Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 00:02

Dieses Gebiet wird für die allermeisten eine größe Enttäuschung, das sage ich gleich vorweg, denn es ist eigentlich garkein echtes Freewar-Gebiet.

Ich wollte da mal mit etwas neuem experimentieren und eine ganz spezielle Stimmung durch die Grafiken und Texte einfangen. Und dafür wurde das Gebiet so gemacht, dass es einfach keinerlei NPCs dort gibt. Es gibt also auch eigentlich keinen Grund in dieses Gebiet zu reisen.

Das Gebiet soll dadurch besonders einsam und verloren wirken. Und ich denke wer die Texte und Grafiken gesehen hat, merkt, dass es so wirklich ganz besonders wirkt.

Völlig sinnlos ist das Gebiet aber nicht, so können dort Pflanzen der Oberfläche wachsen und auch Phasenwesen erscheinen in dem Gebiet (und auch Spezial-NPCs können man dort landen, was es spannend macht).

Ein Gebiet bei dem es primär um die Stimmung anstatt um das killen von NPCs geht, ist da eher etwas Neues, aber sicher auch etwas, was die meisten Spieler unnötig und sinnlos finden. Aber ich hatte einfach Lust sowas zu machen. (Und wenn die beschwerden zu groß sind, kann ich später immer noch ein Unique-NPC etc. reinsetzen. Auch habe ich vor da noch ne eigene Pflanze reinzusetzen. Das Gebiet soll also nicht auf Dauer ein völlig sinnloses Gebiet bleiben, aber doch ganz anders wirken wie die anderen Gebiete).

Die Düsterfrostinsel stammt übrigens von Hauser.

UPDATE: Das Wrack der Sontra Fahr ist jetzt ein sicheres Feld. So kann man auch längere Zeit auf der Insel bleiben wenn man will.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 20. Mär 2012, 00:05

Find ich super! Mal was anderes :)
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

nizel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 6. Jun 2011, 00:07

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von nizel » 20. Mär 2012, 00:06

Gefällt mir sehr gut (:

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von NeZ » 20. Mär 2012, 00:08

Also ich wette, einige werden das Gebiet gerade deswegen mögen. :)

Mir ist's relativ gleich - abundan einen Abstecher dahin finde ich sicherlich auch ganz lustig und lohnend. Nur wie immer die Frage: Wie kommt man hin?

Ich hoffe, dass es nicht einfach nur wieder per rote ZK zu erreichen ist - weil eigentlich finde ich, dass wir schon viel zuviele Inseln dieser Art haben.
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 00:10

Derzeit ist es per roter ZK, etc. zumindest möglich, es wird aber wohl noch eine andere Art geben hinzukommen ^^

(Ansonsten können auf der Insel natürlich auch Dinge vergraben sein, alleine dafür kann sich schon ein Besuch lohnen, besonders wenn die Insel sehr unbeliebt ist und dort wenige Leute sind, findet man umso mehr).

Ich habe aber auch geplant, evt. noch eine eigene Pflanze nur für dieses Gebiet zu machen. Nur auf die NPCs will ich dort nach Möglichkeit verzichten, weil sonst einfach nicht mehr die Stimmung dieser Insel richtig eingefangen wird.
---
Sotrax

DizzY
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2012, 01:07

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von DizzY » 20. Mär 2012, 00:15

Hauptsache die Schatzkarte wird nochmal nerviger ...

Und des Gebiet nutzt nur wem der ewig trainiert hat und Pflanzenkunde und Ausgrabungswissen auf max hat ... was is mit denen die erst ein - zwei Jahre dabei sind? für die isses nett gesagt Schrott.

Bubba
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mär 2012, 19:32

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Bubba » 20. Mär 2012, 00:16

Sotrax hat geschrieben: (Ansonsten können auf der Insel natürlich auch Dinge vergraben sein, alleine dafür kann sich schon ein Besuch lohnen, besonders wenn die Insel sehr unbeliebt ist und dort wenige Leute sind, findet man umso mehr).
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich glaube aber ehr, dass die Insel dauernd umgegraben wird gerade weil sich viele denken, dass es dort etwas auszugraben gibt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 00:22

@DizzY: Das Gebiet ist in der Hinsicht nicht anders als die anderen Gebiete.

Aber wenn man ein Gebiet will um Gold zu machen oder NPCs zu killen, ist es definitiv schrott, da hast du völlig recht, deswegen habe ich auch davor gewarnt.

(Wenn eine eigene Pflanze für reinkommt, ist es gut möglich, dass diese auch für Low-Level Leute geeignet ist).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 00:24

@Bubba: Wenn das passiert ist sie auch für Ausgrabungen uninteressant, was aber auch ok wäre. Die Insel soll eigentlich nicht überlaufen und interessant sein ;) Die ganze Stimmung der Insel ist auf Einsamkeit ausgelegt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2012, 00:31

Das Schatzkartenproblem wird wohl zukünftig wirklich stören, ist schon seit Itolos schwierig bzw aufwendig geworden. Solange man auch zu dieser Insel aktuell nur per roter hinkommt wird es noch nerviger. Noch so ein paar Gebiete und man kann keine Schatzkarten mehr machen, weil die Vorbereitungskosten 4 stellig geworden sind.

Ansonsten liegt hier nun mit der Insel eine weitere Seelenkugelentwertung vor, da es dort Phasennpcs geben wird, kann man auch mit Sks dort landen und steht dann dumm da. Bei allen anderen Gebieten, ist es egal auf welchem Feld man landet solange man noch ne Seelenkapsel zündet, auf dieser Insel ist letzteres etwas sinnlos.

Daher würde ich es wirklich schätzen, wenn dort nicht mal Phasennpcs auftauchen, habe nichts gegen ein Npc loses Gebiet, nur wenn es Nachteile mit sich bringt, dann schon.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Deb1an » 20. Mär 2012, 00:31

Wo kann man das fertige Produkt begutachten? Finde nichts im Forum ^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2012, 00:33

Deb1an hat geschrieben:Wo kann man das fertige Produkt begutachten? Finde nichts im Forum ^^
Würde sagen die hier

viewtopic.php?f=10&t=43551
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Fleck » 20. Mär 2012, 00:38

Erweiter doch einfach das "Festland" anstatt dieser ganzen Inseln, oder nimm die Inseln zB vermehrt zB in die Gelben ZK auf (Portal wär zwar auch ne Mglk, würde aber viele "Nicht-Power-User" eher ausgrenzen), ansonsten wird es mit den Schatzkarten wirklich düster.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Mär 2012, 00:58

DizzY hat geschrieben:Und des Gebiet nutzt nur wem der ewig trainiert hat und Pflanzenkunde und Ausgrabungswissen auf max hat ... was is mit denen die erst ein - zwei Jahre dabei sind? für die isses nett gesagt Schrott.
Vor allem für die, die auch gern mal wo verweilen und sich was angucken. Achso, ne, die werden ja seit Jahren von den Wiki-Link-Spammern und der nicht mehr stattfindenden Kommunikation mit Anfängern vergrault.
Blizz hat geschrieben:Ansonsten liegt hier nun mit der Insel eine weitere Seelenkugelentwertung vor, da es dort Phasennpcs geben wird, kann man auch mit Sks dort landen und steht dann dumm da. Bei allen anderen Gebieten, ist es egal auf welchem Feld man landet solange man noch ne Seelenkapsel zündet, auf dieser Insel ist letzteres etwas sinnlos.
Entweder sind mehrere Phasenviecher auf der Insel, dann lohnt sichs. Oder es ist nur eins, dann aber ist die Chance extrem gering. Insofern ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von lobbyist » 20. Mär 2012, 01:02

Hab schon beim Namen Gedacht...
Das verrät ja schon alles quasi... Insel - aha... Düster - ok... frost - gut...

Noch ne Insel, Seelenkugelentwertung naja, find ich nicht so schlimm und dramatisch
aber Schatzkarte!!! - noch nerviger

kleine Spieler müssen schon so 2 grüne stellen und beim Stab im See mit roter poma zumind 1 - jetzt nochmal eine mehr...
vlt sollte man wirklich mal Gebiete ausschließen weil rumlaufen ja aber wenn die Sachen nicht erreichbar sind wirds einfach nur noch nervig - das macht für mich keine SChatzsuche aus.

und ja wenn auch noch Gruppis oder spezialnpc rein kommen brauch man für die Blutforschung auch nochmal ne grüne...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste