Chaosstaub eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chaosstaub eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2011, 15:26

Dieses neue Item ist sozusagen etwas, was das Chaos im Chaoslabor noch erhöht, da es rekursiv ist:

Chaosstaub ist im Chaoslabor als neues Item herstellbar. Gleichzeitig wird Chaosstaub manchmal im Chaoslabor als Zutat benötigt.

Aber keine Sorge, damit es nicht zu hart herstellbar ist und die Herstellung anderer Items unnötig verkompliziert, braucht Chaosstaub immer garantiert nur ein einziges Item zur Herstellung. (Was ebenfalls auch Chaosstaub sein kann ;))
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 9. Dez 2011, 15:29

Nice ^^ was kann man denn später so mit Chaosstaub anstellen :D?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2011, 15:31

Evt. bleibt Chaosstaub nur fürs Chaoslabor. So ein rein rekursives Item, was dort hergestellt wird um dort verwendet zu werden, hat auch mal was :)

Das macht das Labor noch ein ganzes Stück chaotischer ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2011, 15:32

-Jinnai- hat geschrieben:Nice ^^ was kann man denn später so mit Chaosstaub anstellen :D?
andere Items hertsellen?

Find ich toll^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 9. Dez 2011, 15:33

Das Stimmt ^^ passt gut hin :) Aber ich hoffe, dass nochmal ein Zauber oder so rauskommt den es nur dort gibt :D Chaoszauber oder so :mrgreen:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2011, 15:36

@-Jinnai-: Wird es auf jedenfall geben, und nicht nur einen. Das Chaoslabor hat noch einiges an Potential.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von megafighter » 9. Dez 2011, 15:36

hehe, chaotisch, ich komm nich mehr aus dem Grinsen raus :D
hab eben erst die Änderung im Chaoslabor gesehen und während ich poste kommt das. Toll! :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

-=Toby=-
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 28. Sep 2011, 20:21

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von -=Toby=- » 9. Dez 2011, 15:42

Das Chaos hält Einzug in Freewar xD

Passendes Item, vorallem da rekursiv :)
Lg, -=Toby=-

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Vidar » 9. Dez 2011, 15:59

Sotrax hat geschrieben:@-Jinnai-: Wird es auf jedenfall geben, und nicht nur einen. Das Chaoslabor hat noch einiges an Potential.
Nur wird es leider für den durchschnittlichen Gelegenheitsspieler uninteressant sein in der jetzigen Form durch die gesamten Hürden.

Zauberkunst max ist Pflicht
Phasenenergie (20.000gm)
Labortechnik kaufen (ca. 100.000 gm) und lernen

Dazu noch eine XP-Beschränkung, die wahrscheinlich sehr hart im Vergleich zum tatsächlichen Durchschnitt sind (weit unter 60.000XP)

Das Labor hat wirklich Potential, dafür muss es aber für den Gelegenheitsspieler auch interessant sein, wenn es ein Crafting-System sein soll
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 9. Dez 2011, 16:00

Hab ich alles schon ^^ hab ganz egoistisch nur an mich gedacht ;) für mich ists interessant :D

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 9. Dez 2011, 16:05

Immer alles für die Anfänger. ich glaub die "heutigen" Anfänger ahben grob geschätzt 10 mal soviel Content wie ich damals hatte als ich angefangen hatte. Sie können schneller und einfacher wachsen als ich damals...

Es muss mehr Kram für "große" kommen die man machen kann, aber sicher nicht für die kleinen. Ich glaube wenn die alles was sie machen könnten einmal machen, dann sind die nen jahr beschäftigt..und sollten in der Zeit so groß sein, dass wieder neue Dinge gekommen sind (im sinne von "die gibt es schon, man brauch nur ein paar xp mehr) die sie machen können.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2011, 16:06

Vidar hat geschrieben:Nur wird es leider für den durchschnittlichen Gelegenheitsspieler uninteressant sein in der jetzigen Form durch die gesamten Hürden.
Dafür können die sich ja an der Blutjagd erfreuen um in diesem Update zu bleiben. Und 60 k XP und die Charakterfähigkeit Laborkunst zu haben ist kein Problem. Phasenenergie erst recht nicht. Der Aufbau soll schließlich auch ein paar Neuerungen mit sich bringen, damit XP-Aufbauen auch einen anderen Sinn ergibt als 2 NPCs mehr kloppen zu können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2011, 16:08

Wie gesagt 80% der Fälle liegt die benötigte Labortechnik bei 10 oder niedriger und die benötigten XP bei unter 10 000.

So hoch wie die Anforderungen scheinen sind sie gar nicht. Labortechnik 10 und man kann meistens das Labor verwenden.

Aber die Leute sollen ja auch Ziele haben, auf die sie hinsteuern können. Klar ist es schwer für einen absoluten Anfänger, aber alles durchaus erreichbar, halt nicht von heute auf morgen.

FW war einfach noch nie ein Spiel, wo man in 2 Monaten alles erreicht hat, sondern wo man langfristig rangehen muss. Dafür kann FW die Leute auch sehr lange motivieren, oft über Jahre.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Dez 2011, 16:50

Vidar hat geschrieben: Dazu noch eine XP-Beschränkung, die wahrscheinlich sehr hart im Vergleich zum tatsächlichen Durchschnitt sind (weit unter 60.000XP)
ich finde man sollte da so gestalten, dass man nur bis 50xp ans chaoslabor kann! alle darüber nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosstaub eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2011, 16:55

In der Regel braucht man weniger als 10 000 XP fürs Chaoslabor für 80% aller Fälle. Nochmals: Die Bedingungen sind bei weitem nicht so hart, wie man denken mag.

Auch die Anforderung an Items habe ich mit einer Gaußkurve verteilt, wenn ein Item also maximal 100 Zutaten braucht, sind es im Schnitt nur 25. Nur so als Beispiel. :)

Hinter dem Chaoslabor steckt mehr dahinter, als man vielleicht auf den ersten Blick vermuten mag.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste