Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2012, 14:37

Wenn man im Clankrieg aktiv angegriffen wird von einem Clan-Feind verliert man ab jetzt kein Gold mehr. Der Clankrieg geht damit mehr in Richtung eine Richtung, wo es weniger Gründe gibt für einen Clan, einen Clankrieg nicht anzunehmen.

Ich greife damit auch die Uservorschläge aus dem Forum auf.

Bedenkt aber, dass man nach wie vor Gold und Items verliert, wenn man jemandem im Clan-Krieg aktiv angreifft, und an demjenigen stirbt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Cembon » 2. Mai 2012, 14:38

endlich :)
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von megafighter » 2. Mai 2012, 14:41

dem schließ ich mich an. Wird hoffentlich wieder häufiger cankriege geben, bei denen nicht alle afk an der baw stehen.
Danke.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Cembon » 2. Mai 2012, 14:43

Ähm, wenn ich das jetzt richtig sehe, kann man also Clankriege jetzt auch einfach nicht mehr ablehnen und wenn man angriffen wird, dann kommt man, wenn man verliert, nurnoch zurück zum Heimatort? :)
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Mai 2012, 14:46

Ganz so leicht ist es nicht, Cembon.
Wenn du AFK irgendwo rumstehst, können richtig böse Clanfeinde dich auch auf 0 LP bringen mit den Clankriegszaubern und dich dann von jemandem töten lassen, der nicht dein Clanfeind ist x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Rober » 2. Mai 2012, 14:46

Die Gebühr zum Ablehnen jetzt noch auf 3k setzen und Diplomatenkosten erhöhen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von megafighter » 2. Mai 2012, 14:52

das unbedingt, die Kosten um einen clan herauszufordern würd ich persönlich abschaffen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Vidar » 2. Mai 2012, 14:53

Also Clankriege des Krieges wegen? Ich weiß noch nicht, ob mir das zusagen soll oder nicht...

Außerdem erwarte ich eigentlich derzeit eher die Änderungen am Verräter-Status anstatt bei den Clankriegen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Kitana » 2. Mai 2012, 15:07

Schon ein bisschen schade, dass man dann überhaupt nichts mehr bekommt, wenn man jemanden erfolgreich in einem CK angreift.
Schließlich investiert man ja trotzdem unter Umständen Bienen, Zauber oder ähnliches.
Allmählich gibts kaum noch Gründe, überhaupt einen Clan-Krieg zu erklären.
after a hurricane comes a rainbow

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2012, 15:20

@Vidar: Das wird sozusagen beides parallel geändert, der Fokus liegt darauf Clankriege und Verrätertum abzugrenzen. Sie sollen beides PvP Aspekte sein, die sich möglichst groß unterscheiden :)

@Kitana: Naja, man hat den Clankrieg gewonnen. Auch ist da später noch eine Errungenschaft für gewonnene Clankriege möglich. Und die Chancen steigen, dass der andere Clan den Clankrieg annimmt und nicht abbricht.
---
Sotrax

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Einstiegsdroge » 2. Mai 2012, 15:33

Dadurch sind Clankriegs total uninteressant weil es um garnix mehr geht als um die doofen Errungenschaften. -.-

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Cembon » 2. Mai 2012, 15:34

Man bekommt immerhin noch Erfahrungspunkte.

EDIT: Ich meinte nicht Erfahrungspunkte, ich meinte AP, danke Nyssul, schon lange keinen CK mehr gemacht^^
Zuletzt geändert von Cembon am 2. Mai 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von nun » 2. Mai 2012, 15:38

Ich wage zu bezweifeln, dass die Leute die Clankriege ablehnen, weil sie angst vor Goldverlusten haben. Ich denke es geht viel eher darum nicht die "Demütigung" einer Kampfniederlage einstecken zu müssen. Ich würde mich freuen, wenn es mehr Clankriege gäbe und lasse mich gerne eines besseren belehren (:

grüße nun

Edit: Die wesentlichen Schritte am Verräterstatus fehlen nach wie vor. Ich glaube es wäre besser die Überarbeitung binnen eines Update-Zyklus zu verwirklichen, anstatt das ganze Häppchenweise zu liefern...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2012, 16:06

Ja, am Verräter-Status fehlt noch einiges, z.B. die entsprechenden Zauber nur von Verräter gegen Verräter.

Der Clankrieg wird im Prinzip genau in die andere Richtung wie der Verräter-Status geändert ;)
---
Sotrax

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Henemos » 2. Mai 2012, 16:20

Auch ich steh dieser Änderung erstmal kritisch gegenüber. Denn Goldverlust war denke ich noch nie groß ein Thema in Clankriegen, sondern eher der Wettbewerb zwischen den Clans und wer der Bessere ist.
Leider hat sich dieses Kräftegleichgewicht mit der Zeit verschoben und die meisten sind heute in Sphären vorgedrungen, wo sich der Großteil einfach nicht mehr traut, eine entsprechende Kriegserklärung auszusprechen. Auch liegt es einfach nur da dran, das auch die Spielerschaft sich gewandelt hat. Viele meinen, es ist doch lustiger, die andere Kriegspartei von sicheren Feldern auch zu provozieren, aber selber keinen Finger zu rühren, da man um eine eigene Niederlage fürchtet und sie nicht riskieren will.
Cembon hat geschrieben:Man bekommt immerhin noch Erfahrungspunkte.
Und auch das ist nicht unbedingt ein schlagendes Argument. Erfahrungspunkte bekommt man auch durchs normale PVP oder stupide Jagen, was oft mehr bringt als den Kriegsgegner (sofern es mal eine Bewegung der Gegnerpartei gibt) hinterherzurennen (auch in Clankriegen).

Und was die Sache mit der zukünftigen Errungenschaft angeht, sicher wird das vielleicht kurzzeitig ein Aufflackern des Clankrieges bewirken, aber auf Dauer kann es nicht sein, das man sich mehr Spielanteile nur auf eine Ebene erhofft (also für alles und jeden eine Errungenschaft einbauen, um die Spieler bei Laune zu halten).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste