Basis-Speed auf 10 erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:28

Der Basis-Speedwert hat bisher 2 betragen und wurde jetzt auf 10 erhöht. Das bedeutet, alle Spieler haben jetzt 8 Speedpunkte mehr wie bisher.

Besonders richtet sich diese Änderung natürlich an Anfänger, die damit deutlich bequemer starten können als bisher. Gleichzeitig profitieren aber alle Spieler von der Änderung.

(Und bisher war es einfach frustrierend, wenn man nur seine beiden Waffen halten konnte und dann schon wieder zum verkaufen gehen musste.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Feb 2012, 15:29

Gute Änderung.

Edit: Yey. Erster. xD
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Andi90 » 4. Feb 2012, 15:30

Gut und voraussehbar, aber ziemlich stark. Ich hätte eine Erhöhung auf 5 erwartet. :)

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 4. Feb 2012, 15:31

Richtig klasse ! ^^ alles was positiv ist und umsonst ist super :D

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Feb 2012, 15:31

Coole Sache, wird die Anfänger sicherlich freuen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von edelstoff » 4. Feb 2012, 15:31

richtig gute änderung.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:31

Stark definitiv, aber heutzutage haben die Neulinge einfach weniger Geduld als früher und 10 Items sind ja jetzt auch kein riesiges Inventar :)

(Und die Server vertragen auch viel größere Inventare als früher, dass ist auch ein wichtiger Punkt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Feb 2012, 15:33

Sauber!
Danke Sotrax. :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von lobbyist » 4. Feb 2012, 15:36

tolle änderung. welt ist auch weitläufiger wenn man sich mal irgendwo hin verirrt oder doch mal 5 heilung in randgebiet mitnehmen will, brauch man nicht mehr ewig.



VLT sollte man mal eine Speedobergrenze ziehen, zb bei 1000

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2012, 15:43

Eine weitere Entwertung der Intelligenzpunkte... und des Aufbauens.
Eine weitere Erleichterung für die absolut unnötigen Nebenweltacc...
Alles in allem schlechte Änderung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Feb 2012, 15:47

sehe es irgendwie auch als bisschen unüberdachte kurzschlusshandlung... andererseits schadet es natürlich niemandem. aber 10 ist schon viel... dafür brauchte man seinerzeit 850xp... hm. denke, dass es 5 auch getan hätten.

(wertet das taruner nicht unglaublich auf, wertemäßig, im lowbereich?)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

thommi
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2010, 11:17

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von thommi » 4. Feb 2012, 15:48

ja und was bedeutet das nu? das noch mehr 100xp nebenwelt accounts unterwegs sind... würde 5 nicht erstmal vollkommen ausreichen sotrax?

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Frontfighter » 4. Feb 2012, 15:53

absolut top! :D schön das dass endlich umgesetzt wurde :!:

damit fällt jetzt endlich ein punkt weg, der bisher viele potentielle neulinge wieder aus der welt geekelt hat :D
weil das ist einfach frustrierend, wenn man alle schnell durch de gegend rennen sieht, und man selber oft doppelt so viel zeit für ein feld braucht.


wenn du einmal dabei bist es den neueinsteigern etwas leichter zu machen, die intelligenzanforderung sollte von gepressten zauberkugeln endlich mal um 1 gesenkt werden, das betrifft vorallem taruner. denn jede rasse kann von anfang an gepresste nutzen, nur die taruner nicht, weil denen 1 intelligenz fehlt.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Giga » 4. Feb 2012, 15:53

Bisschen hohe Zahl, aber sehr positive Änderung. Top!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:54

Mittlerweile sind 10 Items halt auch viel weniger als früher, man hat diese sehr schnell zusammen und die Gebiete sind viel größer als früher. Man läuft also schneller in Gebieten rum, wo sich kein Shop mehr befindet, das hat es schon deutlich schwerer für Anfänger gemacht.

So wahnsinnig viel ändert die Sache aber auch nicht, 10 Speed werden kaum jemand ausreichen, im oberen Bereich will man eher so 500 Speed haben um Komfortabel alles dabei zu haben.

Und der fehlende Speed ist in der Tat einer der größten Abschrecker für Neulinge bisher überhaupt gewesen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste