Neue Charakterfähigkeiten und Waffenänderung
Neue Charakterfähigkeiten und Waffenänderung
So, heute gabs mal wieder ein großes Engine Update (erstmal nur in W1, später auch in W2 und W3). Dazukam der Menüpunkt Charakterfähigkeiten. Man kann jetzt Bücher kaufen und so neue Fähigkeiten erwerben. Die Fähigkeiten dann ausbauen ist kostenlos und kostet nur Zeit. Man kann immer nur eine Fähigkeit zu einer Zeit trainieren, dadurch kann man sich viel besser spezialisieren. Es werden auch weitere Fähigkeiten kommen.
Desweiteren haben Waffen jetzt einen verschleiss. Das Buch Waffentechnik sorgt dafür das ihr auch Waffen in schlechtem Zustand verwenden könnt.
Da durch die Waffen auch mehr Geld ausgegeben wird, geben alle NPCs jetzt 15% mehr Gold. (Und durch Fähigkeiten wie Gewebeforschung gibts sogar noch mehr Gold als bisher).
Als wichtiger Tipp: Die wichtigste aller Fähigkeiten ist die Lerntechnik. Diese Fähigkeit solltet ihr als erstes hochtrainieren.
Desweiteren haben Waffen jetzt einen verschleiss. Das Buch Waffentechnik sorgt dafür das ihr auch Waffen in schlechtem Zustand verwenden könnt.
Da durch die Waffen auch mehr Geld ausgegeben wird, geben alle NPCs jetzt 15% mehr Gold. (Und durch Fähigkeiten wie Gewebeforschung gibts sogar noch mehr Gold als bisher).
Als wichtiger Tipp: Die wichtigste aller Fähigkeiten ist die Lerntechnik. Diese Fähigkeit solltet ihr als erstes hochtrainieren.
---
Sotrax
Sotrax
sotrax... kannst du das vielleicht so einbauen, dass die waffen, nachdem man sie repariert hat, damit man sie wieder tragen kann, automatisch wieder angelegt werden? bin eben durch halb fw gelaufen, bis ich gemerkt hab, dass ich die waffen gar net angelegt hab 

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
- Soul_Barbar
- Feuerwolf
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
gefällt mir überhaupt gar nicht, dass die Waffen sich abnutzen. Das mit
den Büchern ist ganz nett, wird mir aber fast 'n bissl zu komplex. Wenn
das so weitergeht, ist das D&D Regelwerk ein Kinderspiel ab 3 Jahren im
Vergleich zu freewar
gefällt mir überhaupt gar nicht, dass die Waffen sich abnutzen. Das mit
den Büchern ist ganz nett, wird mir aber fast 'n bissl zu komplex. Wenn
das so weitergeht, ist das D&D Regelwerk ein Kinderspiel ab 3 Jahren im
Vergleich zu freewar

Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

-
- Nachtgonk
so noch ne frage meister
wenn man jetzt zum Beispiel grad beim lernen der Waffentechnik auf Stufe 4 ist.Und diese dann abbricht (warum auch immer). und dann zum beispiel Reparaturwissen auf Stufe 3 fertig lernt. Und danach nochmal waffentechnik lernt, fängt man dann wieder von vorne an oder dort wo man abgebrochen hat

wenn man jetzt zum Beispiel grad beim lernen der Waffentechnik auf Stufe 4 ist.Und diese dann abbricht (warum auch immer). und dann zum beispiel Reparaturwissen auf Stufe 3 fertig lernt. Und danach nochmal waffentechnik lernt, fängt man dann wieder von vorne an oder dort wo man abgebrochen hat