Clankriege eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clankriege eingebaut

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 05:59

Ab jetzt sind Clankriege möglich. Wie das alles funktioniert erkläre ich jetzt hier mal grob. Bei Fragen, einfach Fragen stellen.

Alle Funktionen die ihr braucht findet ihr im Clanmenu unter Diplomatie. Es ist nur möglich mit höchstens einem Clan im Krieg zu stehen. Ein Krieg beginnt mit einer Kriegserklärung. Man kann nur Clans den Krieg erklären die mehr Gesamt-XP haben als der eigene Clan. Die Kriegserklärung kostet 1000 Gold vom Clan-Konto. Der herausgeforderte Clan kann die Kriegserklärung ablehnen, dies kostet diesen jedoch 700 Gold vom Clankonto.

Wenn 2 Tage lang die Kriegserklärung nicht abgelehnt wurde beginnt der Clan-Krieg, welcher ebenfalls 2 Tage dauert. Alle Mitglieder des feindlichen Clans haben dann ein "Clan-Feind" hinter dem Namen. Es ist größte Vorsicht geboten, denn man kann von Clan-Feinden angegriffen werden und diese Angreifen, unabhängig davon wieviel XP diese haben. (Jemand mit 2000 XP kann also jemand mit 500 XP innerhalb eines Clankrieges angreifen). Jeder kann dabei jedoch nur einen Angriff machen für den die Clankriegsregeln gelten. Der Krieg geht 2 Tage lang und ist dann beendet.

Um einzelne Clanmember zu schützen oder aus dem Krieg rauszuhalten (z.B. weil sie zuwenig XP haben und ein zu leichtes Opfer wären oder zuwenig Akas besitzen) kann der Clanleader Clanmitglieder zu Diplomaten machen (dies kostet jeweils 300 Gold aus der Clankasse). Für Diplomaten gilt der aktuelle krieg nicht, sie können auch nicht innerhalb der Kriegsregeln angreifen. Für Alle Mitglieder die während eines Clankrieges zu Diplomaten gemacht werden ist der Clan-Krieg also nicht aktiv. Diplomaten erscheinen auch nicht als Clan-Feinde.

Falls ihr in der heissen Phase eines Clan-Krieges seit wird euch dies auch bei den Charakterwerten angezeigt. In einem Clan-Krieg ist höchste Vorsicht geboten, wenn man kein Diplomat ist. Man sollte immer einen Heimzauber dabei haben um bei Feindkontakt sofort das weite suchen zu können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 06:01

Will noch dazu Anmerken das bashing nicht gestattet ist. Wer immer wieder nur einen Clan angreift muss mit einer Verwarnung rechnen. Wenn ihr euch auf einen Clan fixiert dann lasst ihm auch Zeit zur Erholung.
---
Sotrax

Towanda
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 13. Aug 2004, 19:12
Wohnort: lost in pampa

Beitrag von Towanda » 1. Jan 2005, 06:03

das heißt man kann beliebig viele diplomaten ernennen?? 8)

da könnte also ein krieg auch nur zwischen einigen wenigen clan mitgliedern stattfinden?


btw... sehr nette idee :twisted:

frohes neues *hehe

Fallen Angel
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2004, 15:28

Beitrag von Fallen Angel » 1. Jan 2005, 06:07

ich finde das ablehnen sollte genauso viel kosten wie das herausfordern.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 06:11

Man kann beliebig viele Diplomaten benennen und damit auch einen War nur für 2 Mitglieder machen oder so. Allerdings ist das schon recht teuer, da ist es billiger den War einfach abzulehnen.

Ansonsten ist das ablehnen billiger als das herausfordern, damit es sich nicht lohnt dauernd Clans herauszufordern, die gar keinen Krieg wollen. Clans die sich nicht in einen Krieg verwickeln lassen wollen müssen dies also auch nicht. Und die 700 Gold sollten für jeden Clan sehr einfach zu besorgen sein, da dies ja direkt aus der Clankasse kommt. (Desweiteren kann man ohnehin nur Clans herausfordern die mehr Gesamt-XP haben als der eigene Clan).
---
Sotrax

Fallen Angel
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2004, 15:28

Beitrag von Fallen Angel » 1. Jan 2005, 06:14

ich denke das sollte gleich viel kosten damit clankriege nicht mit der bergründung "haha, die machen 300 gold mehr verlust als wir wenn wir ablehnen" abgelehnt werden

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Beitrag von Gex008 » 1. Jan 2005, 06:16

ja stimmt...

und was ist wenn jetzt 2 clan's krieg füren... und aber immer nur ein bestimtest clanmitglied angegriffen wird?

was kann man dann machen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 06:17

Das können sie derzeit machen, deswegen erstmal abwarten. Am sinnvollsten ist es den Clan zu sagen das man den Krieg gegen ihn erklären wird. Ich denke wenn ein Clan nicht gerade als Feige gelten will, wird er den Clankrieg auch annehmen. Ausserdem hat man wenn man einen Clankrieg annimmt, gar nichts bezahlt und der andere Clan hat 1000 Gold verlust :). (Was er durch die Kills natürlich rausreiten kann. Vorallem sind 1000 Gold auf einen ganzen Clan verteilt nicht wirklich viel.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 06:20

Ansonsten erstmal abwarten wie es sich ergibt. Wenn die meisten Clanwars abgelehnt werden kann ich die Gebühr fürs ablehnen natürlich erhöhen. Bzw. kann ich dazu mal in einer Woche oder so eine Umfrage machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 06:24

@Gex: Wenn alle auf einen gehen ist das schlecht, dann sollte der Leader ihn zum Diplomat machen oder die anderen sollten ihm helfen. Sonst kann es passieren das dieser eine sich selbst hilft und den Clan verlässt. Damit kann man natürlich jedem Clankrieg entgehen.

Übrigens, da das ganze noch nicht auf alle Bugs getestet wurde, ist es erstmal nur in W1 eingebaut und kommt erst wenn es sich als gut herausgestellt hat in die anderen Welten. Falls ihr Bugs bemerkt bitte unbedingt melden, am besten mit Kampfbericht, falls vorhanden.
---
Sotrax

Theodeen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jan 2004, 15:55

Beitrag von Theodeen » 1. Jan 2005, 07:18

Man kann nur Clans den Krieg erklären die mehr Gesamt-XP haben als der eigene Clan
find ich nich gut^^ eventuell^^ da ich in clan number one bin^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 07:23

Das Herausfordern wurde jetzt auch auf 700 Gold gesenkt und kostet damit gleichviel wie das ablehnen einer Kriegserklärung.
---
Sotrax

Fallen Angel
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2004, 15:28

Beitrag von Fallen Angel » 1. Jan 2005, 08:25

mir is ne frage aufgetaucht sotrax...

kann man bei nem clankrieg alle clan-feinde angreifen, also nicht nur xp-unabhängig, sondern auch rassen-unabhängig?

oder muss man immernoch verräter sein und seine freund-rassen zu killen?

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 1. Jan 2005, 13:40

naja, ich find die idee ja an sich ganz gut für die, die gerne mal einen clankrieg durchführen würden. was mich halt stört ist, dass das ablehnen 700g kostet. man wird praktisch, ohne es zu wollen zu etwas "genötigt" und muss, wenn man es nicht will, auch noch 700g berappen.

und 700g sind für einen clan mit 22 mitgliedern wirklich wenig, aber für clans mit nur ein paar mitgliedern ist es erheblich schwieriger an das geld zu kommen, da man nur selten dazu kommt, mal einen clanauftrag zu machen. es wird dann so aussehen, dass spieler dies aus ihrem privatvermögen bezahlen müssen, was auf die dauer die einzelnen spieler benachteiligt, sollte dies öfter vorkommen.

mein vorschlag:

die herausforderung sowie die ablehnung sind kostenlos. erst wenn der herausgeforderte clan annimmt, müssen beide clans 700g bezahlen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

cgmm-nosferatu
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2004, 10:03

Beitrag von cgmm-nosferatu » 1. Jan 2005, 13:40

Was vielleicht auch interessant sein dürfte wäre es einen forumtopic zu haben in dem jeder clan seine clangeschichte und gesinnung einschreibt, damit man weis wer überhaupt in Frage kommt als gegner. denn sonst ist es ja einfach nur dazu da sich an einzelnen Characktern zu rächen :?
With Dark Greetings
CgMm-Nosferatu
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste