewebe gesucht wird.

Weiterhin wurde es so verbessert, dass die Leute die gesucht werden, eher online sind als früher und auch zufälliger ausgesucht werden.

UPDATE: Die Zeiten sind jetzt wieder fix wie vorher auch.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2011, 16:54

gut :D

jetz wirs endlich wieder interessanter

min. und max. Zeit?

erster*
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Flummi » 25. Nov 2011, 16:56

yaay... ;D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 16:57

Ich denke das wichtigste darin ist vor Allem, dass nicht teilweise Leute gesucht werden, die zum Zeitpunkt der Suche bereits offline sind.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Bärchen » 25. Nov 2011, 16:58

Irgendwie uncoole, da starke Abwertung der Forschung für aktiv spielende. Den, der Fw im Hintergrund laufen hat, an der Forschung steht und irgendwas anderes tut, stört diese Änderung nicht. Für den, der Aufträge macht oder jagt, wird das Abgeben nun enorm erschwert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:00

@Bärchen: Wieso wird das abgeben erschwert?

Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht. Man sucht und gibt seine Probe wie bisher ab, da gibts keinerlei Unterschied zu früher.
---
Sotrax

-Keane-
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2010, 15:45

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von -Keane- » 25. Nov 2011, 17:00

Darf man fragen was du mit eine Nachricht meinst?

Alle Gewebeforscher, Worldsay oder wie ist das gemeint?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:01

Bärchen hat geschrieben:Irgendwie uncoole, da starke Abwertung der Forschung für aktiv spielende. Den, der Fw im Hintergrund laufen hat, an der Forschung steht und irgendwas anderes tut, stört diese Änderung nicht. Für den, der Aufträge macht oder jagt, wird das Abgeben nun enorm erschwert.
/sign
Ich bin zwar sehr aktiv in Welt 14 ander Gewebejagd, möchte mich aber auch nciht komplett darauf ausrichten... Denn dann wird mir Freewar wirklich zu eintönig.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 25. Nov 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

-Keane-
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 26. Jan 2010, 15:45

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von -Keane- » 25. Nov 2011, 17:01

Na denn ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:02

Nur eine kleine Nachricht direkt auf der Gewebeforschung.

@snigg: Die festen Zeiten kann man an sich auch wieder einbauen, wenn die Leute lieber feste Zeiten haben... Aber dynamische Zeiten dürften meistens interessanter sein.

@Artenian: Welche der Änderungen stört dich da genau, es sind ja defakto einige Änderungen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:03

Das ich nicht weiß wann etwa das Gewebe gesucht wird. Defakto weiß ich auch nicht, wann ich circa meine Jagd abbrechen muss. Daraus folgt, dass ich leer aus gehe. Daraus folgt, dass sie gewebeforschen garnicht mehr lohnt für mich, wenn mir mehr Aufträge weggenommen werden.

Das verdirbt mir den Spaß an der Gewebejagd, die ich habe. Als feste Beruf auf den man sich komplett einrichtet, bringt er einfach zu wenig ein.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 25. Nov 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von wayyyne » 25. Nov 2011, 17:04

ists trotzdem noch so, dass wenn weniger als 35 leute on sind, die proben insgesamt seltener gesucht werden ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:05

UPDATE: Die Zeiten sind jetzt wieder fix wie vorher auch.

Da ist jetzt also wieder alles wie früher.

Dennoch ist es unterm Strich leichter, weil eher Leute gesucht werden die auch online sind etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:06

Okay, nun bin ich zufrieden.
W14: iLuzeon

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Bärchen » 25. Nov 2011, 17:07

In der Zeit, die ich zum schreiben brauchte, wurds wieder geändert, puh ^^
SpoilerShow
Sotrax hat geschrieben:@Bärchen: Wieso wird das abgeben erschwert?

Verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht. Man sucht und gibt seine Probe wie bisher ab, da gibts keinerlei Unterschied zu früher.
Ich habe je nach Lust und Laune zwei verschiedene Spielweisen:
I) Ich spiele aktiv, jage, mache Aufträge und laufe alle 10 Minuten zur Forschung, weil ich weiß, dass dann eine Probe gesucht wird. Das geht jetzt nicht mehr. Wenn ich nun wie gewohnt nach 10 Minuten hinlaufe, ist die Chance hoch, dass die Probe von einem nach Punkt II spielenden schon abgegeben wurde oder ich noch darauf warten muss, dass eine Probe gesucht wird.

II) Ich hab eigentlich wenig Lust auf Fw, chatte ein wenig, sehe fern, stehe an der Gewebeforschung rum und schaue alle 10 Minuten mal, ob ich ne Probe verkaufen kann. Durch die Änderung sehe ich ja nun im Chat, wann eine neue Probe gesucht wird, ich habe im Vergleich zu vorher also nur einen kleinen Nachteil. Mit Sicherheit einen kleineren als bei einer aktiven Spielweise.

Deshalb kam ich nun zu dem Schluss, dass die neue Forschung aktives Spielen bestraft.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste