Seite 1 von 3
Chaosmagie eingebaut [W1-14;RP]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:33
von Sotrax
Die neue Charaktereigenschaft Chaosmagie kann jetzt erlernt werden. Diese dient für zwei Dinge im Chaoslabor:
1. Die Zeit bis das Item wechselt verkürzt sich mit jeder Stufe um 2%. Dies ist im Chaoslabor besonders effizient, da man oft online kommen wird, und die Zeit ohnehin z.B. nur bei 30 Minuten liegt.
2. Die benötigte Phasennergie sinkt pro Stufe um 1%.
Das Buch für Chaosmagie könnt ihr in Reikan kaufen. Anfangs war geplant dies sehr teuer zu machen, so wie es jetzt ist, ist es immer noch recht teuer, aber durchaus auf Dauer finanzierbar (Basispreis 180 000 GM, damit teilweise auch deutlich günstiger erhältlich).
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:35
von Flummi
180k ist auch schon recht teuer..
Aber sonst, naja.. Wurde ja noch nichts davon in anderen Welten eingebaut, weiß nicht was ich davon halten soll ;D
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:36
von ItaloGismo
mit welcher Chara kann man die Lerndauer vergleichen?
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:37
von Trianon
Hm da man nur verkürzt, muss man ja eine Mindest-Onlinezeit aufbringen, damit sich diese Fähigkeit überhaupt irgendwie äußert, was ich persönlich eher schade finde. Anders wäre es wenn sich das Ganze stapeln würde, wie beispielsweise bei den Gebäuden.
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:39
von schaufelchen
schön, schön, neue charas sind immer gut. ob das hier soviel genutzt wird bezweifele ich aber.^^
da fällt mir ein, wäre mal langsam zeit fürs update, oder? will endlich lagerlogisik weiter lernen.

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:39
von Sotrax
Es ist mit Lagerlogistik vergleichbar. Die ersten Stufen sind schnell gemacht und haben bereits auch einen Effekt. Die obersten Stufen sind dann nur noch für absolute Chaoslaboratoriker
@schaufelchen: Ja, das Update sollte nicht mehr so lange brauchen, will noch ein paar Dinge vorher aber auf Bugs testen. Ich rechne damit, dass das Update noch im Januar kommt.
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:41
von Flummi
Lagerlogistik 70
Da krieg ich wieder Gänsehaut.. Das hat ewig gedauert... xDD
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:43
von Sotrax
@Trianon: Nein, weil die Sache ja auch weiterläuft während man offline ist. Das heißt, es kann sein man kommt online und kann etwas herstellen und 10 Minuten später etwas neues herstellen. Und die Chance auf solche Kombinationen geht deutlich hoch. Sozusagen rund um die Umschaltung kann man halt immer 2 Items herstellen, eines vor dem umschalten und eines danach.
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:53
von Trianon
Das könnte man aber auch ohne Chara schaffen, und da die meisten immer zur selben Zeit online kommen ist es wohl für diejenigen besser diese Chara nicht anzufangen.
Wie ich bereits sagte, so macht die Chara für mich wenig Sinn, denn für 1 - 2 Stunden spielen, wird sich diese Chara nicht rechnen.
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:55
von Speed
aber es wird doch alle 20h das item gewechselt, oder versteh ich da was falsch?
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 15:57
von Baby Rapid
ich find die Idee, naja wie schon so viele andere, einfach wieder ne sinnlose Pusherei von leuten die schon genügend Kohle haben...
Damit meine ich:
Weniger Lernzeit = mehr Chance auf globale Zauber
Bei einem kostenaufwand von cirka 180k, mit der ersparnis unter 165k sind das cirka 14 globale Zauber bis zur amortisation. Und ich denke, bei maximaler lernzeitverkürzung kommen dann einige zusammen.
Naja wieder mal nicht gleiche Chancen für alle

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 16:01
von Sotrax
@Speed: Mit dieser Fähigkeit wechselt das Item dann entsprechend öfter.
@Baby Rapid: So gut ist die Fähigkeit auch nicht, die bleibt sicher teilweise auch Luxus für Leute die sich eben wirklich auf das Chaoslabor spezialisieren wollen.
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 16:02
von Asgard_W3
Baby Rapid hat geschrieben:
Bei einem kostenaufwand von cirka 180k, mit der ersparnis unter 165k sind das cirka 14 globale Zauber bis zur amortisation. Und ich denke, bei maximaler lernzeitverkürzung kommen dann einige zusammen.
Das das Herstellen mitunter auch ne Menge Gold kostet ist dir anscheinend nicht bewusst?
Zur Chara, ganz nett, werd aber mit meinem Welt 1 Account wohl noch ein wenig sparen müssen bis ich das gold dafür zusammen hab, naja bekomm ich noch überzeugungskraft und labortechnik fertig *gg*
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 16:08
von Caludoi
was ist denn die maximalstufe für die fähigkeit?
Re: Chaosmagie eingebaut [W1]
Verfasst: 10. Jan 2012, 16:10
von drache
was ist denn die basislernzeit?