Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kleeyves
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Aug 2009, 23:17

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von kleeyves » 5. Jan 2012, 21:36

is es zufall, dass es immer 97gm inspiration gibt bei dem einen npc da? :o

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2012, 08:50

@kleeyves: War ein Bug und sollte jetzt entbuggt sein, bitte testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von aVe » 6. Jan 2012, 09:37

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
nach dem Update sind es 37 Charas insgesammt die es gibt.

Deine maximierten Fähigkeiten (18/39)

nach update 41
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

kleeyves
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Aug 2009, 23:17

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von kleeyves » 7. Jan 2012, 14:55

wieso wechselte die benötigte chara nach dem 1. tag schon un is jz schon seit 3 tagen gleich? :(

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Jan 2012, 15:08

mit jedem Update ändert es sich, genau wie im Chaoslabor auch.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jan 2012, 15:17

oder die Zeit dazwischen ist vielleicht variable
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Jan 2012, 15:35

Sotrax hat geschrieben:@yawo: Das kann passieren, ja. Wechselintervall lass ich euch die Tage erstmal selbst rausfinden, in 2 Monaten kann ich das auch genauer verraten ^^
also wohl eher nen statischer Intervall
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Vidar » 9. Jan 2012, 12:00

Gurry hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:hast du lust 41versch. systeme zu entwickeln und für jedes neue buch ein neues?
Ja.
Wäre doch ein Anfang, nicht?
Man muss ja nicht 41 verschiedene, Supermodifizierte Änderungen vornehmen.

Aber wieso nicht mal so, mal so?
Mal Pflanzen (Pflanzenkunde, Kochkunst),
Mal Aggresive NPCS (Rache)
Mal lukrative NPCs (Plünderrung)
Mal Invasionsartige NPCs (jagt)
Mal Ein Schrein, der einmal am Tag einen Angriffsschub gibt, der länger/Stärker ist als die von der Staue (Angriffsenergie) (ein Feld)
Ein Auftragshaus im Dungeon/Oder gar der Keller des Auftragshauses? eben eine echte Beziehung (Auftragsbeziehung) (Ok, ein neuer Dungeon)
Schatz-Npc mit Sinnlosen, lustigen Zeug. Knallkörper, Feuerwerk, lasst euch was einfallen. (Auftragsplanung) (Mecker, mecker. Zu mächtig, ja, ja)
Ein Loch. Mit einem Sprühregenwurm mit Unglaublichem Ausmaße! (Ausgrabungswissen) (Bisschen RPG, hintergrund - Könnte man doch auch bei anderen machen, wie auch bei Auftragsbeziehung. Deren keller will ich echt mal sehen :D)
Die Bank von Innen. Ein Schönes Anwesen. (Bankwesen)
Die Beispiele sind mist (Überzeugungskraft)

Ich meine, ja, es ist verdammt viel Arbeit. Aber nur so würde die Idee gut werden.
Kann man auch so lassen, aber dann ist es noch weniger als 0815 und langweilig.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Sotrax das zu viel ist. Dann soll er sich lieber um etwas anderes kümmern, das mit weniger Aufwand mehr Spaß bereitet.
Die Idee gefällt mir außerordentlich gut, leider wird es daran scheitern, dass Sotrax wohl nicht die Zeit hat, solche Komplexen Dinge umzusetzen. Eigentlich müsste wirklich sowas wie ein Entwicklerteam her, welches Sotrax einbaufertig in die Hände arbeitet, so dass er nur noch über den Einbau entscheiden braucht. Quasi im etwas größeren Stil, was Miro, Tiramon, damh, sgr, Avalon, Andocai und viele andere bereits im sehr kleinen die letzten Jahre machten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Shadow Fire
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2009, 14:49

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Shadow Fire » 9. Jan 2012, 17:19

Vidar hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:hast du lust 41versch. systeme zu entwickeln und für jedes neue buch ein neues?
Ja.
Wäre doch ein Anfang, nicht?
Man muss ja nicht 41 verschiedene, Supermodifizierte Änderungen vornehmen.

Aber wieso nicht mal so, mal so?
Mal Pflanzen (Pflanzenkunde, Kochkunst),
Mal Aggresive NPCS (Rache)
Mal lukrative NPCs (Plünderrung)
Mal Invasionsartige NPCs (jagt)
Mal Ein Schrein, der einmal am Tag einen Angriffsschub gibt, der länger/Stärker ist als die von der Staue (Angriffsenergie) (ein Feld)
Ein Auftragshaus im Dungeon/Oder gar der Keller des Auftragshauses? eben eine echte Beziehung (Auftragsbeziehung) (Ok, ein neuer Dungeon)
Schatz-Npc mit Sinnlosen, lustigen Zeug. Knallkörper, Feuerwerk, lasst euch was einfallen. (Auftragsplanung) (Mecker, mecker. Zu mächtig, ja, ja)
Ein Loch. Mit einem Sprühregenwurm mit Unglaublichem Ausmaße! (Ausgrabungswissen) (Bisschen RPG, hintergrund - Könnte man doch auch bei anderen machen, wie auch bei Auftragsbeziehung. Deren keller will ich echt mal sehen :D)
Die Bank von Innen. Ein Schönes Anwesen. (Bankwesen)
Die Beispiele sind mist (Überzeugungskraft)

Ich meine, ja, es ist verdammt viel Arbeit. Aber nur so würde die Idee gut werden.
Kann man auch so lassen, aber dann ist es noch weniger als 0815 und langweilig.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Sotrax das zu viel ist. Dann soll er sich lieber um etwas anderes kümmern, das mit weniger Aufwand mehr Spaß bereitet.
Die Idee gefällt mir außerordentlich gut, leider wird es daran scheitern, dass Sotrax wohl nicht die Zeit hat, solche Komplexen Dinge umzusetzen. Eigentlich müsste wirklich sowas wie ein Entwicklerteam her, welches Sotrax einbaufertig in die Hände arbeitet, so dass er nur noch über den Einbau entscheiden braucht. Quasi im etwas größeren Stil, was Miro, Tiramon, damh, sgr, Avalon, Andocai und viele andere bereits im sehr kleinen die letzten Jahre machten.


