Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 13:51

Passend zur Blutforschung ist diese neue Errungenschaft, bei der man Blutproben bei den Sumpfwesen in Sutranien abgeben muss. Die Errungenschaft bringt dabei relativ viele Auftragspunkte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von body » 6. Dez 2011, 13:54

War absehbar würde ich sagen :)

Dimi

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Dimi » 6. Dez 2011, 13:55

überraschung des jahres :P


so, genug blutforschung bla bla...g+ seite, jetzt :P

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Silverice » 6. Dez 2011, 13:56

like :P

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Mia » 6. Dez 2011, 14:13

Warum sind die AP denn so hoch angesetzt? Ich forsche ja sehr gern Blut und finde, daß ich so schon ordentlich AP zulege damit ...

Edit: würde das durchaus mit dem Gewebe gleichsetzen punktemässig ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 14:23

Absehbar war diese Errungenschaft mit Sicherheit und auch von Anfang an geplant :)

Beliebt genug sollte die Blutforschung jetzt aber wirklich sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Avalon » 6. Dez 2011, 15:08

Es wäre spannender gewesen nur die perfekten Proben zur Errungenschaft zu zählen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 15:09

@Avalon: Ja, aber das hätte den Nachteil, das vieles nicht gezählt wird. Ich wollte da einen gewissen Vergleich mit der Gewebeforschung ermöglichen.

Spannender wäre es mit perfekten Proben, statistischer interessanter ist die jetzige Fähigkeit.

Dafür gibt es allerdings eine einfache Lösung: Ich kann später noch eine zweite Errungenschaft zu den Blutproben machen, wo eben nur die perfekten Proben zählen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Diemur » 6. Dez 2011, 15:26

Mhm...
Errungenschaft schön und gut... Aber dadurch pumpste mittlerweile echt dicke Auftragspunkte in die Welt Sotrax.
Und vor allem... Wieso sind die APs so hoch angesetzt bei Blutforschung? :S
Ich würde einfach mal etwas mit den APs anfangen können. Klar. Es gibt Dienstleistungen und so.
Aber die Masse an APs die meiner Meinung nach nun reingespült werden... Sollte man noch sinnvoll einsetzen können.
Das Rotationschild war ja schonmal ein Anfang. Aber wie wäre es mit einer neuen Waffe? Oder einem Item zum aufrüsten oder Ähnliches? Wäre echt schön, wenns mal nen neuen Zweck für die APs geben würde. :)


MfG Diemur W7
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2011, 15:30

@Diemur: Du kannst AP zu Gold, Erfahrungspunkten und Wissen machen.

Und da man mit Gold fast alles kaufen kann, kannst du eigentlich fast alles mit AP machen :)
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von megafighter » 6. Dez 2011, 15:38

Es war wirklich extrem absehbar :D

Dennoch finde ich, das dieses Update reinmusste(!), weil es ansonsten einfach unausgeglichen der Gewebeforschung gegenüber gewesen wäre.
Aja, Sotrax, schön langsam muss ich Trianon rechtgeben...nimm dir mal wieder Zeit für andere Dinge als Errungenschaften.
Ich denke außerdem, dass, sofern es wirklich solch innovative Sachen wie die Forschung sind, die User bereit sind mal ne Woche zu warten bis was neues kommt. Ich denke nicht, dass es so ist, wie du im Blutforschungsupdate angemerkt hast, dass die User alle 3 Tage was neues wollen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Diemur » 6. Dez 2011, 15:39

Ja klar. Das ist mir klar Sotrax.^^ Weiß ich. :D
Nur... Gold regiert leider nicht immer die Welt. Ich mache zum Beispiel keine Aufträge nur um dick Gold zu scheffeln, sondern um mir irgendwann einmal ein Rotationschild zu holen. Egal wie doof es klingen mag. :D
Und... Ich würde es wirklich toll finden, wenn man sich auch mit einer anderen Waffe oder einem anderen Item ein wirkliches Langzeitziel erarbeiten kann.
Das war beim Sockel damals so.
Und nun halt beim Rotationsschild.
Auch wenn ich leider momentan keine genaueren Vorschläge parat habe, würde ich es wirklich toll finden, wenn man sich wieder ein wenig den Auftragspunkten zu wendet.
Errungenschaften gibt es ja mittlerweile zu genüge.
Updates voller Errungenschaften machen irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Errungenschaft hier. Errungenschaft da. Was Neues sollte ran kommen. Die Blutforschung war ein wirklich guter Anfang. Nur ich hoffe, dass es das jetzt nicht war und jetzt wieder ne Zeit lang viele Errungenschaften zum nächstbesten Ereignis erscheinen.
Danke für die Aufmerksamkeit. :)


MfG Diemur W7.

Edit: Ja. Ichs sehs so Ähnlich wie mein Vorposter. Lass Dir lieber ein bisschem mehr Zeit und bring was... Richtig Geiles raus... Anstatt dauernd so mini Sachen, die nur kurzzeitig bei Laune halten. Das wird die Masse bestimmt auch mehr erfreuen. Auch wenn sie dann vllt mal eine Woche oder sogar 2 ohne Neuerung auskommen müssen. Gibt ja genug zu tun für die bis dahin.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 15:43

Und wir nähern uns wieder fürs neue der Gewebeforschung an.
Muss man denn alles, was man in der Gewebeforschung gemacht hat auch für die Blutforscher übernehmen ? Ich mag auch diese Änderung nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von megafighter » 6. Dez 2011, 17:36

bin halt der Meinung, dass es leicht ungerecht wäre, dür die Gewebeleute ne Errungenschaft einzubauen und für Blutforscher nicht. Aber ich muss Diemur und dir, Trianon recht geben...schön langsam werden die Errungenschaften öde.

Ich meine...ist ja gut wenn laufend welche kommen, vll. so 2-3 pro Update, aber 15-20 archis, da verliert man den Überblick und es macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Blutforscher [W1]

Beitrag von Fallcon » 6. Dez 2011, 18:07

megafighter hat geschrieben:bin halt der Meinung, dass es leicht ungerecht wäre, dür die Gewebeleute ne Errungenschaft einzubauen und für Blutforscher nicht. Aber ich muss Diemur und dir, Trianon recht geben...schön langsam werden die Errungenschaften öde.

Ich meine...ist ja gut wenn laufend welche kommen, vll. so 2-3 pro Update, aber 15-20 archis, da verliert man den Überblick und es macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.
^
Das wurde auch teilweise über Aufträge gesagt, als das Auftragshaus umgebaut wurde, das hat es halt so an sich in der Anfangsphase....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste