Basis-Speed auf 10 erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Feb 2012, 08:50

Es gibt noch Neulinge, ich meine so richtige Neulinge? Huh, bin jetzt echt überrascht :]

Ansonsten ist das für mich nur eine weitere unnütze Erleichterung des Spielstartes der jegliches Erfolgserlebnis killt. Aber ist halt der allgemeine Trend das der Schwierigkeitsgrad immer weiter gesenkt wird.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

OldSteffen
Beiträge: 0
Registriert: 6. Feb 2012, 10:28

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von OldSteffen » 6. Feb 2012, 10:50

Hi Leute

Als echter Anfänger freu ich mich wenn 10 speed in welt 14 eingeführt wird.
Ich bin im Moment in Plefir am leveln und hab 31 Sachen im Inventar bei Speed 3.
Typisch Anfängen eben.
Was ich nicht verstehe, Leute mit 3 oder 4 stelligen Beitragszahlen streiten sich wie die Schulkinder um solche Dinge die für sie selber eigentlich peanuts sind und garnicht mehr ins Gewicht fallen.

Grüße vom richtigen Neuling
OldSteffen

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 6. Feb 2012, 11:23

Nunja relativ ich habe viele Kumpels schon zu Freewar bringen wollen, doch nach 1300 XP war bei Ihnen die Luft raus, unter anderem wegen Charakterfähigkeiten ohne die Sie nicht viel machen konnten und unter anderem wegen LP Akas. Bis 1300 Xp kommt man schnell doch an 1300 Aka, naja das ist was anderes.
yeoman :>

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Feb 2012, 11:38

itgchris hat geschrieben:wie gesagt ihr seid nunmal alle groß ist klar das ihr was dagegen habt, aber wenn ihr kein bock darauf habt das neue spieler ins spiel kommen klar. ihr seid nunmal egoisten und wirklich es ist nicht gerecht das leute die garnicht mehr so aktiv spielen und manche charas voll haben eben mehr belohnt werden als aktive neulinge. das ist fakt. und charakterfähigkeiten sind genau das was sgr011566 schreibt, "wozu brauch ich das denn? darf ich auch noch selbst spielen?" denn bei charakterfähigkeiten geht es eigl. nur darum wer zuerst xyz voll hat seit start der welt. quasi wär am schnellsten auf lernen gedrückt hat.
Bei mir hat das nichts mit Egoismus zu tun - oder aber alles. Ich bin ein Spieler, der gerne kleinere Boni als Anfänger nimmt, der aber der Meinung ist, wenn jemand 3 Jahre Vorsprung hat, dann sollte ICH, fange ich neu, diese 3 Jahre auch spüren. Ansonsten würde ich sehen: das Spiel benachteiligt auf lange Frist jene, die lange dabei sind, um Neulinge anzulocken. Sowas ist für mich ein No-Go und hat mich auch in Atlantica angekotzt. Ich weiß, wie ich sowas als älterer Spieler finde und genauso sehe ich es als Neuling. Wenn ich wo anfange, dann will ich nicht das Gefühl haben, in 2-3 Jahren ist meine investierte Spielzeit etc. weniger wert als jetzt. Wenn ich sowas lese in einem Forum zu einem Spiel, wo das sachlich dargelegt wird, ist das für mich mit einer der wichtigen Gründe, ob ich es spiele.

Ja, ich weiß, da steh ich mit allein da (und ich geb auch zu, wenn mir das Spiel wirklich gut gefällt, ist es kein Hinderungsgrund für mich, aber Bauchweh hab ich dann immer noch dabei).

Einen absoluten Lernzeitbonus mit zunehmender Welt-Laufdauer fände ich da zB nicht schlimm, wohl aber als neuer Spieler, wenn ich auf sowas stoßen würde - sowas ist für mich ein gewichtiger Punkt, was ich von einem Spiel und dem Umgang mit Altspielern zu halten habe. Da es noch nicht sooo gravierend ist, würde es mich wohl noch nicht von FW abbringen, aber mich durchaus negativ beeinflussen.
Und btw. Charakterfähigkeiten wären eine Sache, dass andere wäre wohl das es unmöglich ist Freewar ohne Wiki zu spielen, was mehr oder weniger auch sinnfrei ist.
DAS wiederum sehe ich als ein Problem der Altspieler an, nicht der Neulinge. Neulinge werden bei jeder Frage sofort mit dem Wikilink niedergeknüppelt, statt dass man sich mal mit ihnen beschäftigt. Und 99% der Sachen lassen sich genauso gut selber erklären, nur würde es halt länger dauern. Insofern, nein, ich sehe das Wiki keineswegs als lebensnotwendig an, es vereinfacht nur das Helfen (außer, es wird - wie von vielen - als Totschlagargument missbraucht, damit Neulinge nichts mehr fragen, sondern sich selbst beschäftigen).


Prinzipiell stören mich die 10 Speedpunkte aber wenig. Die Anfangsbalance (Zauberer sind schneller und können daher besser abhauen - immerhin sind sie in dem Breeich 'nur' die drittstärkste Rasse) ist sowieso schon bei den 2 Speedpunkten zerstört worden, dazu kommt, dass dieser Aspekt nur sehr kurz und nur sehr wenig ausmacht. Insofern ist es nur konsequent, das weiterzuführen, damit Neulinge erst nach einigen Spielstunden und nicht nach 2 Minuten damit konfrontiert sind, mit dem Inventar hauszuhalten.

NeZ hat geschrieben:Hast du schonmal "Sonic Generations", quasi das Spiel zu 20 Jahre Sonic the Hedgehog, gespielt?
Nope, ich hatte aber gelesen, es sei das beste Sonic seit Jahren, aber immer noch Schrott :wink:
Ich meine, wer würde sich heute noch ein Spiel wie Contra (NES) antun? 9x durch Kugeln getroffen, und es heißt "GAME OVER"?
Ganz ehrlich? Ich. Ich würds zwar nie durchspielen, aber Contra wär eins der Spiele, bei denen ich mit Freuden ein Remake für GBA oder DS kaufen würde. Nagut, aber ja, ich weiß - Spieler, die so denken, sind leider selten geworden und haben daher in den Marktanalysen kaum Platz.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2012, 09:00

Ich finde die Änderung toll. 2 Speed waren einfach viel viel zu wenig. Und wer das nicht einsieht, dem kann man auch nichtmehr helfen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Feb 2012, 09:55

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde die Änderung toll. 2 Speed waren einfach viel viel zu wenig. Und wer das nicht einsieht, dem kann man auch nichtmehr helfen.
Und warum war es viel zu wenig, vielleicht solltest du gerade diesen Teil ein wenig ausformulieren, damit es am Ende jeder einsieht. Die Änderung von 0 auf 2 hatte mir schon nicht gepasst, aber ich konnte verstehen das es eine Problematik bei den M/K und Tarunern gab. Da dachte ich ok, dann lass jede Rasse wenigstens die beiden Waffen tragen ohne das sie langsamer werden. Griff zwar schon in die Balance der Rassen ein, aber da konnte ich wenigstens noch ein Auge zudrücken. Aber gleich auf 10, da finde ich nicht mal mit Abstand irgend ein Argument um mich damit anzufreunden. Also erleuchte mich, warum waren 2 viel viel zu wenig?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2012, 12:33

Der Grund ist, dass es soo viele Items gibt, und Anfänger einfach alles aufsammeln, was es so gibt. Sei es eine Lopaknuss, eine Melkmaschine usw. Und Sotrax hat doch selbst irgendwo geschrieben, dass es eines von den meisten Sachen war, das Neulinge genervt hat.

Ich versteh nicht, was du da dagegen haben kannst, denn du hast diese 8 Speed ja auch bekommen! D.h. du gönnst es den neulingen einfach nicht (obwohl dies nötiger haben)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Feb 2012, 12:47

Ich will keine zusätzlichen +8 Speedpunkte, da wäre ich eher dafür wenn die halbiert würden oder gar am Ende nur noch gekoppelt wären an die besuchten INT-Aka's. Mehr Herausforderungen oder gar am Ende mal wieder einen Spielsinn :twisted:

Freewar ist schon total öde als High-XP'ler, warum man das Spiel für Low-XP'ler auch noch kaputt machen will geht mir nicht in den Kopf rein. Gerade der geringe Speed war ein Hauptgrund (für Non-PVP'ler) schnell zu leveln und dieses Spielziel wurde zerstört.

Aber gut, am Ende ist es mir egal, da es sowieso keine neue Welt mehr geben wird und ich daher nicht mehr in den Genuss kommen werde noch einmal einen Account aufzubauen. Bei solch einem Schwachsinn hätte ich auch gar keine Lust dazu. Und wenn wir schon bei 2008 wären, dort wurde die Verteidigungsstärke von 0 auf 1 erhöht, kann man ja jetzt auf 10 erhöhen *schnarch*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2012, 12:56

Ja, das stimmt. Das war wirklich ein Hauptgrund schnell aufzubauen. Ehrlich gesagt hätten auch +3 Speed gereicht. Halt so, dass man nicht gleich nach den 2 Waffen lange warten muss.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2012, 12:58

Ist doch Blödsinn, Baphomet.

Ich spiele Freewar seit Anfang an und Intelligenz war für mich noch NIE ein Grund XP zusammeln.
Bringt auch überhaupt nichts, je mehr Speed man hat, desto mehr Items findet man, die dringend mitmüssen (eigentlich braucht man keins davon - aber was solls).
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Feb 2012, 15:08

Nyrea hat geschrieben:Ich spiele Freewar seit Anfang an und Intelligenz war für mich noch NIE ein Grund XP zusammeln.
Ganz ehrlich, dann warst du früher echt eine Ausnahme. Ich kannte früher sogar einige Spieler die nur deswegen die INT-Aka besuchten und sich dann später ärgerten, weil sie so schlecht bei den Duellen abschnitten :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Feb 2012, 16:22

Tatsache ist doch, dass es zermürbend ist, immer wieder mit nur ein oder zwei Wakruds o.ä. zum Shop zu schlurfen oder eine Laufzeit von etlichen Sekunden in Kauf zu nehmen, wenn man mal mehr als nur 2 Items zum Verkauf mitschleppt. Ich kann mich entsinnen, dass ich gerade am Anfang jedes noch so 'billige' Item eingesammelt habe. Hauptsache, es bringt Gold.

Klar, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und auch wenn es machbar ist und wir alle es überstanden haben begrüße ich die Änderung. Selbst wenn Sotrax es mit einer Erhöhung auf 10 vielleicht doch etwas sehr gut gemeint hat.
Auf jeden Fall ist das für mich verwöhnte RPlerin ein Anreiz, endlich mal wieder mit meinem Schaf in W13 grasen zu gehen. Hoffen wir, dass die Testphase in W1 bald überwunden ist.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Feb 2012, 16:16

Sotrax hat geschrieben: Und der fehlende Speed ist in der Tat einer der größten Abschrecker für Neulinge bisher überhaupt gewesen.
Allerdings. Habe Neulich jemanden zu Fw locken wollen, der ist tatsächlich zurück zu Kartenlosen Browsergames :/
Seine begründung: Er müsse bei jedem Feld 12 Sekunden warten, weil er Items zum Shop "schleppen" muss. Und ständig zu viel hatte.

Top Erneuerung!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Ziki » 10. Feb 2012, 04:12

hübsche Sache, halte aber nach wie vor "Lerntechnik" für den größten Anfänger-Schocker

Benutzeravatar
Marius
Beiträge: 0
Registriert: 28. Dez 2007, 01:33

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Marius » 10. Feb 2012, 07:23

Mir gefällt die Neuerung.
Auch wenn ich selbst nu schon länger dabei bin , so habe ich doch nie vergessen , wie ärgerlich es war , wie schnell man zu Anfang überladen war.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste