Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2012, 07:31

Bei dieser neuen Errungenschaft über 5 Stufen müsst ihr mit der Schatzkarte den Schatz finden. Die Errungenschaft sollte auch für alte Schatzkarten gelten, bitte testen. (Übrigens existieren in Welt 1 alleine über 3000 alte Schatzkarten).

PS: Bilder und Idee stammen von Blue.Shark.
---
Sotrax

Diclonius
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2010, 10:59

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Diclonius » 13. Feb 2012, 07:42

Hmm.. 25 AP für sowas kleines/einfaches ist doch ein wenig viel finde ich, hoffe die werden in den nächsten rängen nicht allzuhoch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2012, 07:55

Die Sache bringt in der Tat recht viele AP, das ist aber in dem Fall auch ok so, da die Schatzkarten ja nur in beschränkter Anzahl vorkommen.

Das wertet die Schatzkarten auch erstmal deutlich auf.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Freudi » 13. Feb 2012, 08:10

Sotrax hat geschrieben:Die Sache bringt in der Tat recht viele AP, das ist aber in dem Fall auch ok so, da die Schatztruhen ja nur in beschränkter Anzahl vorkommen.

Das wertet die Schatztruhen auch erstmal deutlich auf.
du meinst sicher schatzkarten ^^

aber is ne nette errungenschaft ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2012, 08:40

Ja, meinte natürlich Schatzkarten. Durch die vielen AP die man hier erhält, ist es auf jedenfall eine der lukrativsten Errungenschaften.

Ich denke das ist aber schon ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LeCktra
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2010, 20:28
Wohnort: In der Burg Hulnodar

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von LeCktra » 13. Feb 2012, 09:27

wenn jetzt noch der Schtz anbleiben würde, wäre ich zufrieden *gg*
~

kleeyves
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Aug 2009, 23:17

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von kleeyves » 13. Feb 2012, 09:33

Man könnte aber generell die Schatzsuche dahin gehend verändern, dass nicht nur Gold gefunden werden kann, sondern auch eine Schatzkiste (nein kein Schreibfehler, da es eine Schatztruhe schon gibt). Der Inhalt kann man dabei ja auch variieren, muss ja nicht immer ein Item drinne sein, dort könnte man auch eine Lernzeit Verkürzung oder ähnliches einbinden.
Aber das wars auch schon wieder, und ja ich weiß, es war Offtopic.

Zur Errungenschaft, ja man hat es geahnt, finde es trozdem ne nette idee ;)

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Silverice » 13. Feb 2012, 09:34

Gefällt mir sehr :D Fehlt nur noch die 'Töte 1/10/100/1000/10000/100000/1000000 Npcs' Errungenschaft XD

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Freudi » 13. Feb 2012, 10:04

Silverice hat geschrieben:Gefällt mir sehr :D Fehlt nur noch die 'Töte 1/10/100/1000/10000/100000/1000000 Npcs' Errungenschaft XD
dazu muss aber dann gesagt werden das keine invasions npcs und keine spindelschreiter zählen sollen. sonst wärs doof ^^

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Idris » 13. Feb 2012, 10:52

naja 1M npc ohne invasion/belron is sehr hart^^

aber gut,sotrax bringt nun die achivs aus dem sammelfred rein :P

mehr :D

bekommst auch ne eistüte mit 2bällchen^^
<3
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2012, 11:12

Einfach nur eine Errungenschaft für NPCs wäre etwas langweilig, weil das ja im Prinzip schon irgendwie auch die XP sagen. Interessanter ist dann eher einzelne Gruppen von NPCs interessant zu machen, z.B. die in der Unterwelt, weil dann der Fokus auf einer besonderen Gefahr liegt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Idris » 13. Feb 2012, 11:21

hulnodar heiler und nebelgeister-schau mal in den achiv thread rein,habe dort ziemlich viel gepostet
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Fallcon » 13. Feb 2012, 11:54

Sotrax hat geschrieben: Die Errungenschaft sollte auch für alte Schatzkarten gelten, bitte testen.
Stimmt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2012, 12:13

Sotrax hat geschrieben:Einfach nur eine Errungenschaft für NPCs wäre etwas langweilig, weil das ja im Prinzip schon irgendwie auch die XP sagen. Interessanter ist dann eher einzelne Gruppen von NPCs interessant zu machen, z.B. die in der Unterwelt, weil dann der Fokus auf einer besonderen Gefahr liegt.
Hätte als Bepharia-Seeelenkugel-Fallenopfer gerne eine Fallen-Erri

Als Name zb. Biologischer Fallenentschärfer, naja oder neutral nur Fallenentschärfer.
Entschärft wird die Falle ja mehr oder weniger...

Etwas schrägerer Name : Bananenhasser

Wegen ner NPC Erri

Finde die Spindelschreiter würden sich da gradezu anbieten :)
5 Stufen

1. 40.000
2. 70.000
3. 110.000
4. 180.000
5. 300.000
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue Errungenschaft: Schatzsucher [W1]

Beitrag von Gurry » 13. Feb 2012, 13:09

Ja, mit so 5 - 10 % eine schatztruhe wäre doch ganz cool -
Vll würde sogar ich damit anfangen..
Habe glaube ich noch nie eine schatzkarte vollendet

Ps; Finde die vielen, kleinen Updates viel besser als alle halbe jahre einen besser ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 92 Gäste