Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 07:44

Wenn man sich in einem Clan-Krieg befindet kann man jetzt die Liste der Teilnehmer im Menüpunkt "Clan-Krieg" im Clan-Menu einsehen. Dabei sieht man welche Personen des eigenen Clans und des gegnerischen Clans effektiv teilnehmen, sprich ohne Diplomaten oder Natla.

Die Liste steht erst zur Verfügung wenn der Clan-Krieg auch effektiv begonnen hat.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Bärchen » 10. Apr 2012, 07:56

War schon recht nervig, da immer durch Ausprobieren herauszufinden, wer jetzt Diplomat ist und wer nicht. Deshalb schöne Änderung.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von megafighter » 10. Apr 2012, 09:54

find ich gut :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Apr 2012, 13:58

koennte man diese liste auch erweitern? das da zb steht wer schon von wem gekillt wurde?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von nun » 10. Apr 2012, 14:34

wie wäre es denn mit der option bei der herausforderung einen betrag um den gefordert wird mit angeben zu können.

Sprich Clan A fordert Clan B herraus und gibt dabei 50k gm an. B Kann nur annehmen, wenn sie min 50k aufm Konto haben. Die Münzen verschwinden dann vom Clankonto bis ein Sieger ermittelt ist. Bei unentschieden entweder Gold zurück, oder der Herrausgeforderte Clan erhält den Einsatz...

Würde das ganze etwas interessanter machen. derzeit steht man ja nur für einen grünen screenshot 3 tage sicher...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Nyssul » 10. Apr 2012, 16:47

Nette Änderrung aber auch die führt nicht zu mehr Clan-Kriegen, da sollte eher mal etwas getan werden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 19:44

@Nyssul: Zu mehr Clankriegen führt die Änderung natürlich nicht nur zu mehr Komfort in Clankriegen. Immerhin gibt es mehr Clankriege als ganz früher.

Ich werde mir mal überlegen ob da evt. eine Errungenschaft noch Sinn bringt (oder mehrere), denn Errungenschaften haben die Leute in der Tat bisher recht gut bewegt, irgendwas zu machen.
---
Sotrax

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Nyssul » 10. Apr 2012, 20:07

Vllt aber solltest du auch überlegen die Zeit eines Krieges an sich runter zu setzen auf 1h und dann eben ohne sichere Felder damit es mal wirklich nen richtiger Krieg ist. Gab auch mal iwo im Forum was dazu nur zu faul nun zu suchen aber das war schon mehr ein richtiger Ansatz um Kriege auch wirklich zu diesen zu machen.

Errungenschaften sind immer gut also auch das gerne rein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 20:25

@Nyssul: Bei ner Stunde werden die meisten halt gar nicht on sein, weiß nicht, ob dass dann wirklich besser wäre. Das Grundproblem ist halt auch, es gibt gar nicht sooooviele Clans die sich gegenseitig bekriegen wollen, egal wie lange der Krieg jetzt dauert.
---
Sotrax

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Krompsch » 10. Apr 2012, 20:50

Aber kannst du denn nicht vielleicht variable Zeiten einbauen? 2 Tage, 1 Tag und 12 Stunden würden schon genügen
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 21:08

@darksith: Ich denke ehrlich gesagt das verwirrt eher, man sollte schon wissen, wie lange sowas in der Regel dauert.
---
Sotrax

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Nyssul » 11. Apr 2012, 03:25

Dann vllt etwas ganz neues in Kriegsform zwischen einzelnen Personen oder Gruppen. Lass es von 1 vs 1 bis zu 5 vs 5 oder so sein und dann eben unterschiedliche Zeiten wo eben der Krieg dann z.B. 1h geht in dieser Stunde gibt es für die Betroffenen keine sicheren Felder Kriegzauber sind gegen Gold oder Auftragspunkte zu kaufen vllt sogar nur gegen Auftragspunkte von Errungenschaften aber das ist ja erstmal nicht wichtig. Jedenfalls zurück zu der Stunde, in dieser Stunde gibt es keine sicheren Felder und wenn man off geht verliert man (1 vs 1) oder eben es gibt Punktabzüge (ab 2 vs 2). Denn in der jetzigen Form kann man es kaum einen Krieg nennen und es bringt auch keinen wirklichen Spaß da die Herrausforderer meist mindestens einen Großen haben der dann von oben alles runterkloppt aber wenn man sich sein "Team" selbst bilden kann, bin ich mir sicher es würden einige mehr in Anspruch nehmen. Dann aber natürlich auch relativ leicht zu erhaltende Kriegszauber. Das alles könnte man dann noch schön an ne Errungenschaft koppeln.

Aber wie schon gesagt gab in die Richtung schon etwas aber ich denke genau da sollte man mal etwas ansetzen denn in der jetzigen Form hat es wenig Sinn.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2012, 05:04

Ich denke das wäre doch teilweise etwas verwirrend und sind dann zuviele "Kriegsformen" vor Allem jetzt wo der Verräter-Status eine Art eigene Kriegsform wird.

Generell denkbar in Clankriegen wäre jedoch durchaus eine Angriff auf sicheren Feldern, der dürfte dann halt auch keinerlei Golddrop bewirken, so dass er nur wie ein Wegzauber wirken würde, aber eben für die Kriegsstatistik zählt. Wenn der allerdings zu oft durchführbar wäre, wäre er für kleine Spieler obwohl es nur ein Wegzauber ist, eher ätzend.

Ich werde mir mal Gedanken in die Richtung machen.
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von lobbyist » 11. Apr 2012, 07:01

na dann gibs bald nur noch einen aktiven killer und der rest ist "immun "

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Liste der Teilnehmer in Clankriegen [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Apr 2012, 17:07

Und bitte endlich dafür sorgen, dass niemand während einem Clankrieg den Clan verlassen kann, bzw. rausgeschmissen werden kann. Derzeit bringt die Todesgrottenverbannung genau Null, weil die Betroffenen sofort den Clan verlassen und unbehelligt aus der Grotte laufen können.

Und was noch dazu kommt: Den Clan verlassen und neu beitreten macht einem zum Diplomaten und kostet 500 GM. Einen Diplomaten ernennen kostet 600 GM. Ob das so sinnvoll ist ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste