Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2012, 21:41

Im Chaoslabor werden jetzt deutlich mehr Kochgerichte gesucht als bisher, was die verschiedenen Gerichte aufwertet, die bisher eher sehr selten hergestellt wurden.
---
Sotrax

Haeschen
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2010, 12:59

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Haeschen » 9. Mai 2012, 21:42

Klein aber fein ;)
Von w5 nach w10 gewechselt.
Lange lebe der Hase.!

Sprite
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2012, 16:33
Wohnort: Konstanz

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sprite » 9. Mai 2012, 21:43

änder lieber wieder den Tropfstein zum alten um!

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Frontfighter » 9. Mai 2012, 21:49

sehr schöne sache :D

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von der Finstere » 9. Mai 2012, 21:51

Jo die Kochstelle hatte bisher nur bei Hochzeiten ihren Dienst erwiesen - Heilis gibts ja überall Günstigere, und die Rohstoffe fanden bis jetzt auch überall einen lukrativeren Verwendungszweck.

Mehr kleine Änderungen/Neuheiten in diese Richtung!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2012, 21:51

Das heißt mehr Kochgerichte? Ne weitere Abwertung vom Chaoslabor.

Sotrax, kannst du das Chaoslabor etwas umprogrammieren?
Bisher ist es ja so, dass wenn wenige Items als anforderungen sind (1-3), schlechte Items rauskommen. Wenn viele Items gesucht werden, kommen gute Items raus. (So ist es jedenfalls bei mir)

Schön wäre es, wenn zu einem kleinen %-Satz auch bei wenigen Anforderungen gute Zauber rauskommen. Als ausgleich können dann ja auch bei vielen Anforderungen auch zu einem kleinen %-Satz schlechte Items rauskommen.

So wie es jetzt ist, ist es einfach unspannend, finde ich...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Frontfighter » 9. Mai 2012, 21:55

@Blue.Shark: ich hab mal aus 5 toten gewebewürmern einen globalen schutzzauber gebastelt. :) is also anscheind nicht immer so

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Mai 2012, 22:13

Blue.Shark hat geschrieben:Das heißt mehr Kochgerichte? Ne weitere Abwertung vom Chaoslabor.
:lol: Ja, diese Änderung bedeutet bestimmt, dass du jetzt im Chaoslabor Pilzsuppen und Hasenfell-Zahnseide herstellen kannst. Oh man.

Und die Chance, dass man aus wenigen Items etwas wertvolles herstellen kann ist meiner Meinung nach nicht zu gering. Passiert oft genug.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2012, 22:15

Also ich rede von 1-3 Items und das war bei mir noch nie....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Mai 2012, 22:18

Wahrscheinlichkeiten... Jedes Item hat eine maximale Anzahl benötigter Items (vielleicht auch eine minimale, das weiß ich nicht, würde aber Sinn machen), innerhalb dieser Reichweite sind die Items normalverteilt, also größere Chance auf wenig, geringe bis sehr geringe Chance auf arg viele Items. Und dann ist es dir halt noch nicht passiert, wie viele Items hast du denn schon hergestellt?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2012, 22:21

ca. 75
Naja man weiß ja nicht wie SOtrax das programmiert hat.
Ich rede halt von eigener Erfahrung, die so aussieht:
Wenige Items (~1-3) -> schlechtest Itens
Viele Items (~6-20) -> gutes Item
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von iLuzeon » 9. Mai 2012, 22:32

Ich hatte mit wenigen Items in aufeinanderfolgenden Tagen zwei globale Zauber... globaler Schutz und globale heilung... beides höchstens 1-3 Items. Nichts an Wert. Hab öfter mal was Gutes drinne bzw auch überm Wert meiner verbrauchten Items...
W14: iLuzeon

H0hl w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 2. Mai 2012, 19:51

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von H0hl w9 » 9. Mai 2012, 22:33

super änderung.. wobei ichs lustiger fand, dass das labor von nem clani 6 x Stab der Bergwiesen wollte.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2012, 22:34

Artenian hat geschrieben:Ich hatte mit wenigen Items in aufeinanderfolgenden Tagen zwei globale Zauber... globaler Schutz und globale heilung... beides höchstens 1-3 Items. Nichts an Wert. Hab öfter mal was Gutes drinne bzw auch überm Wert meiner verbrauchten Items...
Mit 1-3 Items?? Kannste das mit Screen oder so beweißen?

Irgendwie glaub ich das nicht....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2012, 22:47

Ich find es ehrlich gesagt seltsam, dass sowas angekündigt wird, die Änderung am Tropfstein aber nicht...

Und blue shark, klar.

Hatte mal einen globalen Goldregen für 3 Goldflossen.
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Mai 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste