Questlösungen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Questlösungen

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2004, 03:44

Da einige den Spielspass am Spiel verderben wenn andere Questlösungen im Schreichat rumbrüllen bitte ich alle sich in Zukunft daran zu halten keine direkten Questlösungen mehr im Schreichat zu schreien (Andeutungen sind ok) oder ins Profil zu nehmen. Ihr dürft nach wie vor auf Questlösungen verlinken im Profil, weil da jeder selbst entscheiden kann ob er das wirklich lesen will und sich damit evt. ein bisschen den Spielspass verdirbt. Auch das verkaufen von Questlösungen per Notizblock etc ist natürlich weiterhin ok. Wäre supernett wenn ihr ein bisschen drauf achten könntet das nicht Leute Quests zwangsweise erfahren, die sie eigentlich selbst herausfinden wollten.

Es wird niemand sofort gebannt oder geknastet dem doch mal eine Questlösung rausrutscht, aber versucht ein wenig drauf zu achten und tauscht die Questlösungen per Postbrief oder so aus, wenn es schon sein muss :).

Danke,
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 31. Dez 2004, 03:47

ja endlich machst du es mal amtlich. und legst es schriftlich nieder. am besten erteilst du allen mods sonderknastregeln was das weitersagem zu diesem thema betrifft. :shock:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 31. Dez 2004, 12:25

Sir Seppelot hat geschrieben:ja endlich machst du es mal amtlich. und legst es schriftlich nieder. am besten erteilst du allen mods sonderknastregeln was das weitersagem zu diesem thema betrifft. :shock:
Nix da, da ich zufällig mitgekriegt hab, was da in W2 lief, und warum Sotrax das jetzt überhaupt reinstellt, bin ich da dagegen ...
Etwas von Spielern zu fordern, und sich dann mit einer Lüge als Grundlage auf §17 zu stützen braucht wirklich keiner, denk ich .....

Aber ich finds gut, dass du endlich was machst in dieser Richtung - zum Nutzen der Spieler und gegen den Missbrauch von §17 ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
könig
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 526
Registriert: 22. Mai 2004, 19:11
Wohnort: Anatubien

Beitrag von könig » 31. Dez 2004, 12:34

komm schon sotrax, bring mal ein luxusitem raus mit den questlösungen, die sich automatisch updaten!
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 31. Dez 2004, 16:27

es dürfen ja auch keine quests mehr ins profil geschrieben werden, aber wo sollen den diese leute die quests hinschreiben?
eine eigene hp wegen quests zu machen, naja da sindmanche leute zu faul *inbegriffen mir* wie wäre es mit einem item, wo man eine seite extra für quests und so hat, wo man dan vom profil hinverlinken kann?
Bild

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 31. Dez 2004, 16:33

schreibts euch in ne worddatei oder in n editor oder kauf euch in fw n notitzblock... oder noch einfacher... merkt sie euch einfach :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 31. Dez 2004, 16:35

1. ich kann nicht von einem fremden computer in meinen computer zuhause reinhäcken und die datei suchen ^^

2. wenn ich nen notizblock nehme muss ich jedesmal wenn ich die info zur quest haben will zur bank gehen und sie aus dem schließfach holen, da ich sie sicher nicht immer mit mir herumtrage ^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2004, 17:52

@sgr: In Welt 2 ist nichts schlimmes passiert. Es wurde nur ein User verwarnt weil er Questlösungen geschriehen hat. Das Problem war, dass ich die Regeln zu dem zeitpunkt nicht offiziell hatte, deswegen habe ich das jetzt getan um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

Es geht auch nicht darum das man keine Quests verraten darf und es wird auch niemand gebannt der ein Quest mal in seinem Profil hat, sondern es geht nur darum das Leute die es selber rausfinden wollen nicht zwangsläufig das lesen müssen. Wenn ihr es schon unbedingt ins Profil schreiben wollt, schreibt zumindest sowas wie "SPOILER" darüber :)

Was schlimmes kann ich an der Regel nicht entdecken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Skass
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dez 2003, 20:29
Wohnort: Lüdenscheid NRW

Beitrag von Skass » 31. Dez 2004, 18:07

Ich hab von dem ganzen quest geschrei nix mitbekommen , aber gut finde ich das es jetzt "amtlich" ist. Die idee mit dem Luxus Item finde ich jedoch nicht so gut es gibt schon verschieden Seiten wo man nachschaun kann die man sich auch in den Favoriten speichern kann da brauch ich kein Item für.

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 31. Dez 2004, 18:33

wenn es ne verwarnung gewesen wäre wäre es sicher kein prob gewesen, aber eine Bann androhung per wordslay gehört jedoch sicher nicht zu den verwarnungen.

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2004, 19:28

@Banker: Meinte ich ja auch. Aber vermutlich hatte da nur ein Mod einen schlechten Tag. Wie auch immer, wurde ja keiner geknastet oder gebannt. Ging ja auch garnicht darum ob man jetzt Questlösungen posten darf oder nicht, sondern nur um den etwas ruppigen Ton der Mods. Wie auch immer, soweit ich weiss wars nicht so schlimm gemeint wie gesagt und habe die Sache auch mit dem Supermod soweit abgeklärt. Müsste also jetzt geklärt sein.

Der Post hier hat also eher andere Gründe, nämlich das mich Duke davon überzeugt hat, das es mit den Regeln so wohl doch besser ist :). Vorallem da sie ja auch nicht wirklich streng sind.
---
Sotrax

FloFri
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 1. Sep 2004, 01:50

Beitrag von FloFri » 31. Dez 2004, 19:51

Vieleicht sollte man auch noch sagen, dass man Notizblöcke mit Questlösungen nicht in der Markt- oder Auktionshalle verkaufen darf.
Denn man sieht ja von Außen nicht, dass da Questlösungen drinnen sind. Dann macht das der Käufer auf und sieht Sachen, die er vieleicht gar nicht sehen wollte.

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 31. Dez 2004, 20:26

Denke wer Notizblöcke in der Markthalle kauft kann durchaus davon ausgehen daß spielrelevante Inhalte drinstehen. Wer kauft sowas schon in der Erwartung, ein Gedicht von Göthe zu erhalten?

Außerdem wär ein Titel für die Blöcke durchaus sinnvoll (Gehörtsich zwar unter Userideen, passt aber grade in den Beitrag)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2004, 21:12

Questlösungen auf Notizblöcke zu schreiben ist weiterhin vollkommen ok. Wer sowas ersteigert muss damit rechnen, dass er nachher eine Questlösung in der Hand hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 31. Dez 2004, 21:23

Über die Wortwahl hatten wir bereits geredet Banker - und ich hoffe, das nun auch hier das Thema zur Ruhe kommt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste