Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]
Verfasst: 8. Dez 2011, 17:59
Mit dem Chaoslabor kommt eine ganz neue Möglichkeit ins Spiel Zauber und andere Gegenstände herzustellen. Das Chaoslabor arbeitet dabei völlig anders, wie die bisherigen Herstellungsgebäude. Dabei werden gleich mehrere bisherige Dinge verbessert:
1. Man benötigt Labortechnik auf verschiedensten Stufen. Sprich jede Stufe von Labortechnik hat jetzt nicht nur eine Doppelbelegung sondern dutzende Belegungen. Mit jeder Stufe Labortechnik merkt man, dass man das Chaoslabor für mehr verwenden kann.
2. Das Problem von Items die keinen Sinn haben lässt sich durch das Chaoslabor auch lösen, da das Chaoslabor immer andere Items anfordert, allerdings nicht alle. Ich habe da erstmal eine Liste erstellt, die ihr sicher selbst bald rausgefunden habt.
3. Im Chaoslabor wechselt das Item das man herstellen kann nach einer gewissen Zeit, danach kann man ein anderes herstellen. Wenn man das Item hergestellt hat, muss man warten, bis diese Zeit um ist. (Es ist geplant, hier noch eine teure Luxusfähigkeit ins Spiel zu bringen, um diese Zeiten zu verkürzen, aber alles zu seiner Zeit).
4. Was man im Chaoslabor herstellt, ist für jeden Spieler anders, genauso wie die benötigte Zutatenliste.
5. Man weiß nicht, was man herstellt, man kann aber gegen die Zahlung von einem Item herausfinden, was man herstellen würde, bevor man es herstellt. So kann man abwägen, ob sich die Herstellung lohnt.
6. Die Herstellung kann teilweise sehr massiv lohnen oder völlig unlohnend sein. Man muss also aufpassen, alles blind herzustellen ist keine Strategie die funktioniert.
7. Zur Herstellung wird auch jeweils Phasenenergie benötigt (auch diese wird wohl später reduzierbar sein, sie hält sich aber auch jetzt schon sehr in Grenzen).
8. Es jeweils auch minimale Erfahrungspunkte angefordert, was bis zu 60 000 Erfahrungspunkten gehen kann. Das Chaoslabor ist also nichts für Nebenweltler, oder Accounts die klein bleiben, diese sollten andere Crafting-Gebäude wie die Feuerstelle zum Kochen verwenden.
Das Gebäude ist in der jetzigen Form zwar bereits fertig, allerdings habe ich vor, daran noch weiter zu basteln. So stellt das Chaoslabor derzeit eine alternative dar, um manche Zauber zu erhalten. Nicht alle Zauber sind im Zauberlabor herstellbar und später sollen auch Zauber kommen, die nur dort herstellbar sind.
Die Interessante Frage an euch: Gibt es spezielle Items (nicht nur Zauber) bei denen ihr denkt, sie kommen einfach viel zu selten im Spiel vor und müssen dringend auch im Chaoslabor herstellbar sein? Genauso, wenn es Items gibt, die kaum eine Verwendung haben, sollte man diese durchaus auch im Zauberlabor als Zutat reinstellen (auch hier ist fast alles möglich, so kann man z.B. auch Zauber die fast keiner braucht als Eingangszutat verwenden).
Das Chaoslabor ist eine komplexe Sache, die vermutlich noch nicht perfekt balanced ist. Bitte meldet daher auch alle Bugs dazu hier. Das Chaoslabor bringt aber für das Crafting in Freewar eine komplett neue Komplexität ins Spiel. Damit bietet Freewar jetzt völlig verschiedene Arten, wie Items hergestellt werden können.
1. Man benötigt Labortechnik auf verschiedensten Stufen. Sprich jede Stufe von Labortechnik hat jetzt nicht nur eine Doppelbelegung sondern dutzende Belegungen. Mit jeder Stufe Labortechnik merkt man, dass man das Chaoslabor für mehr verwenden kann.
2. Das Problem von Items die keinen Sinn haben lässt sich durch das Chaoslabor auch lösen, da das Chaoslabor immer andere Items anfordert, allerdings nicht alle. Ich habe da erstmal eine Liste erstellt, die ihr sicher selbst bald rausgefunden habt.
3. Im Chaoslabor wechselt das Item das man herstellen kann nach einer gewissen Zeit, danach kann man ein anderes herstellen. Wenn man das Item hergestellt hat, muss man warten, bis diese Zeit um ist. (Es ist geplant, hier noch eine teure Luxusfähigkeit ins Spiel zu bringen, um diese Zeiten zu verkürzen, aber alles zu seiner Zeit).
4. Was man im Chaoslabor herstellt, ist für jeden Spieler anders, genauso wie die benötigte Zutatenliste.
5. Man weiß nicht, was man herstellt, man kann aber gegen die Zahlung von einem Item herausfinden, was man herstellen würde, bevor man es herstellt. So kann man abwägen, ob sich die Herstellung lohnt.
6. Die Herstellung kann teilweise sehr massiv lohnen oder völlig unlohnend sein. Man muss also aufpassen, alles blind herzustellen ist keine Strategie die funktioniert.
7. Zur Herstellung wird auch jeweils Phasenenergie benötigt (auch diese wird wohl später reduzierbar sein, sie hält sich aber auch jetzt schon sehr in Grenzen).
8. Es jeweils auch minimale Erfahrungspunkte angefordert, was bis zu 60 000 Erfahrungspunkten gehen kann. Das Chaoslabor ist also nichts für Nebenweltler, oder Accounts die klein bleiben, diese sollten andere Crafting-Gebäude wie die Feuerstelle zum Kochen verwenden.
Das Gebäude ist in der jetzigen Form zwar bereits fertig, allerdings habe ich vor, daran noch weiter zu basteln. So stellt das Chaoslabor derzeit eine alternative dar, um manche Zauber zu erhalten. Nicht alle Zauber sind im Zauberlabor herstellbar und später sollen auch Zauber kommen, die nur dort herstellbar sind.
Die Interessante Frage an euch: Gibt es spezielle Items (nicht nur Zauber) bei denen ihr denkt, sie kommen einfach viel zu selten im Spiel vor und müssen dringend auch im Chaoslabor herstellbar sein? Genauso, wenn es Items gibt, die kaum eine Verwendung haben, sollte man diese durchaus auch im Zauberlabor als Zutat reinstellen (auch hier ist fast alles möglich, so kann man z.B. auch Zauber die fast keiner braucht als Eingangszutat verwenden).
Das Chaoslabor ist eine komplexe Sache, die vermutlich noch nicht perfekt balanced ist. Bitte meldet daher auch alle Bugs dazu hier. Das Chaoslabor bringt aber für das Crafting in Freewar eine komplett neue Komplexität ins Spiel. Damit bietet Freewar jetzt völlig verschiedene Arten, wie Items hergestellt werden können.