Kann ich dir nur zustimmen *Daumen hoch*
!

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Fischgraete » 11. Jan 2012, 15:06

Juchu, Rache auf 68... oO
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

freddykrüger
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2010, 21:41

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von freddykrüger » 11. Jan 2012, 19:35

neues dungeon super charackterf. lol hat doch eh jeder zweite alles zumindest angefangen ;) wenns natürlich auch zb Marktwirtschaft st.20 haben heute einlass wäre intressant alles andere hm schade

schnippel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 26. Sep 2006, 21:58
Wohnort: Sylt

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von schnippel » 12. Jan 2012, 07:53

Ich finde den Dungeon und auch den Zugang nicht schlecht.

Man kann natürlich auch eingies noch ändern aber warum?
So bleibt genug für weitere Dungeons und Gebiete über.

Wenn man einen Zugang schwerer und individueller gestalten möchte kann man auch Überlegen eine GENAUERE STUFE xyz oder ZWISCHEN STUFE xyz und zyx (evtl 4 Stufen wegen Zauberkunst)! zu benötigen.
Das hätte ich mir beim Chaoslabor auch gut vorstellen können. Nicht Labortechnik AB Stufe sondern genaue Stufe oder zwischen 5-6 Stufen.
Somit hat nicht immer der gemaxt hat den großen Vorteil und das Verhältnis müsste ziemlich ausgeglichen sein, wenn nicht unbedingt LT Stufe 1 bzw Sufe 1-4 benötigt wird. (Jedoch evtl einen schnelleren Wechsel der Intervalle)

Den Zugang finde ich nicht so tragisch, schlimmer finde ich das ständigen Campen nach dem Update.

Und da kommen mir so ein paar Idee die vllt. Sotrax in Betracht ziehen könnte um das Campen zu verringern.
- normale Version -
Um das Campen in Dungoens und an lukrativen NPCs zu verhindern wäre es doch möglich, dass die entsprechenden NPC die wertvolle Drops haben beim Sterben einen Zauber der Leere / Wegzauber anwendet und der Spieler ist eine gewisse Zeit unfähig den Dungeon zu betreten bzw das NPC weiß, welcher User ihn getötet hat und jedesmal wenn der entsprechende User auf das Feld kommt wird er weggezauber oder jedoch das NPC verschwindet like Frostwiesel ohne Locker im Inventar.
Man sollte also einen Beutezauber angelegt haben und den Drop mitzunehmen wenn das NPC einen wegzaubert.

oder

- härtere Version -
NPC XYZ stirbt im kampf und wendet aus Rache mit letzter Kraft einen mächtigen Zauber an.
Jeglicher Beutezauber verliert seine Wirkung und BEISPIEL_USER verschwindet durch diesen Zauber (Heimatort, Dungeon-Eingang oder zufälliger Ort á la Schleuderfalle) und kann den Dungoen eine gewisse Zeit nicht mehr betreten oder wird vom NPC weggezauber oder das NPC verwindet.
Dadurch wird sich das Campen nicht mehr lohnen. Da man selbst von Drop nichts hat. (OK, man kann ja einen Freund oder Clani vorher bescheid sagen, das er den Drop aufhebt; dieser muss jedoch auch die Anforderungen besitzen)

Bei der härteren Version liegt zwar der Gedanke nahe, dass dann keiner das NPC hauen wird, weil man ja den Drop nicht bekommt aber so bauen die Vieher auch Bonus auf und dieser kann ja evtl auch beschleunig werden. Innerhalb 24h schnell bis 1.000gm (falls zu hoch auch geringer) und dann weiter wie alle anderen NPCs.
lg von Sylt
Schnippel

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Jan 2012, 11:47

schnippel hat geschrieben:Den Zugang finde ich nicht so tragisch, schlimmer finde ich das ständigen Campen nach dem Update.
Dann wartest du halt eben 3 Monate, dann ist da keiner mehr, wie bei den ganzen anderen Dungeons mit ihren Besonderheiten.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 13. Jan 2012, 18:03

Fischgraete hat geschrieben:Juchu, Rache auf 68... oO
Gefällt mir Button such^^

Ich hoffe, dass man da noch was spezielles droppen kann. Sonst wäre der Dungeon ja etwas langweilig.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von apollo13 » 14. Jan 2012, 10:56

=snigg= hat geschrieben:
Onkel Wilfried hat geschrieben:
Fischgraete hat geschrieben:Juchu, Rache auf 68... oO
Gefällt mir Button such^^

Ich hoffe, dass man da noch was spezielles droppen kann. Sonst wäre der Dungeon ja etwas langweilig.
:!:
gut wenn mans hat 8)
jo 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste