Schriftrolle der Verräter [W1-14]
Schriftrolle der Verräter [W1]
Die Schriftrolle der Verräter ist jetzt im Chaoslabor herstellbar und hält unverlängert bereits einen Monat. Die Herstellungskosten sind dabei in der Regel sehr gering.
Das besondere an dieser Schriftrolle ist, dass sie nicht nur alle Verräter mit ihren XP auflistet die gerade online sind, sondern auch alle Verräter die gerade offline sind. So kann man sich evt. auf einen Kill vorbereiten wenn jemand wieder on kommt. Die Chancen, dass ein Offline-Verräter in der Verräter-Zeit nochmal online kommt betragen über 50%, so dass diese Information auch sehr interessant sein kann.
Außerdem sieht man alle Verräter die es zu einem gewissen Zeitpunkt überhaupt in der Welt gibt.
Die Rolle hat daher zwei Funktionen: Man findet Verräter, die man evt. killen kann als PKler. Und nicht PKler sehen auf der Liste schnell vor wem sie sich gerade besonders in Acht nehmen müssen.
Entscheidend ist die Rolle aber natürlich für den Verräterkampf der in nächster Zeit noch weiter ausgebaut wird.
Das besondere an dieser Schriftrolle ist, dass sie nicht nur alle Verräter mit ihren XP auflistet die gerade online sind, sondern auch alle Verräter die gerade offline sind. So kann man sich evt. auf einen Kill vorbereiten wenn jemand wieder on kommt. Die Chancen, dass ein Offline-Verräter in der Verräter-Zeit nochmal online kommt betragen über 50%, so dass diese Information auch sehr interessant sein kann.
Außerdem sieht man alle Verräter die es zu einem gewissen Zeitpunkt überhaupt in der Welt gibt.
Die Rolle hat daher zwei Funktionen: Man findet Verräter, die man evt. killen kann als PKler. Und nicht PKler sehen auf der Liste schnell vor wem sie sich gerade besonders in Acht nehmen müssen.
Entscheidend ist die Rolle aber natürlich für den Verräterkampf der in nächster Zeit noch weiter ausgebaut wird.
---
Sotrax
Sotrax
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Schriftrolle der Verräter [W1]
Interessant, aber warum das Chaoslabor ?
Ich meine, diese ganze Arbeit soll doch in Zukunft das PvP im Nebensatz anheben oder zumindest atraktiver gestlten und nun wird das erste "sinnvolle" Item vom Zufall abhängig gemacht.
Hm, ich sehe das mit gemischten Gefühlen
Ich meine, diese ganze Arbeit soll doch in Zukunft das PvP im Nebensatz anheben oder zumindest atraktiver gestlten und nun wird das erste "sinnvolle" Item vom Zufall abhängig gemacht.
Hm, ich sehe das mit gemischten Gefühlen
Jo, super Änderung. Chaoslabor, dann kommt die ja nicht ganz so häufig vor, passt denke ich
EDIT: Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber Links die man in der Signatur anklickt öffnen sich ja gar nicht im Tab, kann man doch bestimmt im Adminmenü einstellen, oder?
EDIT: Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber Links die man in der Signatur anklickt öffnen sich ja gar nicht im Tab, kann man doch bestimmt im Adminmenü einstellen, oder?
mfG Rober
Eben halt nicht. Dann könnte man auch die Liste in Kanobien umändern und eine extra Option einfügen ala "grade anwesende Spieler im Verräterstatus".
Für mich klingt das eher nach einer Methode, eine grade neu eingebaute Sache etwas attraktiver zu gestalten (Chaoslabor), weil der Nutzeneffekt von vielen Spielern kritisiert worden ist und so Brot hingeworfen wurde.
Für mich klingt das eher nach einer Methode, eine grade neu eingebaute Sache etwas attraktiver zu gestalten (Chaoslabor), weil der Nutzeneffekt von vielen Spielern kritisiert worden ist und so Brot hingeworfen wurde.
Die Sachen für den Verräterkampf werden aus allen möglichen Quellen kommen.
Aber wie gesagt die Schriftrolle ist normal enorm günstig im Chaoslabor herzustellen und hält verlängert ja auch recht lange.
Schauen wir mal wie oft sie vorkommen wird, wenn sie zu selten vorkommt, kann ich sie gerne noch als Drop oder irgendwo anders einbauen.
Aber wie gesagt die Schriftrolle ist normal enorm günstig im Chaoslabor herzustellen und hält verlängert ja auch recht lange.
Schauen wir mal wie oft sie vorkommen wird, wenn sie zu selten vorkommt, kann ich sie gerne noch als Drop oder irgendwo anders einbauen.

---
Sotrax
Sotrax
hmm interessantes Ding. Sieht man auf dieser Liste auch wie lange die jeweiligen Spieler noch Verräter sind?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Und auf was stützt du das, wenn man bedenkt wieviele Items durch den Zufallsfaktor herstellbar sind ?Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt die Schriftrolle ist normal enorm günstig im Chaoslabor herzustellen und hält verlängert ja auch recht lange.
Ist nicht wirklich grade ein schlagendes Argument.
@pft: Magisch damit das Chaoslabor da dauerhaft wichtig für bleibt. Und die Haltbarkeit ist ja wirklich größzügig bemessen ^^
@Henemos: Ich kann hier einstellen wie teuer ein Item im Chaoslabor normal herzustellen ist
Sprich es gibt Items die von sich aus meistens schon mehr Zutaten als andere brauchen. Diese Schriftrolle hier, ist in der Regel ziemlich günstig.
@Henemos: Ich kann hier einstellen wie teuer ein Item im Chaoslabor normal herzustellen ist

---
Sotrax
Sotrax
Vielleicht darauf, dass nicht jedes Item identische Voraussetzungen hat.Henemos hat geschrieben:Und auf was stützt du das, wenn man bedenkt wieviele Items durch den Zufallsfaktor herstellbar sind ?
Meine Frage ist eher: warum so lange haltbar? Die halten verlängert knapp 5 Monate, pro Tag wird vermutlich im Schnitt eine hergestellt werden. Heißt, es sind später zu jeder Zeit etwa 140 Rollen in der Welt.pFT hat geschrieben:Wieso denn immer magisch? -.-
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
The next logical step.
Waere es moeglich, irgendwie eine Statistikfunktion bei der Rolle einzubauen, die stets realtime berechnet, wieviele der Verraeter mehr als einmal ongekommen sind oder so? ^^
So als Spielerei.
Waere es moeglich, irgendwie eine Statistikfunktion bei der Rolle einzubauen, die stets realtime berechnet, wieviele der Verraeter mehr als einmal ongekommen sind oder so? ^^
So als Spielerei.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
Hm, selbst wenn bleibt es dennoch ein Zufallsitem und bei der Fülle an Items, die jetzt schon drin sind (und sicherlich werden noch weitere kommen) wird dieses Item irgendwann Im Niemandsland verschwinden und dann wäre man wieder am Anfang.sgr01156 hat geschrieben:Vielleicht darauf, dass nicht jedes Item identische Voraussetzungen hat.Henemos hat geschrieben: Und auf was stützt du das, wenn man bedenkt wieviele Items durch den Zufallsfaktor herstellbar sind ?
Wäre eher dafür die große Schriftrolle abzuändern, deren Haltbarkeit und Kosten anzuheben, als so ein zukünftigen Grabstein einzubauen.
@Henemos: Wie gesagt erstmal abwarten wieviele ins Spiel kommen und wie sie genutzt werden. Man kann später immer noch mehr davon ins Spiel bringen, wenn es daran scheitern sollte.
Auch schauen wir mal, wie sich der Spieler-Spieler Preis der Rolle entwickeln wird. Wenn sie nicht zu teuer ist, kann sie sich ja jeder kaufen, der daran interesse hat.
Auch schauen wir mal, wie sich der Spieler-Spieler Preis der Rolle entwickeln wird. Wenn sie nicht zu teuer ist, kann sie sich ja jeder kaufen, der daran interesse hat.
---
Sotrax
Sotrax
Das ist mir schon klar, das man erst den Verlauf abwarten soll. Ich wollte lediglich den Sinn hinter der ganzen Sache erfassen, warum man sich bei einem solch wichtigem Thema den Zufall miteinbezieht und nicht was Handfestes nebst der abgeschwächten KU Verräter vs. Verräter einbaut. Das wollte mir nicht in den Kopf.Sotrax hat geschrieben:@Henemos: Wie gesagt erstmal abwarten wieviele ins Spiel kommen und wie sie genutzt werden. Man kann später immer noch mehr davon ins Spiel bringen, wenn es daran scheitern sollte.
Weil das würde eher in das Schema passen, als die Leute erst zu ködern und dann ihnen sowas vorzusetzen.