Chaosmagie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chaosmagie eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2012, 15:33

Die neue Charaktereigenschaft Chaosmagie kann jetzt erlernt werden. Diese dient für zwei Dinge im Chaoslabor:

1. Die Zeit bis das Item wechselt verkürzt sich mit jeder Stufe um 2%. Dies ist im Chaoslabor besonders effizient, da man oft online kommen wird, und die Zeit ohnehin z.B. nur bei 30 Minuten liegt.

2. Die benötigte Phasennergie sinkt pro Stufe um 1%.

Das Buch für Chaosmagie könnt ihr in Reikan kaufen. Anfangs war geplant dies sehr teuer zu machen, so wie es jetzt ist, ist es immer noch recht teuer, aber durchaus auf Dauer finanzierbar (Basispreis 180 000 GM, damit teilweise auch deutlich günstiger erhältlich).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2012, 15:35

180k ist auch schon recht teuer..
Aber sonst, naja.. Wurde ja noch nichts davon in anderen Welten eingebaut, weiß nicht was ich davon halten soll ;D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 10. Jan 2012, 15:36

mit welcher Chara kann man die Lerndauer vergleichen?
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2012, 15:37

Hm da man nur verkürzt, muss man ja eine Mindest-Onlinezeit aufbringen, damit sich diese Fähigkeit überhaupt irgendwie äußert, was ich persönlich eher schade finde. Anders wäre es wenn sich das Ganze stapeln würde, wie beispielsweise bei den Gebäuden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 10. Jan 2012, 15:39

schön, schön, neue charas sind immer gut. ob das hier soviel genutzt wird bezweifele ich aber.^^
da fällt mir ein, wäre mal langsam zeit fürs update, oder? will endlich lagerlogisik weiter lernen. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2012, 15:39

Es ist mit Lagerlogistik vergleichbar. Die ersten Stufen sind schnell gemacht und haben bereits auch einen Effekt. Die obersten Stufen sind dann nur noch für absolute Chaoslaboratoriker ;)

@schaufelchen: Ja, das Update sollte nicht mehr so lange brauchen, will noch ein paar Dinge vorher aber auf Bugs testen. Ich rechne damit, dass das Update noch im Januar kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2012, 15:41

Lagerlogistik 70

Da krieg ich wieder Gänsehaut.. Das hat ewig gedauert... xDD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2012, 15:43

@Trianon: Nein, weil die Sache ja auch weiterläuft während man offline ist. Das heißt, es kann sein man kommt online und kann etwas herstellen und 10 Minuten später etwas neues herstellen. Und die Chance auf solche Kombinationen geht deutlich hoch. Sozusagen rund um die Umschaltung kann man halt immer 2 Items herstellen, eines vor dem umschalten und eines danach.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2012, 15:53

Das könnte man aber auch ohne Chara schaffen, und da die meisten immer zur selben Zeit online kommen ist es wohl für diejenigen besser diese Chara nicht anzufangen. ;)
Wie ich bereits sagte, so macht die Chara für mich wenig Sinn, denn für 1 - 2 Stunden spielen, wird sich diese Chara nicht rechnen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 10. Jan 2012, 15:55

aber es wird doch alle 20h das item gewechselt, oder versteh ich da was falsch?

Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 10. Jan 2012, 15:57

ich find die Idee, naja wie schon so viele andere, einfach wieder ne sinnlose Pusherei von leuten die schon genügend Kohle haben...

Damit meine ich:

Weniger Lernzeit = mehr Chance auf globale Zauber

Bei einem kostenaufwand von cirka 180k, mit der ersparnis unter 165k sind das cirka 14 globale Zauber bis zur amortisation. Und ich denke, bei maximaler lernzeitverkürzung kommen dann einige zusammen.

Naja wieder mal nicht gleiche Chancen für alle :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2012, 16:01

@Speed: Mit dieser Fähigkeit wechselt das Item dann entsprechend öfter.

@Baby Rapid: So gut ist die Fähigkeit auch nicht, die bleibt sicher teilweise auch Luxus für Leute die sich eben wirklich auf das Chaoslabor spezialisieren wollen.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jan 2012, 16:02

Baby Rapid hat geschrieben: Bei einem kostenaufwand von cirka 180k, mit der ersparnis unter 165k sind das cirka 14 globale Zauber bis zur amortisation. Und ich denke, bei maximaler lernzeitverkürzung kommen dann einige zusammen.
Das das Herstellen mitunter auch ne Menge Gold kostet ist dir anscheinend nicht bewusst?

Zur Chara, ganz nett, werd aber mit meinem Welt 1 Account wohl noch ein wenig sparen müssen bis ich das gold dafür zusammen hab, naja bekomm ich noch überzeugungskraft und labortechnik fertig *gg*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Caludoi » 10. Jan 2012, 16:08

was ist denn die maximalstufe für die fähigkeit?

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von drache » 10. Jan 2012, 16:10

was ist denn die basislernzeit?
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste