Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 13:41

Im Clanmenu ganz oben findet man jetzt direkt die aktuelle Clan-Nachricht. So kann man diese jederzeit nachlesen und muss sie nicht erst umständlich im Chat kopieren oder derartiges. Sie erscheint aber zusätzlich nach wie vor beim Einloggen.

Wenn ein Clan die Clan-Nachricht komplett leer macht, bzw. löscht, erscheint auch der Menüpunkt nicht mehr oben im Clanmenu. Man hat als Clan also die Wahl, ob man da etwas für alle Clanmember anzeigen lassen will, oder nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Idris » 4. Feb 2012, 13:43

da die meisten denk ich die clannachricht eh nur für irgend´n müll nehmen,nicht so wichtig,oder?^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Dimi » 4. Feb 2012, 13:45

schönheits/komfortänderung...joa...wieso nicht...es dürften aber ruhig mal 20 von solchen sachen an einem tag geändert werden ^^

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Feb 2012, 13:48

Würd ich nicht sagen, Idris.
Natürlich haben wir zwischendurch immer mal Müll drin stehen. Aber meistens stehen da auch aktuelle Dinge wie Clanaktionen etc. drin.

Mir gefällt die Änderung! :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Feb 2012, 13:49

dann schlag ma 20 solche simplen dinge vor :D
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2012, 13:50

Fänds nach wie vor schön, wenn die Clanleader Links in die Clannachricht kopieren könnten, so dass man direkt draufklicken kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Idris » 4. Feb 2012, 13:51

das würde etwas mehr sinn machen,was nyrea vorschlägt

und ja sotrax,bring mal mehrere solcher miniänderungen auf 1mal rein und nicht immer 1pro woche :>

baustellen und so ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 13:53

Es kommt doch derzeit mehr als eine Änderung pro Woche :) (Und das sogar Samstags ^^). Und es werden derzeit viele kleine, alte Dinge ausgebessert, wie ihr es gerne hättet.

Allerdings sind manche alten Dinge mehr Arbeit als es auf den ersten Blick scheinen mag, weil dafür teile der Engine geändert werden müssen.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Feb 2012, 13:55

danke, nun bekommt auch jmand mal die nachricht mit der sich nie ausloggt und somit eh immer on ist :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Idris » 4. Feb 2012, 13:58

:P
*sotrax lob
so is fein :twisted:

stimmt,in letzer zeit kommt viel neues/viele alte verbesserungen nach
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Feb 2012, 14:12

es fehlt noch, dass man per name zumindest links ins freewar forum ordentlich und sauber in die clannachricht einfügen kann!

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Frontfighter » 4. Feb 2012, 14:14

sehr schön. weiter so! :D

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Feb 2012, 14:23

mal für die Nicht-W1ler im Spoiler nen Bildchen:
SpoilerShow
Bild
Wäre es noch machbar dort Links mit einzubinden (bsp für Shoppreisseite, Clanforum etc)?
Würde die Links aber auf 1-2 begrenzen dann.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Schäfchen » 4. Feb 2012, 14:34

Wäre noch schon für Style-Bastler dem ganzen eine ID zu verpassen - Sonst super.

Edit: Evtl auch für die Mitglieder-Liste jeweils für "Online" und "Offline". :-)
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Clan-Nachricht direkt im Clan-Menu [W1]

Beitrag von Mheatus » 4. Feb 2012, 15:00

Wenn du schon dabei bist, das Clanmenü zu verbessern, dann ändere doch bitte auch direkt das "Clanmitglieder online".
Es wäre Super, wenn neben dem Namen und den Koordinaten direkt ein Button für Anflüstern, einer für Gruppe einladen und einer für gerichtete Clantelepathie wäre. Das würde den Punkt zu einem zentraleren Posten machen und man könnte sich den Punkt "gerichtete Clantelepathie" vielleicht später ganz sparen.

(naja, zumindest der Button für gerichtete clantele fehlt noch^^)
Zuletzt geändert von Mheatus am 4. Feb 2012, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 86 Gäste