Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 17:14

Was bisher hier stand wurde gestrichen und daher entfernt. Die Blutforschung wurde jetzt wie folgt geändert:

Und WAS hier stand, war, dass das Feld der Blutforschung (X: 78 Y: 93) von nun an exakt wie die Grotte des Todes funktioniert - man kann keine Zauber anwenden (außer gewissen Ausnahmen). Dies sollte, wie auch die neue Änderung, verhindern, dass wenige Spieler durch gezielte Leeren und Wegzauber andere von der Forschung fernhalten.

UPDATE: Von Zeit zu Zeit können die Sumpfbewohner jetzt von sich aus einen Schutzzauber: Leere zünden. Allerdings machen sie das nur, wenn sie gerade Lust dazu haben. Das heißt manchmal ist die Blutforschung gegen Leeren geschützt manchmal nicht. Das belebt auch das Feld RP-mässig mehr, weil dort jetzt einfach mehr passiert, ohne zutun der Spieler und macht die Sache ingesamt interessanter.
Zuletzt geändert von Giga am 27. Apr 2012, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: angepasst
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von wayyyne » 24. Apr 2012, 17:16

Sehr gute Änderung! wie wärs jetz noch, dass man nich mit gruppenhinzaubern oder so auf das feld kann? :D

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Maverick123 » 24. Apr 2012, 17:17

Mach aber bitte, dass Zauber der Stille auf dem Feld noch funktioniert, sonst ist das das ideale Feld für nervige Schreichat-Benutzer :P
BildHerbstwind - Welt 13

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Benu » 24. Apr 2012, 17:18

Also wurden die Hinzauber-User aufgewertet? Immerhin kann man deren "Sprungpunkte" nun gar nicht mehr loswerden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 17:20

Übrigens wird dadurch das Feld auch etwas recht besonderes, es ist das einzige sichere Feld, auf dem man Leute nicht mehr Leere etc. runterkriegen kann ;) (Was hoffentlich auch nicht zu zuviel Chaos führt ^^).

@Benu: Verstehe ich gerade nicht, wie meinst du das genau? Hinzauber zu dem Feld sind möglich, aber was ändert das? Inwiefern werden Hinzauber aufgewertet?

@Maverick123: Das stimmt, darüber muss sich in der Tat noch nachdenken, wobei sich das durchaus machen ließe, aber erstmal schauen :) Man kann die Leute aber auch immer noch simpel her Herzauber von dem Feld holen und dann die Stille anwenden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:21

Schwachsinnig,dass man keine Teleportationsitems mehr nutzen kann. Starren, Leeren und Wegzauber kann ich ja noch verstehen aber, dass Gzks oder Portis nicht mehr gehen ergibt eher wenig Sinn. Zum anderen werden Heilitems und Spiegel gehen? Blutforschung ist eine sicherer Ort und kann auch genutz werden um sicher Sachen aus der Markthalle zu kaufen.
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 17:21

Man kann sie doch noch mit ner globalen Verwirrung runterbringen oder?^^
Bild

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:22

@Benu: Verstehe ich gerade nicht, wie meinst du das genau? Hinzauber zu dem Feld sind möglich, aber was ändert das? Inwiefern werden Hinzauber aufgewertet? Ein Clani stellt sich afk hin und man springt mit clanhin zu ihm um schneller die Probe abzugeben. Und da man den Afkler nicht mehr Wegzaubern kann wird das Hinzaubern aufgewertet.
Zuletzt geändert von Iso am 24. Apr 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Benu » 24. Apr 2012, 17:23

Sotrax hat geschrieben: @Benu: Verstehe ich gerade nicht, wie meinst du das genau? Hinzauber zu dem Feld sind möglich, aber was ändert das? Inwiefern werden Hinzauber aufgewertet?
Es ist nun nicht mehr nötig Wegzauberschutz oder Schutzzauber: Leere anzuwenden um die eigenen Sprungpunkte zu schützen.

Man konnte sich irgendwie mit diesen Leuten arrangieren, da Leereschutz und Wegzauberschutz + Hinzauber auf Dauer unlukrativ waren. Jetzt ist das nicht mehr nötig und man legt sich einfach afk-Accounts an und fertig.

Von daher undurchdachte Änderung. Schade.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 17:24

@Iso: Man kann sich dort weder heilen noch Dinge aus der Maha kaufen. Man sollte sich daher vorher vorbereiten oder einfach kurz das Feld wechseln. Wie gesagt, es macht die Forschung schwerer, aber gleichzeitig auch fairer. (Gerade in Welt 9 gab es wohl das Problem, dass zwei Leute dauerhaft die Forschung blockiert haben).

Wenn man von der Forschung aus weg will ist das aber total einfach: Einfach den Heimzauber dort nutzen und dann seine gepresste Verwenden. Ist also absolut kein Problem :)

@Cembon: Ja, und mit Herzauber kann man die Leute auch nach wie vor leicht von dem Feld wegbringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:26

Man findet nicht immer einen D/M der es einem macht. Zum anderem kosten Herzauber mehr als Wegzauber.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 17:27

@Benu: Ich verstehe immer noch nicht genau was du meinst. Du meinst, dass sich Leute Multis anlegen um immer wieder da zurück springen zu können? Im Endeffekt wäre das eh verboten, und hat bisher auch die Leute nicht abgehalten da Leute dauerhaft hinzustellen.

Wenn das wirklich ein Problem ist, könnte ich aber auch überlegen, dass Hinzauber zur Blutforschung nicht mehr gehen, dann müssen die Leute halt grüne ZKs verwenden :)

@Iso: Ja, schwerer ist es, aber das ist ja auch Sinn der Sache, dass nicht 2 Leute die Blutforschung für alle anderen blockieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 17:28

wenigstens grps und clanhins könnte man verbieten..hinzauber und grüne kann man lassen, die verbrauchen genug geld^^
Bild

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:30

Blockieren kann man sie so oder so. Es spielt doch keine Rolle ob masn nun ein Feld vor der Forschugn oder bei der Forschung Gestarrt wird, kaktuspfeil Wegzauber alles das gleiche. Wenn du es schon wirklich schwer machen willst dann sollte man am besten gar keien Zauber mehr benutzen könen solange man eine Blutechse auf der Hand hat.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Benu » 24. Apr 2012, 17:31

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Ich verstehe immer noch nicht genau was du meinst. Du meinst, dass sich Leute Multis anlegen um immer wieder da zurück springen zu können? Im Endeffekt wäre das eh verboten, und hat bisher auch die Leute nicht abgehalten da Leute dauerhaft hinzustellen.

Wenn das wirklich ein Problem ist, könnte ich aber auch überlegen, dass Hinzauber zur Blutforschung nicht mehr gehen, dann müssen die Leute halt grüne ZKs verwenden :)

@Iso: Ja, schwerer ist es, aber das ist ja auch Sinn der Sache, dass nicht 2 Leute die Blutforschung für alle anderen blockieren.
Mit der Änderung können 2 Leute noch leichter die Blutforschung blockieren.

Ich rede nicht von Multis sondern von afk-Accounts. Das kann jemand aus einer anderen Welt sein oder einfach der Clani der eh grad afk ist. Das hat auch nichts mit Teamplay zu tun. Unter Teamplay verstehe ich das aktive Zusammenspiel mehrerer und nicht einer aktiv und der Rest passiv.

Aufgrund von einer Welt, wird hier einfach massiv ins Balancing eingegriffen ohne sich umfassend mit der Thematik auseinander zu setzen. Die Änderung ist einfach nicht konsequent bis zum Ende gedacht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste