Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:25

Blutproben sind ab jetzt nicht mehr magisch verlängerbar sondern halten nur noch die 24 Stunden. Diese Änderung dient dazu, dass campen an der Blutforschung mit vorgefertigten Proben keinen Sinn bringt (und das wurde leider vermehrt in letzter Zeit gemacht in manchen Welten).

Genau in dieser Hinsicht soll sich die Blutforschung ja von der Gewebeforschung unterscheiden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 21. Jan 2012, 19:26

Top ! ^^

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Jan 2012, 19:29

Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber wirds dafür im Gegenzug etwas geben, das das Finden sich bewegender Npcs erleichtert?

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Mia » 21. Jan 2012, 19:30

Dazu hab ich ja im anderen Thread schon was geschrieben ... wegen Goldkutsche & Co. wird nun das Geheule kommen, gewisse schwierige npc rauszunehmen, da man sonst ja "berufsunfähig" ist ;) Ich hoffe nicht, daß Du das tust Sotrax :)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:31

@Bärchen: Das ist derzeit zumindest nicht geplant und hat ja den Vorteil, dass jeder eine Chance hat, die Blutforschung mal zu schaffen, anders als bei der Gewebeforschung, wo man gegen manche Spieler eher chancenlos ist ;)

@Mia: Das nicht jede Forschung zu schaffen ist, ist Absicht und wurde in das Gold mit einkalkuliert, ansonsten müsste die Forschung weniger Gold bringen. ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Drachi » 21. Jan 2012, 19:36

Hmn. Ist natürlich toll, dass dadurch Leute, die den ganzen Tag an der Forschung stehen und eine Probe aus dem Inventar nach der anderen verkaufen, etwas gebremst werden.

Sehr doof ist allerdings, dass auch "normale" Jäger, die ab und zu mal mit Glück eine Probe von NPCs wie dem reisenden Fallensteller, der schwebenden Goldkutsche oder der Goldhornziege ergattern, benachteiligt werden.
Das sind nunmal NPCs, denen man nicht jeden Tag begegnet, daher fand ich es sehr praktisch, immer im Vorbeigehen mal eine Probe mitnehmen zu können. Das ist dann wohl vorbei. Wird wohl dazu führen, dass die Blutforschung noch öfter und länger vereinsamt dasteht, weil irgendjemand den reisenden Fallensteller oder ein anderes seltenes NPC tötet. :|
Und das Ding ist, dass dies nicht dazu führt, dass "jeder mal die Blutforschung schaffen kann", weil die Leute, die das betreffende NPC finden nicht wissen, dass es gesucht wird, weil sie den Schreichat einfach überlesen. Und ganz ehrlich... das nervt =/
Zuletzt geändert von Drachi am 21. Jan 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:37

@Drachi: So oft werden diese exotischen NPCs aber eh nicht gesucht. Und 24 Stunden hat man ja dennoch, das ist immerhin besser als nix. Ganz unmöglich wirds also nicht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von aVe » 21. Jan 2012, 19:40

Die werden viel zu oft gesucht und das ist auch der einzige grund warum ich Proben sammele...
Jeder dritte bis vierte ist ne exotische.
Also: Komplett dagegen. Denn es ist nen Haufen arbeit und Geld damit verbunden so viele Proben zu sammeln. Und alleine schafft man das nicht. Da ist Teamarbeit angesagt mit Clanis damit sie einem Proben mitnehmen wenn sie sie sehen.
Find das schon doof nur weil einer sich über Pn beschwerd weil er nicht mitkommt das das alles umgeändert wird. Ich verlier auch so nen großen Teil meiner Proben Auch wenn sie 5 Tage halten.
Zuletzt geändert von aVe am 21. Jan 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:43

@aVe: Das ist in den Preis allerdings einberechnet.

Und erstmal schauen, ich denke auch die exotischen werden noch nach wie vor oft genug abgegeben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von aVe » 21. Jan 2012, 19:45

...verkauft eine Blutprobe von schwebende Goldkutsche für 202 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte.

Jetz schon wieder.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:46

@aVe: Wobei das ja in Zukunft nicht völlig unmöglich wird. Und Gold kommt durch die Forschung auch so schon genug rein ^^

Die Blutforschung ist eh nicht so gedacht, dass man sie als einziges macht. Wenn mal was komisches gesucht wird, macht man halt in der Zeit Aufträge oder sonstwas.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von aVe » 21. Jan 2012, 19:49

Tut mir leid aber ich bleib dabei, ich find die Änderung total doof. Da man auch bei 5 Tagen genug Proben verliert wenn mans wirklich drauf anlegt alle Npcs zu sammeln. Und wenn man die sammeln kann haben auch kleinere mal die Chance was zu kriegen. Wenn JETZT kleine gegen große suchen, haben sie 0 Chance. Weil sie keine Porti haben zB.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2012, 19:53

Aber kleine sollen eine Chanche gegen große haben, die so ziemlich jede Probe und ne Porti haben?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von aVe » 21. Jan 2012, 19:57

Blizz hat geschrieben:Aber kleine sollen eine Chanche gegen große haben, die so ziemlich jede Probe und ne Porti haben?
Die Chance besteht zumindest.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 21. Jan 2012, 19:59

Blizz hat geschrieben:Aber kleine sollen eine Chanche gegen große haben, die so ziemlich jede Probe und ne Porti haben?
Interessant wäre ja gewesen, ob dieses "Problem" auch noch in ein, zwei Wochen bestanden hätte. Es gibt die Forschung ja nun erst eine Woche und zumindest in W1 kam es scheinbar nicht vor, dass jemand dort dauerhaft mit vielen Proben stand.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste