Seite 1 von 5

Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:28
von Sotrax
Die neue Errungenschaft geprüfter Landvermesser ist für alle die schon immer gerne amtlich Land vermessen haben. Bei einer Landvermessung mit dem Clan erhält jeder diese Errungenschaft. Die Errungenschaft geht dabei insgesamt über 5 Stufen und dürfte es attraktiver machen von Zeit zu Zeit eine Vermessung mit den eigenen Clanis durchzuführen.

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:30
von TrafalgarLaw
na is doch mal nicht übel, auch mal was, was man Clan-intern erledigen kann :)

mfg Traf

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:38
von bwoebi
4AP ?! So viele AP für eine lausige Vermessung :shock:

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:39
von Sotrax
@bwoebi: Jetzt stell dir mal vor wieviele AP das sind, wenn das ein 30-Mann Clan macht. :)

Also wenn das keine Motivation ist mal eine größere Landvermessung durchzuführen ;)

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:48
von bwoebi
ah, jeder aus dem Clan, nicht jeder der die Vermessung macht?

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:50
von Domus
naja, 350gm -50gm abzüglich herstellung, dann noch 2min ernten+5 starre +kosten um auf die posi zu komen..attraktiv sieht für mich anders aus. zumindest die 5min starre könnte endlich mal raus..

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:51
von Nyrea
Ja, jetzt bitte noch die Starre raus, oder die Belohnung verzehnfachen, dann würds sich tatsächlich mal lohnen.

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 17:57
von Ziki
ich kann da meinen zwei vorrednern eigentlich nur recht geben. nur, ist ja klar, dass die ganzen errungenschafts-junkies eh drauf anspringen werden und damit schnell auch abgefertigt sind. ob das ganze so nun wirklich die verbesserung ist die sinn macht oder gewünscht wurde, ist in frage zu stellen.

aber: immerhin

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:03
von nun
vermessungen sind clanpolitisch eine super sache (schweißt zusammen und so) aber solange nicht die belohnung angehoben wird, ists einfach schwachsinn die zu machen. wenn ich in den 7 min einfach jagen gehe habe ich danach 1.5k statt 350gm aufm clanconto...

die vermessungen stammen einfach noch aus einer zeit, in der fw 12 gebiete hatte und sollten dringend überarbeitet werden!

grüße

edit starre raus wäre ein anfang. aber das kann auch ruhig ordentlich gm geben. mehr als 5 spieler sind eh selten on und es geht ja auch max alle 8?h...

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:05
von Sotrax
Irre lukrativ sind Vermessungen sicherlich noch nicht, aber mal abwarten, alleine mit der Errungenschaft werden sie erstmal genug Leute wieder machen :)

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:10
von Ziki
ja logisch, alleine wegen der triffts besser sotrax, weil das hauptsächlich wieder größere spieler machen die geil nach errungenschaften sind wie gehabt (siehe clankriege zur zeit, auch nur aus dem einen grund), sowas dann aber kleineren leuten bzw clans anzudrehen macht ja auch wieder keinen sinn, weil die müssen sich ja aufbauen können und eine angemessene belohnung bekommen (wobei sie die vermessungen eh nichtmehr schaffen weil sie nicht nach itolos kommen etc).
ja der speed wird anfängern schön hochgepumpt, fand ich auch nicht schlecht aber bei solchen sachen sind sie einfach wieder sofort aussen vor

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:14
von Sotrax
@Ziki: Auch für kleinere Spieler sind Errungenschaften durchaus interessant, kommt halt drauf an welche Ziele man sich setzt. Und obendrauf gibts ja auch noch die AP.

Und das ganze ist immerhin eine Errungenschaft, die man als kleiner Spieler wirklich schaffen kann. Gibt ja auch einige Errungenschaften, da hat man als kleiner Spieler keine Chance :)

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:18
von Ziki
ich geh nicht gern von aus, das ein kleiner spieler mit nem eisigen teleporter, einem portal und eine gewisse menge an rotenzk oder seelenkugeln aufkommen kann, von daher würde das halt zur glückssache ob die koords nun human sind oder nicht

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:20
von Jack_Sparrow
Also ich finds gut, mache mit meinem Clan mind. 1 mal am Tag ne Vermessung, einfach weil sich so das Clan-Konto doch etwas füllt und weils allen Spaß macht :)
Und jezt kriegt man auch noch AP dafür, ist doch super :D

lg

Re: Neue Errungenschaft: geprüfter Landvermesser [W1]

Verfasst: 26. Apr 2012, 18:21
von Cembon
Es gibt ja meherer Spieler die laufen (min 2), da kann man im Clan den schwächeren Spielern durchaus die leichteren Positionen geben.
@ Topic: Gute Änderung..ich mag VMs ja eigentlich schon immer :D