Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2012, 17:05

Ein weitere wichtige Änderung im Verräterkampf wurde heute eingebaut:

Die normale Kampfunfähigkeit sowie die starke Kampfunfähigkeit gelten nicht mehr im Verräterkampf, sprich wenn ein Verräter einen anderen Verräter angreift, wird die Kampfunfähigkeit nicht mehr beachtet.

Die Ausnahme davon bildet nur die schwache Kampfunfähigkeit die weiterhin auch im Verräterkampf funktioniert.

UPDATE: Wegen Seiteneffekten die ich nicht beachtet habe, wurde die Änderung erstmal gestrichen.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit mehr im Verräterkampf [W1]

Beitrag von reaper w1 » 6. Mai 2012, 17:28

Das heißt,ich kann mit nem Stärkepush von der Kette der unsäglichen Kraft und/oder durch zusätzliche Lp durch die Lebenserweiterungszauber Jeden Verräter angreifen?
Bitte was?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Keine Kampfunfähigkeit mehr im Verräterkampf [W1]

Beitrag von Rondo » 6. Mai 2012, 17:37

:roll: Nur weiter so, und dann vergleich demnächst mal die Anzahl der Verräter mit der von früher
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit mehr im Verräterkampf [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2012, 17:42

@reaper w14: Das ganze stammte aus der Idee von nun.

Das ist in der Tat aber noch ein bisschen ein Problem. Und würde den Kampf evt. dann doch zu hart machen.

Hmm, etwas blöde, bin mir unsicher, wie sich das am besten lösen, evt. auch garnicht, so dass ich diese Änderung wieder rückgängig machen müsste. Muss das nochmal durchdenken, habe diesen Aspekt in der Tat nicht beachtet.

So wie es jetzt ist, ist es dann bisschen sehr brutal ^^
---
Sotrax

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Keine Kampfunfähigkeit mehr im Verräterkampf [W1]

Beitrag von Nyssul » 6. Mai 2012, 17:46

Wenn dir das mit der Kette nicht passt könntest du doch auch nen Stopper einbauen der die A-Werte nur bis zu einem gewissen Punkt pushen lässt wenn man sich im Verräterstatus befindet?

Benutzeravatar
Cirdan
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 7. Mär 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Keine Kampfunfähigkeit mehr im Verräterkampf [W1]

Beitrag von Cirdan » 6. Mai 2012, 17:48

Wie wäre es, wenn man als Verräter immun gegen KU-Zauber ist, aber Statue und Kette der Kraft ihre Wirkung beibehalten? Die Nicht-Verräter können ja nach wie vor die schwache Ku nutzen. Hierbei entsteht allerdings wieder ein Problem im Clankrieg, da in dieser Hinsicht die schwache Ku nicht wirkt und man so überhaupt keine sichere Möglichkeit hat, seine Gegner in die Schranken zu weisen, außer Sotrax baut eine spezielle Clankriegs-Ku ein ;)
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2012, 17:50

Habe wegen der unvorhergesehenen Seiteneffekte die Änderung jetzt erstmal gestrichen. Da müssen wir erstmal genauer drüber nachdenken wie man sowas machen könnte.

Aber es gibt ja auch noch genug andere Dinge die noch in den Verräter-Kampf reinmüssen, z.B. eine Verräter-Schutzvernichtung etc die an Gegenzaubern vorbeikommt.

So wie das war, ist es definitiv zu extrem, nicht nur wegen der Kette, auch wegen den ganzen anderen Push-Möglichkeiten.

@Cirdan: Komplett immun gegen KU's wäre auch zu stark, aber man könnte einen speziellen KU-Schutz einbauen, der für Verräter z.B. weniger Energie kostet oder dergleichen. Das dürfte auch mehr motivieren Verräter zu werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von iceman128 » 6. Mai 2012, 17:53

Sotrax hat geschrieben: @Cirdan: Komplett immun gegen KU's wäre auch zu stark, aber man könnte einen speziellen KU-Schutz einbauen, der für Verräter z.B. weniger Energie kostet oder dergleichen. Das dürfte auch mehr motivieren Verräter zu werden.
:roll: warum nicht sofort die KU ausbauen? ist ja schließlich das einzige womit man nervige PKs noch stören kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2012, 17:58

@snigg: Die Verräterbombe wird kommen. Die Seiteneffekte von der Änderung hier sind mir aber gerade zu unvorhersehbar.

@iceman: Keine Sorge, die schwache KU bleibt eh in jedem Fall drin, und die normale KU soll jetzt auch nicht ausgebaut werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2012, 18:04

@=snigg=: schwache KUs unter Verrätern ausbauen hätte in der Tat deutlich weniger Nebeneffekte, das ist richtig. Aber sind diese unter Verrätern wirklich ein Problem? Derzeit denke ich eher nicht :)

Naja, es gibt noch genug andere Dinge auf der Liste die ich im Verräter-Kampf ändern will, von dem her ^^
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von reaper w1 » 6. Mai 2012, 18:40

Ich stimme Snigg da zu.

Bau es so ein,dass man als Verräter sämtliche Ku-Zauber nicht mehr benutzen kann. Damit könnte ich mich zufrieden geben!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2012, 18:41

Wäre natürlich auch eine Lösung, dass Verräter einfach keine KUs mehr anwenden können. Aber dann kann man halt einfach einen Clani vorschicken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von Cembon » 6. Mai 2012, 18:43

Aber man braucht unterstützung..is wie bei zu hohem knastcounter..man kann immernoch durch andere schreien^^
Bild

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von nun » 6. Mai 2012, 19:08

meine vorstellung war, dass normale und starke ku einen nur gegen nicht-verräter ku machen, selbstverursachte ku's (wie kette, langes leben, stachelkrokos etc) aber nach wie vor gegen alle ku machen. das ist eigentlich garnicht so kompliziert, nur die namensgebung ist verwirrend.

der neue ku status den verräter nach einer normalen/starken ku erhalten könnte zb "eingeschränkte Kampfunfähigkeit" heißen. diese macht einen verräter ku gegen nicht-verräter, hat aber keinen einfluss auf den kampf zwischen verrätern.
das kann dann auch in die erweiterten charas und muss nicht unbedingt im inv frame stehen da man ja sowieso eine nachricht erhält wenn man ku gezaubert wird.


--

zum punkto schwache ku: sollte mMn auh unter verrätern wirken, jedoch sollte der zauber nur auf unsicheren feldern anwendbar sein.
-> die schwache ku ist nötig wenn man zb mal ein gruppennpc wie den ww hauen möchte.

dadurch, dass sie aber nur auf unsicheren feldern anwendbar ist, kann sie nicht zum billigen 24/7 allzeitschutz werden, wie sie es im normalen pvp ist.

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von nun » 6. Mai 2012, 19:49

wenn es überhauptkeine schutzmöglichkeiten mehr im verräterkampf gibt, wird das potentielle teilnehemr vermutlich eher abschrecken.
gerade mit der 10% angriffsgrenze nach unten, kann sich der kleiner ja garnicht mehr bewegen. in jedem pk steckt auch iwo ein jäger, schließlich wollen die dmg zauber ja auch mit iwas verdient werden.

ich möchte verhindern, dass der verräterstatus nur noch für nebenwelt accs spielbar wird, bzw die ganzen verräter sich überhauptnichtmehr unsicher trauen können.

ich finde eine schwachr ku nur auf unsicheren feldern ist da ein ziemlich fairer kompromiss.


wohingegen der zauber der besinnung auf jeden fall geändert werden muss, da er zu leicht auszunutzen wäre: "ich werd mal schnell verräter, kille beispieluser xy 7x, da er heute wohl länger on ist und lokale machen will und lasse mich heute abend von meinem bekannten besinnen, dann kann bsp user xy nicht mal zurückschlagen"

grüße nun
Zuletzt geändert von nun am 6. Mai 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste