Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2012, 14:48

Folgende Regel ist neu und gilt nur wenn ein Verräter einen Verräter angreift, sonst nicht:

Die schwache Kampfunfähigkeit die normalerweise nach einem Kill für 12 Stunden anhält gilt nur noch für 15 Minuten im Verräterkampf.

Eine kleine Bitte: Da das nur eine der Änderungen der nächsten Wochen im Verräterkampf sein wird, evt. hat jemand Lust am Ende dazu eine kleine Übersicht zu erstellen, die wir dann auch in die FAQ setzen können, damit jeder dann schnell auf den aktuellen Stand kommt, was jetzt alles neu ist um Verräter-Kampf und was nicht :)

So oder so, die Sachen im Verräter-Kampf treffen nur zu, wenn man selbst Verräter ist, wer also nicht Verräter wird, muss sich darum keine Gedanken machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Thilhestus » 17. Apr 2012, 14:52

Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll :D
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 17. Apr 2012, 14:54

Sotrax hat geschrieben: Eine kleine Bitte: Da das nur eine der Änderungen der nächsten Wochen im Verräterkampf sein wird, evt. hat jemand Lust am Ende dazu eine kleine Übersicht zu erstellen, die wir dann auch in die FAQ setzen können, damit jeder dann schnell auf den aktuellen Stand kommt, was jetzt alles neu ist um Verräter-Kampf und was nicht :)
Bin Mitglied in der FAQ. Kann mich dem annehmen. Habe intern auch schonmal den Thread für später eröffnet, falls du Zugriff drauf hast. Falls spezielle Wünsche bestehen einfach bescheid sagen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 17. Apr 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von edelstoff » 17. Apr 2012, 15:00

d.h. verräter können von verrätern doppelt so schnell xp kaufen wie zuvor...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Apr 2012, 15:04

edelstoff hat geschrieben:d.h. verräter können von verrätern doppelt so schnell xp kaufen wie zuvor...
Nur gut, dass Natla aber keine Verräter sein können :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2012, 15:16

Irgendwie finde ich kommt das doch sehr, sehr langsam ins rollen....
Schließlich ist diese Verrätersache nun schon länger auch mit dir im Gespräch.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Apr 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Haeschen
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2010, 12:59

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Haeschen » 17. Apr 2012, 15:31

Heisst das beide am Kampf beteiligten müssen Verräter sein oder reicht es wenn nur ich Verräter bin?
Von w5 nach w10 gewechselt.
Lange lebe der Hase.!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2012, 15:34

Haeschen hat geschrieben:Heisst das beide am Kampf beteiligten müssen Verräter sein oder reicht es wenn nur ich Verräter bin?
Sotrax hat geschrieben:[...]gilt nur wenn ein Verräter einen Verräter angreift, sonst nicht [...]
Ersteres würde ich meinen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Rober » 17. Apr 2012, 15:43

Der Anfang ist schonmal gemacht. Jetzt noch ein paar neue -sowohl billige häufige als auch seltene starke (1-LP) - Zauber (damit sich auch die großen Spieler überlegen, ob sie Verräter werden wollen), ne prozentuale Angriffsgrenze und ne kleine Änderung am Gegenzauber:Angriff für Verräter (evtl. gar nicht aktivierbar, oder mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%).
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2012, 16:07

@Trianon: Das es langsam ins Rollen kommt, ist Absicht, ich wollte den Leuten ja noch die Chance geben ihre alten Verwirrungszauber einzusetzen etc. Außerdem sollen ja auch noch andere Dinge ins Spiel kommen :)

Und ich wollte diesmal genau drüber nachdenken was geändert wird und werde mich wohl grob an das Schema von "nun" halten, mit ihm habe ich das ja auch schon vor ein paar Monaten per PM diskutiert.

Bei XP Verkauf sehe ich jetzt keine großen Probleme mehr, seit man das AKA entsprechend hoch braucht.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von megafighter » 17. Apr 2012, 16:17

ich finds richtig klasse. Auch wenn die Änderung nicht unbedingt mehr PvP reinbringt, ist es ne gute Änderung für den Verräterkampf. Auch, dass es in den nächsten Wochen wohl mehrere solche Änderungen geben wird macht Mut auf mehr und das Schema von nun ist auch sehr schön.
TOP, dass es mal los geht :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 17. Apr 2012, 16:22

hm. Ich würde das wesentlich cooler finden, dass generell gegen Verräter zu machen, bzw das man dann irgendwie dadurch zum Verräter wird oder irgendwie in dem Sinne. Die Frage ist, wer würde dann noch Verräter werden, wenn man dadurch fast dauer getötet werden könnte. Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Haha :D Vielleicht hab ich es auch einfach nur falsch verstanden. Ansonsten finde Ich die Idee gut.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2012, 16:43

@RelaX: Einfach selbst Verräter werden, dann gilt das auch für dich. Das soll PKler ja durchaus motivieren auch selbst Verräter zu werden, um von den Vorteilen zu profitieren.

Wenn man gegen Verräter auch dann besser ist, wenn man selbst kein Verräter ist, wäre das ja auch nicht optimal.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2012, 16:46

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das es langsam ins Rollen kommt, ist Absicht, ich wollte den Leuten ja noch die Chance geben ihre alten Verwirrungszauber einzusetzen etc. Außerdem sollen ja auch noch andere Dinge ins Spiel kommen :)
Dennoch hab ich wieder das Gefühl, dass größere Ankündigungen immer länger brauchen. Und man kleine Änderungen oder halbwegs leeren Inhalt nun ersatzweise einschiebt, man verstehe mich nicht falsch die Dusterfrostinsel ist okey, aber fürs Spiel kaum erwähnenswert und für dich wohl auch nicht großartig aufwändig gewesen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schwache KU im Verräterkampf geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2012, 16:58

@Trianon: Naja, es gibt natürlich Änderungen die brauchen länger als andere. Für die Düsterfrostinsel habe ich eher länger gebraucht, da ich dort alle Texte selbst geschrieben habe etc. Ich denke ich habe dafür nicht kürzer gebraucht als für manch andere Gebiete, mir war aber klar, dass vielen ein Gebiet mit NPCs lieber gewesen wäre. Aber naja, muss ja auch mal was anderes geben ^^

Aber es gab auch Änderungen die manchmal deutlich komplexer sind, als sie auf den ersten Blick scheinen. (Auch durch die Dinge von Avalon kam ja einiges rein, was recht komplex ist, wie die Folianten und der Rabauke).

Bei der Verräter-Sache wollte ich in Ruhe abwarten um allgemein Vorschläge abzuwarten, jetzt weiß ich ungefähr wohin wir damit gehen wollen :)

Das mehr altes verbessert wird, als neues eingebaut, stimmt. Aber das wollten die Leute ja in den Umfragen meist so.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 79 Gäste