Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 23:05

In einem aktiven Clan-Krieg ist es für Mitglieder die aktiv in dem Clan-Krieg mitmachen nicht mehr möglich den Clan zu verlassen oder rausgeworfen zu werden. Erst sobald der Clan-Krieg vorbei ist, können diese Personen wieder aus dem Clan entfernt werden.

Dies verhindert, dass eine Person mitten im Clan-Krieg den Clan verlässt um der andere Clan dann evt. dumm da steht.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Apr 2012, 23:06

An sich ist die Idee ja nicht schlecht, aber man kann auch noch immer den Clan in letzter Minute verlassen (also kurz bevor der Clankrieg beginnt): dann stehen die Mitglieder des anderen Clans genauso dumm da ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 23:09

@bwoebi: Das stimmt, aber da kann man die Leute ja auch genausogut einfach zum Diplomat machen, das kommt aufs gleiche raus :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Apr 2012, 23:12

Ja, aber dann ist das hier sinnlos: spielt ja keine Rolle wann man austritt/Diplomat wird, der andere Clan hat trotzdem Pech gehabt; es geht ja darum genau dies zu vermeiden?

p.s.: Diplomatkosten sollten auf 500 gesenkt werden, denn nach der Erklärung selber kann man ja noch immer rein und raus…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Bärchen » 12. Apr 2012, 23:13

Was ist so schlimm daran, wenn jemand kurz vor Beginn des Krieges austritt? Mit dieser Änderung wird verhindert, dass man Clankriegszauber verschwendet, einen Zusammenhang zu vor dem Krieg hätte ich nun nicht gesehen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 23:14

Ja, es geht mit dieser Änderung vor Allem darum, dass man nicht mitten im Krieg austritt, wenn gerade ein Clan-Zauber gezündet wurde.

@bwoebi: Ja, die Diplomatenkosten werde ich vermutlich noch ändern, wenn die Leute das so nutzen nur um die 100 GM zu sparen ;)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Apr 2012, 23:16

Clankriegszauber verschwendet? Naja, bis man die 3 Klicks zum Austreten gemacht hat ist man meist eh schon tot? Oder meinst du die Todesgrottenverbannung? hmm… gut…

@Sotrax: man könnte auch machen, dass, wenn man vor der Erklärung im Clan war und dann wieder rein kommt, trotzdem kein Diplomat ist?

EDIT: @Zewa: Danke, so weit hab ich nicht gedacht ;)
Zuletzt geändert von bwoebi am 12. Apr 2012, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Zewa » 12. Apr 2012, 23:17

Es ist gang und gebe, nach den erwarteten Kills aus dem Clan auszutreten und wieder reinzugehen - so punktet man im Krieg und ist selbst nicht mehr angreifbar. Gute Änderung.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Apr 2012, 23:26

Sotrax hat geschrieben:In einem aktiven Clan-Krieg ist es für Mitglieder die aktiv in dem Clan-Krieg mitmachen nicht mehr möglich den Clan zu verlassen oder rausgeworfen zu werden.
Lesen bildet, snigg :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 23:26

@=snigg=: Nein, auch der geht in dieser Zeit nicht. Aber ich denke die 1-2 Tage kann man zur Not auch mit dem Rauswurf warten (rechte fürs Clankonto kann man ja vorher schliessen).

Außerdem bringts ja auch irgendwie Sinn, man muss sich also ganz genau überlegen mit wem man in den Krieg zieht.

Diplomaten kann man aber auch während des Kriegs rauswerfen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Apr 2012, 00:20

joo wir hatten neulich dasselbe problem im krieg... einer von unseren gegnern wurde umgehauen und ist dann zum diplo ausm clan raus und wieder rein... zwei unserer leute haetten ihn danach noch erwischt wenner nicht diplo geworden waer so :o
top aenderung!
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2012, 06:53

Ich weiß ,dass Mr.:roll: mit dem Argument noch kommen wird,dass Inaktive oder Leute,die mal 2tage nicht on kommen konnten, dann benachteiligt sind.Ist aber genauso haltlos das Argument,weil ein clanleader nunmal auch eine Verantwortung trägt und vorsorglich Leute zu Diplomaten machen kann,wenn er nicht weiß ob sie mitkriegen wollen oder nicht.
Ansich ist die Änderung super und danke dafür.
aber das reicht noch lange nicht.
hast du dir schonmal unter den UserIdeen die Meine zum clankrieg angeschaut sotrax? Bzw. Würdest du das ein oder andere davon auch noch einbauen wollen?
denn gewisse Zauber wie die grottenbannung sind zu mächtig und zu günstig.
und die Rahmenbedingungen ohnehin passen einfach nicht. Und weiterhin musst du die Leute dazu animieren,dass sie auch während des clankriegs aktiv spielen und unsicher stehen auch Vorteile gegenüber denen bringt,die "sicher" lauern.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von NeZ » 13. Apr 2012, 09:39

SpoilerShow
Lefteyehawk schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wahrscheinlich kann man nur austreten, wenn man in nem krieg is ^^
taKen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] geht bei uns auch nicht. ist also nen Bug
Alvin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] bug. na toll :/
PsYcHoPaTh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hat ich eben schon erwähnt taken^^
taKen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] überlesen sry
PsYcHoPaTh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] also wenn ihr nen clankrieg herausgefordert habt könnt ihr auch nicht austreten^^
wayne schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] vlt kann man ja austreten, wenn man sich gerade im clankrieg befindet :o
PsYcHoPaTh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] das könnte man höchstens in zwei tagen testen^^ und bis dahin sollte das gefixed sein
Shorty schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] man kann ja trotzdem diplomat werden
PsYcHoPaTh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] sotrax hätte vllt lieber die clankriegs config von af nehmen sollen da funktionierts^^
Hier mehren sich grad die Anzeichen, dass man seit der Änderung gar nicht mehr austreten kann.

EDIT:
Unnötige Chatzeilen entfernt.
Zuletzt geändert von NeZ am 13. Apr 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2012, 11:06

Der Bug wurde behoben.

@reaper: Ich bin bereit die Todesgrotten-Verbannung teurer zu machen, aber mach mal eine Umfrage dazu und überzeuge mich davon, dass die Leute das auch so wollen. :)
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Kein Clan-Austritt im Clan-Krieg mehr möglich [W1]

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2012, 11:39

Sie muss nicht nur teurer,sondern auch limitirter undv schwächer werden und keine starre mehr zulassen,damit das Opfer nicht ganz schutzlos in der grotte ist und gewisse Rassenspezis wieder wertvoller werden
und ja,ich werd mal ne umfangreiche Umfrage hinzufügen wo jeder angeben kann,in welchem Bereich er gerne Verbesserungen sehen würde und wo nicht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste