Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2012, 20:03

Die Charakterfähigkeit Chaosmagie war sicher bisher nett, auf Stufe 90 wird sie jetzt aber erst so richtig gut:

Wenn man Chaosmagie auf Stufe 90 besitzt, hat man eine 50% Chance, dass das herzustellende Item im Chaoslabor bereits aufgedeckt ist und nicht mehr aufgedeckt werden muss. Man spart sich also oft die Kosten und das Item zum Aufdecken und sieht direkt, was man gerade herstellen kann.

UPDATE: Es wurde so geändert, dass das Labor auf keinen Fall explodieren kann, wenn die Sacher automatisch aufgedeckt wurde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Frontfighter » 15. Feb 2012, 20:05

cool :D

wenn das dann von allein aufgedeckt ist, hat man da trotzdem chance das labor zu sprengen? wenn ja, genial :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2012, 20:09

@Frontfighter: Das Labor kann nicht in die Luft fliegen, wenn es irgendwie aufgedeckt ist. Die Errungenschaft kriegt man dennoch leicht, da es noch genug nicht aufgedeckte Items gibt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Frontfighter » 15. Feb 2012, 20:14

ne, dann wärs blöd und ich würd die chara niemals maxen bis ich nicht die errungenschaft hab^^

edit:
andererseits, ich weis zwar nicht wie hoch die chance ist das labor zu sprengen, aber bis man die chara auf max hat, sollte man das doch eigtl. ,rein theoretisch zumindest, es einmal geschafft haben oder? von dem her könnte man die sprengung eigtl wirklich rausnehmen, wenns von allein aufgedeckt wurde
Zuletzt geändert von Frontfighter am 15. Feb 2012, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Fallcon » 15. Feb 2012, 20:16

Das heißt, wenn es automatisch aufgedeckt wurde, hat man nicht mehr die Möglichkeit es abzusichern und hat dann immer das Risiko, dass das Labor explodiert?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Hugenay W4 » 15. Feb 2012, 20:18

Also ich persönlich (auch wenn ich vermutlich niemals dazu kommen werde, das alles zu nutzen) fänd es sehr ärgerlich, wenn ich meine GA nicht bekommen würde, nur weil das Teil sich von alleine Aufgedeckt hat. Wenn man die Sonderfunktion noch nicht will, weil man die Chara noch nicht hatte, dann wartet man eben, bis man die letzte Stufe lernt... :]

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von body » 15. Feb 2012, 20:21

Ne Explosion ist auch nur beim ersten mal lustig. Danach nervt es weils keine Errungenschaft mehr bringt. An sich so oder so überflüssige Chara. Auch das Labor spuckt meiner Meinung nach nur Schrott aus bis auf vllt 1:100 nen globalen Zauber. Hatte mir mehr erhofft.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2012, 21:04

Ihr habt Recht, es ist blöde, wenn das Labor explodieren kann, wenn es bereits aufgedeckt wurde. Vor Allem da man die Errungenschaft eh locker bis Stufe 90 kriegt und es auf Stufe 90 immer noch genug nicht aufgedeckte Items gibt.

Daher...

UPDATE: Es wurde so geändert, dass das Labor auf keinen Fall explodieren kann, wenn die Sacher automatisch aufgedeckt wurde.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 15. Feb 2012, 21:11

btw würd mich mal interessieren zu was für ner Warscheinlichkeit das Chaoslabor denn in die Luft fliegt ^^ wenn man ein item unaufgedeckt herstellt ^^

PS: nette änderung ;) ob sichs extra lohnt deswegen chaosmagie zu maxen glaub ich nicht aber ich will mich nicht beschweren ^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Feb 2012, 00:09

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Es wurde so geändert, dass das Labor auf keinen Fall explodieren kann, wenn die Sacher automatisch aufgedeckt wurde.
Ein Grund, es nicht zu lernen.
body hat geschrieben:Ne Explosion ist auch nur beim ersten mal lustig. Danach nervt es weils keine Errungenschaft mehr bringt.
Das einzig Nervige daran ist die zu geringe Chance.

Insgesamt nett, aber hübscher wäre eine Erhöhung der Zeitverkürzung von 2 auf 3% je Stufe - die Ressourcen sind ja so oder so begrenzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Feb 2012, 10:20

Könnte man das nicht einfach dahingehend ändern, dass die Kosten fürs Aufdecken gestrichen werden? Also, dass das Aufdecken dann nichts mehr kostet? Dann kann der Spieler ja selbst entscheiden, ob er es aufdecken möchte, oder nicht. Dann hätte man die Problematik mit den eventuell gewollten Explosionen auch nicht mehr...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Feb 2012, 10:36

@Soralink: Ich denke an sich ist das nicht nötig, auf dem Level wird man die Explosionen nicht mehr gewollt erzeugen wollen, und davon abgesehen kann man ja immer noch jedes zweite Item nicht aufdecken und so schnell wie die Items bei Stufe 90 wechseln, schafft man damit immer noch mehr Explosionen als auf Stufe 0 :)

Das Achievement kriegt man also auch auf Stufe 90 noch locker hin und danach hat man eigentlich keinen Grund mehr für eine Explosion (die ja nach wie vor noch stattfinden kann, da nicht alles aufgedeckt ist).
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Feb 2012, 11:45

Sotrax hat geschrieben:danach hat man eigentlich keinen Grund mehr für eine Explosion
Gerade die Explosionen sind doch das Witzigste dran :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Feb 2012, 11:56

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:danach hat man eigentlich keinen Grund mehr für eine Explosion
Gerade die Explosionen sind doch das Witzigste dran :wink:
Find ich auch. Ich bin auch für so ein Aufdecken was nichts kostet
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Chaosmagie auf Stufe 90 mit Sonderfunktion [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Feb 2012, 12:00

Eben, Explosionen sind ja auch eventuell erwünscht, wenn man andere daran hindern möchte, Items herzustellen (ähnlich wie bei dem Absperrband). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste