Pflanzen bleiben länger stehen [W1-14]

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Sotrax
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Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2012, 06:57

Pflanzen bleiben jetzt wenn sie nicht geerntet werden im Schnitt etwa doppelt so lange stehen bis sie verwelken. Dadurch kommen insgesamt mehr Pflanzen ins Spiel rein, besonders an Orten wo Pflanzen nicht sofort entdeckt werden.
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Asamoah
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Asamoah » 7. Apr 2012, 07:26

Im allgemeinen wohl ne sinnvolle Änderung.
Doppelt so lange ist sicher auch angemessen.

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ripper
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von ripper » 7. Apr 2012, 08:12

Sehr schön, bin gespannt wie sich das auf meinen Ernteerfolg auswirkt :)
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Blue.Shark
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2012, 09:28

Finde ich sehr gut.

Das einzige Problem daran ist vielleicht, dass Pflanzen noch öfter vorkommen und noch wertloser sind^^

Deshalb sollten mal mehr verwendungen kommen oder vielleicht eine Chara, die den Shoppreis erhöht.
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Rober
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Rober » 7. Apr 2012, 09:30

Schnelle und gute Umsetzung aus der Diskussion vorher.
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yasokuhl
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von yasokuhl » 7. Apr 2012, 11:26

Gute Änderung.
Blue.Shark hat geschrieben:Das einzige Problem daran ist vielleicht, dass Pflanzen noch öfter vorkommen und noch wertloser sind^^

Deshalb sollten mal mehr verwendungen kommen oder vielleicht eine Chara, die den Shoppreis erhöht.
Genau! Und dazu bitte noch eine Charakterfähigkeit, die den Shopwert von Hasenfellen erhöht... :roll:

_Night_
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von _Night_ » 7. Apr 2012, 14:38

yasokuhl hat geschrieben:
Genau! Und dazu bitte noch eine Charakterfähigkeit, die den Shopwert von Hasenfellen erhöht... :roll:
Nur mit dem Unterschied, dass Hasenfelle als keinen Bonbon zum Kill des Hasens gehören... Für die ohnehin inzwischen schon fast wertlosen Pflanzen (bis auf die in Dorea) muss man ne seeehr lang andauernde Charakterfähigkeit erlernen. Ich persönlich hab sie angefangen zu erlernen, aber hab nach den ersten Stufen schon festgestellen müssen, dass es im Lernzeit/Nutzen-Vergleich eines der unlukrativsten Charas zu sein scheint.

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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Fallcon » 7. Apr 2012, 15:27

Ich sehe jedenfalls keinen bedarf dafür den Shopwert der pflanzen zu erhöhen, besonders nicht durch eine Chara, da dadurch die Goldgrube #1 Dunkelgrottenmoos für die Pflanzenkundler noch mächtiger werden würde. Und wenn wirklich mehr Gold, als man jetzt eh schon verdient, gemacht werden soll, dann sollte das über neue Einsatzmöglichkeiten der Pflanzen geregelt werden, wodurch es letzendlich auf den Markt ankommt, wie sich die Einnahmen entwickeln. Aber da scheint es vielen Pflanzenkundlern an Wissen zu mangeln, jedenfalls sieht man oft genug weiße Seerosen, Fleegras, Dunkelschattenblumen etc. im Zentrallager. Jedenfalls kann man eigentlich von den wenigstens Pflanzen behaupten, das sie keinen Wert hätten (Mürbegras zum Beispiel).
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von RelaX » 7. Apr 2012, 18:12

Ich sehe den größten Nachteil an Pflanzen im Inventarplatz. Ich habe nicht sonderlich viele XP und habe lange überlegt Pflanzenkunde zu lernen, bin jedoch dann zum entschluss gekommen, dass die Lernzeiten zu lange sind und mein Inventar dann zu schnell überfluten würde, obwohl es in der Tat nicht wirklich viele Pflanzen zu finden sind. ;) Würde mich über mehr freuen. Gerne auch absolute non sense Pflanzen, die in einem Speziellen Gebiet in Massen spawn und nur 1 gm wert sind. Würde ich auch schön finden. Und vielleicht Soetwas wie Pflanzenbeutel, jedoch nur für jeweils eine Pflanzenart, zum befüllen mit einer Gewissenen Obergrenze, sprich nicht zu hoch. Dann würde ich es mir bestimmt nochmal überlegen. ;)

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Sotrax
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2012, 18:48

@RelaX: Das Problem ist, ich will ja das es nicht nur Vorteile hat und so auch manche Entscheiden was anderes zu lernen. Denn wenn jeder Pflanzenkunde könnte, wäre das auch alles andere als optimal ;)
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Soralink » 7. Apr 2012, 18:54

Jo, also das war schon irgendwie nötig. Ist ja witzlos, wenn die Pflanzen so schnell verwelken, dann hat man ja gar nicht so viel davon, wenn längere zeit keiner mehr irgendwo geerntet hat.

Ich würde mir aber auch nochmal Pflanzen aus neuen Samen wünschen, außer Kroppkraut und der Welkblume gab es da ja noch nicht wirklich viel neues, um nicht zu sagen, gar nichts... ^^
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Henemos
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Henemos » 7. Apr 2012, 20:35

Soralink hat geschrieben:Ich würde mir aber auch nochmal Pflanzen aus neuen Samen wünschen, außer Kroppkraut und der Welkblume gab es da ja noch nicht wirklich viel neues, um nicht zu sagen, gar nichts... ^^
Ich schließe mich dieser Meinung an. Würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen, das man neben den unbekannten Pflanzensamen auch eine spezielle Sorte an Samen droppen könnte, die, in einem bestimmten Gebiet verbuddelt, auch die dort ansäßigen Pflanzen sprießen läßt (Bsp.: In Loranien = weiße Seerosen, Mentoran = Sandorchideen, Dorea = Steinherzen usw.) .

Oder eventuell eine Pflanzensorte einbauen, deren Art unbekannt ist und somit jede bisher in Fw vorkommende Pflanze entsprechen kann.

Have
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1]

Beitrag von Have » 8. Apr 2012, 01:55

Ich persönlich mag die Pflanzen ja sehr, finde aber die Pflanzensamen doch überflüssig. Säen und ernten passt für mich nicht wirklich ins Spiel. Dann lieber Pflanzen, die zufällig bei nem NPC-Kill wachsen, wie in Laree. Sonst wird Pflanzenkunde noch mehr zur afk-Tätigkeit.

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Gangrils
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 19. Apr 2012, 14:25

Sehr gut aus Balanciert nicht zu viel nicht so wenig. genau an der richtigen Stelle gemeißelt.

Das viele Pflanzen auch nach dem ernten Nutzlos im Shop landen ist klar. Das wäre doch mal was wo man an die Köche denken sollte, die haben gerade mal 7 Möglichkeiten zur Auswahl. Im vergleich zu ähnlichen Berufen sehr mager.

Altstadtkräutersuppe. Spindeldorneintopf. Stachelwindenspieß. Steinherzmüsli. usw hört sich doch lecker an!
:)
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sgr011566
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Re: Pflanzen bleiben länger stehen [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 19. Apr 2012, 14:35

Gangrils hat geschrieben:Das viele Pflanzen auch nach dem ernten Nutzlos im Shop landen ist klar. Das wäre doch mal was wo man an die Köche denken sollte.

Altstadtkräutersuppe. Spindeldorneintopf. Stachelwindenspieß. Steinherzmüsli. usw hört sich doch lecker an!
Geht es nun um die nutzlosen oder die wichtigen Pflanzen? Das ist mir bei dieser Auflistung nicht klar geworden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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