Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2012, 11:18

@Benu: Klingt sehr danach, dass da jemand irgendwelche Dumps sich zieht, wobei die normalerweise sehr fix gehen, also nichtmal 2ms. Ich weiß aber nicht, was da sonst noch gezogen wird. Leider ist das gar nicht so ganz leicht rauszufinden, ich muss das nochmal genauer anschauen.

Interessant wäre auch, ob das alle Welten trifft oder wirklich nur Welt 3. Es ist auf jedenfall eine Verdächtige Regelmässigkeit und es sind jeweils Zeiten wo keines meiner Scripte läuft. Backups könnens also nicht sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2012, 12:09

Scampi hat geschrieben:Neue Errungenschaften sind gut.
Pro: Wertet M/A bzw. Serums auf.
Kontra: Aber auch diese ist viel zu leicht erfarmbar. Wenn sich zwei Spieler mit genuügend hochenergetischen und energetischen Beschwörungen absprechen ist es viel zu leicht.

Noch einfacher ist nur die Ruki-Errungenschaft bei der man mit Absprachen innerhalb kürzester Zeit 3 Spieler auf Stufe 3 bringen kann. Mit einer Errungenschaft hat das leider wenig zu tun.
Warum hat das wenig mit einer Errungenschaft zu tun? Man muss nicht schummeln, keiner zwingt einen dazu oder? Ich sammel Eris beim spielen so nebenbei ein, ob die anderen das was ich in einer Woche schaffe, an einem Tag erarbeiten, ist mir herzlich egal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von NeZ » 24. Jan 2012, 12:13

SpoilerShow
Die dunkle Zusammenkunft der Taruner, dunklen Magier und Serum-Geister hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natla hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Die dunkle Zusammenkunft der Taruner, dunklen Magier und Serum-Geister hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.
Das geht jetzt seit 'ner halben Stunde permanent hinundher, alle paar Minuten, wenn die Turmgeister wieder spawnen.

Also quasi solange, bis jeder Spieler, der diese Errungenschaft haben möchte, sie auch hat - danach wird alles wieder vergessen und wie vorher.

Aber für einige Menschen sicherlich ein paar Minuten sinnvoll investierte Zeit. Wenn man damit angeben möchte.

//

Ich mag Errungenschaften allgemein nicht. Oder Achievements, oder egal wie sie in welchen Spielen auch immer heißen. Extra strenge ich mich für so einen Schmarrn nicht an. Und auch sonst sind die meisten Achievements in FW für mich schlichtweg unerreichbar (Baru-Schrecke! WW! Chaoslabor! Blutforscher! Gewebeforscher!), bzw. benötigen weitaus mehr Arbeit/Zeit, als ich in FW derzeit stecken möchte.
:twisted:

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 12:13

ich bin eh dafür mehr einstufige achivs einzubauen,damit ein kleines erfolgserlebnis bleibt,wenn man sich denen auf stufe 4/5stellt,was mitunter ewig dauern kann...

so sachen wie lösche als letzer das feld in pensal 10punkte,oder baue die mine auf,25punkte und so sachen...

und ja,ich setze sie heir rein,in den sammelfred wird ja net so gut geschaut*sotrax anschiel oO

aufträge sollte es auch mal viele neue geben^^
Zuletzt geändert von Idris am 24. Jan 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2012, 12:18

Errungenschaften sind ja streng genommen nix anderes als Aufträge, nur eben Einmal-Aufträge. (In FW bekommt man ja sogar AP dafür).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 12:21

klar,wegen mir könnte es die auch ohne punkte geben,es belebt das spiel einfach und hat so undendlich viel potential,auch ausgestorbene sachen wieder attraktiv zu machen

und 1,2aufträge pro update find ich auch bissel mager :(

habe in den letzen 3tagen sehr viele aufträge gemacht und alle mehrmals gehabt,langsam kann ich sie nimmer sehen,hab aber erst 2200

in den UI sind auch soviele gute,und ich denke viel arbeit die einzubauen sit es nicht,oder?^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Jan 2012, 12:23

Sotrax hat geschrieben:Errungenschaften sind ja streng genommen nix anderes als Aufträge, nur eben Einmal-Aufträge. (In FW bekommt man ja sogar AP dafür).

wenn du mal was gutes für den turmkampf-flair machen willst:(würde mich z.b. motivieren etwas aktiver für meine rasse zu kämpfen^^)

1)
An Türmen gehen ab sofort nurnoch die starken Lokalen Zauber / Betörungen, um nen Geist zu erwecken. Das verhindert schonmal, dass die Türme später grob auszunutzen sind.

2)
Turmgeister erhalten einen Maximalschaden und sind Resistent gegen Schusswaffen u.ähnlichem -> geister nicht schrumpfbar / eigene fraktionsgeister nicht killbar

3)
Es gibt neue Türme in Fw (Beispiele: Pensal, Belron, Laree, Ryn, Rovonia, Azul, Dorea, Ragnur, Kuridan (beim tempelhüter), Lardikia)
[nicht überall kann man sich zum heimatort beamen]
4)

Da es momentan so abläuft, dass man - sofern man zur herrschenden Rasse gehört - sich eben am Turm heilen kann/heimzauber bzw ein Spieler ein Item besitzt, was nen kleinen Vorteil gibt, haben viele Spieler keinen Anreiz die Turmgeister zu suchen / zu killen.
Deshalb gibt es 2Dinge, die Türme interessanter machen
Jeder Turm bekommt nach erfolgtem Wechsel (Blau-> Rot / Rot -> Blau) einen anderen Effekt zugewiesen (d.h. jeder turm bekommt nach erfolgten farbwechsel eine neue funktion). Alle 10min kann man an einem Turm wieder den Bonus abholen: (pro turm natürlich nur einen bonus!!) Man sieht vorher nicht, welchen Effekt man bekommt. man kann wie gesagt nur alle 10minuten einen neuen effekt bekommen. (mehrfach geht nicht)

Z.B. (hierbei beachten, dass es nur Beispiele sind, Zeiten etc sind alles anpassbar!)
-> man kann sich am Turm heilen
-> man erhält zwischen 1-3min Zeitkontrolle (2sek/feld)
-> man erhält zwischen 1-3min Pyraeffekt (alle npcs sichtbar)
-> man erhält zwischen 1-3min den doppelten Seelenkapseldropp (statt 10% z.b. 20%)
-> man droppt zwischen 1-3min 25% mehr Gold von Npcs
-> man erhält zwischen 1-3min lang doppelte EXP von npcs
-> man sieht zwischen 5-10min lang alle LP von Npcs
-> man ist zwichen 5-10min lang imun gegen Starren/Wegzaubern
-> man erhält zwischen 1-5min lernverkürzung auf die eigene Chara
-> zwischen 1-5% seiner phasenenergie lädt sich auf


5) Umso mehr rote Türme es gibt, umso mehr spawnen auch rote Geister / umso weniger spawnen blaue Geister (und umgekehrt) => es wird selten passieren, dass alle türme eine farbe haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 12:25

wenns auch mal negativ effekte gibt,like seltsamer trank,eine sehr gute idee =)
------------------------------------------------------------------------
mir kommt da auch gerade eine idee,die ich aus WoW geklaut habe(classic zeiten) und mit fowl idee,mehr türme einzubauen,kombiniere^^

neutrale türme
gibts dort in den östlichen pestländern beim umflaggen

in fw können sie entstehen wenn ein turmgeist 1h nicht gekillt wurde
"Der Turmgeist verschwindet seltsamer weise und der Kontrollturm ist unbesetzt"
nun ist der turm neutral

sollte es mehr als 30%neutraler türme geben,kann sich keine rasse mehr am turm heilen

um einen turm wieder einer farbe zuzuordnen, muss mann dem GDW eine geisteressenz geben,damit ein zufälliger neutraler turm einen neutralen geist hat(normale turmgeist werte)-> diesen umhauen und die farbe ist wieder da^^

geisteressenzen gibts im auftragshaus für 15punkte(ohne buch)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von NeZ » 24. Jan 2012, 12:48

Fowl hat geschrieben: 1)
An Türmen gehen ab sofort nurnoch die starken Lokalen Zauber / Betörungen, um nen Geist zu erwecken. Das verhindert schonmal, dass die Türme später grob auszunutzen sind.

2)
Turmgeister erhalten einen Maximalschaden und sind Resistent gegen Schusswaffen u.ähnlichem -> geister nicht schrumpfbar / eigene fraktionsgeister nicht killbar

3)
Es gibt neue Türme in Fw (Beispiele: Pensal, Belron, Laree, Ryn, Rovonia, Azul, Dorea, Ragnur, Kuridan (beim tempelhüter), Lardikia)
(...)

5) Umso mehr rote Türme es gibt, umso mehr spawnen auch rote Geister / umso weniger spawnen blaue Geister (und umgekehrt) => es wird selten passieren, dass alle türme eine farbe haben.
Ich habe mal herausgestrichen, was mir nicht gefällt.

Besonders Punkt 2 ist dringend nötig. Ein Maximalschaden von 1000 reicht da eigentlich völlig aus. :)
Genauso sollten auch andere Unique-NPCs mit zuwenig LP für heutige Verhältnisse, z.B. die Kopolaspinne, einen Maximalschaden erhalten.
:twisted:

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 12:50

da bin ich mehr dafür,lieber npc mit richtig viel einführen^^

weil die großen ärgern sich sonst nur rum,mit ihrer vielen stärke

sollte auch mal paar große,starke npc geben wo die sich die zähne dran ausbeißen

wassershemen war ne gute idee,aber leider abschießbar

sowas ähnliches

unique-npc:5000angriff,1.500.000lp,aber schusswaffenimun(amulette schlagen noch an)
bissel übertreiben sit immer ok x)

oder npc den undaron ähnlich sind, also schwankender angriff und schwankende lp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von itgchris » 24. Jan 2012, 13:02

Idris hat geschrieben:da bin ich mehr dafür,lieber npc mit richtig viel einführen^^

weil die großen ärgern sich sonst nur rum,mit ihrer vielen stärke

sollte auch mal paar große,starke npc geben wo die sich die zähne dran ausbeißen

wassershemen war ne gute idee,aber leider abschießbar

sowas ähnliches

unique-npc:5000angriff,1.500.000lp,aber schusswaffenimun(amulette schlagen noch an)
bissel übertreiben sit immer ok x)

oder npc den undaron ähnlich sind, also schwankender angriff und schwankende lp
Ohja und dann mit der Stärkekette und Frostkälte das ganze einfach Onehitten :)
yeoman :>

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von NeZ » 24. Jan 2012, 13:10

Idris hat geschrieben:da bin ich mehr dafür,lieber npc mit richtig viel einführen^^
weil die großen ärgern sich sonst nur rum,mit ihrer vielen stärke
sollte auch mal paar große,starke npc geben wo die sich die zähne dran ausbeißen
wassershemen war ne gute idee,aber leider abschießbar

sowas ähnliches
unique-npc:5000angriff,1.500.000lp,aber schusswaffenimun(amulette schlagen noch an)
bissel übertreiben sit immer ok x)
oder npc den undaron ähnlich sind, also schwankender angriff und schwankende lp
Genau das ist der Grund, warum Freewar immer leerer wird.

Nur Content für High-XPler sorgt meiner Meinung nach dafür, dass zwar die Stammkundschaft (die Top 100 jeder Welt) einigermaßen aktiv bleibt und aktiv die neuen Dungeons erkundet, die neuen Waffen findet und die neuen Uniques umhaut, ein Teil des Rests hingegen nur in die Röhre schaut und daraus nicht etwa Motivation zieht, zum Rest aufzuholen/aufzuschließen, sondern resigniert und inaktiv wird/bleibt. Und wie will man neue Spieler ködern, wenn sie im Forum lesen, dass jede Ankündigung 2-3 jähriges aktives Spielen voraussetzt?

Das ist WoW-Standard - einfach immer neue Gebiete für neue Level und immer stärkere Waffen einführen, damit die Leute aktiv bleiben. Bei WoW gibt's aber eine XP-Begrenzung, sodass bei einem neuen Gebiet stets gleichzeitig alle Spieler auf der aktuellen Höchststufe im neuen Gebiet mitmischen können. Bei Freewar ist sowas nicht möglich. (Also eine XP-Begrenzung wäre allerdings möglich. Nur ist es mittlerweile wahrscheinlich zu spät, noch eine einzuführen.)

Genau deswegen und aufgrund der hohen XP-Unterschiede jenseits der 500.000 XP darf es eben kein Gebiet nur mit NPCs geben, die 4000V (=1 Mio. XP) voraussetzen.
SpoilerShow
Stichwort Oblivion: Warum sollte man leveln, wenn die gegnerischen Monster immer auf der selben Stufe wie man selbst sind? Wer viele XP hat, sollte ältere Gebiete einfach gefahrloser durchqueren können. Und nicht plötzlich von Lvl 50 Anfangsmobs umgehauen werden.
:twisted:

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 13:16

ich bin auch für gebiete der kleinen,aber große im gleichen maß

ist schwer die balance zu finden,das stimmt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von NeZ » 24. Jan 2012, 13:40

Idris hat geschrieben:ich bin auch für gebiete der kleinen,aber große im gleichen maß
ist schwer die balance zu finden,das stimmt
Das Problem ist eher, dass jeder User, der neu in's Spiel einsteigt (meinetwegen auch in Welt 14), und zum ersten Mal auf's FW-Wiki verwiesen wird, von der Fülle an Items, Gebieten und Möglichkeiten dort total erschlagen wird. Eine andere Möglichkeit des Spieleinstiegs existiert quasi nicht - es gibt kein Tutorial, keine abgegrenzten Gebiete für Spieler unter 200 XP o.ä. - überall muss man als Anfänger damit rechnen, dass ein anderer Spieler dir die NPCs, Items etc. vor der Nase wegschnappt oder einen sogar beklaut, wenn man in Terbat mit seiner ersten eigenen Waffe (abgelegt) herumläuft.

Wenn er dann noch mitbekommt, wie andere Spieler die im Wiki beschriebenen Sachen quasi elitär bereits erreichen/erreicht haben, warum sollte man überhaupt mit Freewar ernsthaft anfangen?

EDIT:

Um zurück zum Thema Turmkämpfe zu kommen: Wie soll man als 5.000 XPler seiner Rasse helfen, wenn andere Spieler Turmgeister mit einem Schlag im Vorbeilaufen umholzen? :?
:twisted:

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Herrscher der Kontrolltürme [W1]

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 13:57

ein solches tutorial gibts in den UI
viewtopic.php?f=7&t=20539

und das mit den türmen,jo,einfach nen maxschaden einbaune und mehr türme einbauen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste