Seite 1 von 3

Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 09:44
von Sotrax
Dies ist nur eine kleine Sache, die aber einigen Leuten die Freewar im Google Chrome gespielt haben, sehr nervig aufgefallen ist:

Wenn man F5 gedrückt hat um alles im Chrome zu reloaden hat danach die Karte und anderes geflackert, wenn man sich bewegt hat. Dieses Problem sollte jetzt behoben sein, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Wer das Problem bisher hatte, kann in Welt 1 testen ob es behoben ist und hier Feedback geben.

Das ganze betrifft lediglich den Browser Google Chrome, in anderen Browsern sollte sich dadurch nichts geändert haben (wie gesagt sollte, daher auch dort testen ob irgendwas neues dadurch evt. buggt).

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:01
von adtrxdaniel
SEHR NICE !:D darauf hab ich gewartet.

Vielleicht auch noch.. Wenn man manchmal bsp. i.was aufnimmt, angreift oder einfach nur geht, steht in dem Itemfenster bzw. den Daten "Diese website kann nicht angezeigt werden" - kann das auch geändert werden? Sonst muss ich mich naemlich immer neu einloggen^^

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:02
von aVe
Boah danke kann cih dann doch wieder auf chrome umsteigen...

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:08
von Idris
das habe ich auch bei meinem älteren FF, das die dann so komisch weiß,blau,lila(geklickte links) sich färbt, als ob das das kartenmuster wäre in der roh-fassung

version: 3.6.26
SpoilerShow
Bild

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:23
von eiersalat
Sotrax hat geschrieben:Das ganze betrifft lediglich den Browser Google Chrome, in anderen Browsern sollte sich dadurch nichts geändert haben (wie gesagt sollte, daher auch dort testen ob irgendwas neues dadurch evt. buggt).
M. E. sind alle WebKit-basierten Browser betroffen. Ich habe das Problem auch, mein Browser nutzt WebKitGTK. Sobald dies in den anderen Welten eingespielt wurde geb ich feed back.

Wie wurde das Problem gelöst?

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:23
von raketenfred
Bei sieht das ehr so aus, als ob du keinen Style hast.

D.h. nicht weniger mit Mutti shoppen gehen, sondern kontrollieren ob die css passt ;-)

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:33
von Idris
naja,habe standartstyle mit bissel aufgepeppel von sniggs seite

und das kommt wenn ich oft aktualisiere,oder ähnliches-spamen einer aktivität z.b-angriff bei schaben,würmern oder so^^

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:44
von sgr011566
Idris hat geschrieben:und das kommt wenn ich oft aktualisiere,oder ähnliches-spamen einer aktivität z.b-angriff bei schaben,würmern oder so^^
Bei mir tritt das auch bei normaler Aktualisierung auf - allerdings hielt ich das bisher für Mikrolags des RP-Servers als für ein Chrome-Problem. Klingt mir jetzt aber nicht mehr so ...

Zum Thema: danke. Ich hoffe, es funzelt, das war extrem nervig.

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 11:46
von reaper w1
Ich bin einer von den IE Browser-Spielern und hab derzeit glaub ich den IE 8 oder 9...kp. Nur hab ich des Öfteren das Problem,dass wenn ich ein neues Feld betrete die Standzeit von 6Sek nicht mehr ablaufen will sondern stocken bleibt. Alles andere im Browserfenster funktioniert weiterhin,kann also z.b. weiterhin die Npc/Spieler auf diesem Felde angreifen. Aber muss ständig F5 drücken,damit ich ein Feld weitergehen kann.
Gibt es da auch ne kleine Hilfestellung,wie ich das Beheben könnte? Außer FF zu benutzen( Firefox läuft bei mir noch langsamer)

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 12:51
von Fowl
kannst du sowas auch für safari machen?
drücke ich da auf f5, dann lädt die karte nur langsam und teilweise bleiben da weiße felder und auch andere bilder werden da nicht angezeigt :[

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 13:08
von Domus
deutlich nerviger ist, dass bei alle sprungitems das auswahlmenü auf den ersten punkt zurücksprungt, wenn jemand was schreit oder ne feldaktion stattfindet

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 13:09
von hanuta
Könntest du evtl mal schaun, obs möglich wäre, dass der Inventarframe nicht immer aktualisiert wird, wenn jemand aufs Feld kommt o.ä.?
Das is ziemlich nervtötend wenn man von der baw mit der gepressten wegspringen will und jemand sein inventar einlagert und man schlichtweg nur nach Konlir springen kann ;)
Geht auch um Chrome hier ;)

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 13:18
von Idris
solange das bei kaktuspfeilen bleibt :>

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 15:25
von kanu
Sotrax, könntest du mal schauen, was es mit dem Anzeigefehler in den neuen Opera-Versionen auf sich hat?

viewtopic.php?f=2&t=47729&hilit=opera

Wurde auch im Dezember schon mal gemeldet:
viewtopic.php?f=2&t=46853&hilit=opera (Der zweite Punkt. Der erste wurde glaub ich schon gefixt bzw tritt in Version 11.61 nicht auf?)

Re: Reload Bug bei Google Chrome gelöst [W1]

Verfasst: 17. Feb 2012, 17:55
von kevin3002
Sieht bei mir im Iron (ebenfalls Chromium basierend und selbes Fehlerbild) nun sehr gut aus. Thx ;)