Vermessungsamt aufgewertet [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 18:59

Vermessungen wurden jetzt in zweierlei Hinsicht geändert. Unter dem Strich sind Vermessungen damit aber deutlich lukrativer durchzuführen:

1. Die Starre bei einer Vermessung beträgt jetzt nur noch 1 Minute, statt wie bisher 5 Minuten. Man benötigt also nur noch 20% der Zeit um die Vermessung durchzuführen, was die Vermessungen deutlich schneller und damit lukrativer macht.

2. Damit die Vermessungen damit nicht zu oft durchgeführt werden, sind sie jetzt nur noch alle 11 Stunden möglich, statt wie bisher alle 7 Stunden. Das reicht aber um zumindest einmal am Tag eine Vermessung durchzuführen.

3. Man erhält jetzt pro Teilnehmer 500 Goldmünzen statt wie bisher 350 Goldmünzen.

UPDATE: Die Werte oben wurden geändert und angepasst. Punkt 3 kam neu dazu.

UPDATE 2: Die Zeit wurde jetzt auf 11 Stunden verringert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2012, 19:01

Find ich gut. Warum willst du aber, dass Vermessungen nicht fot durchgeführt werden?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von nun » 12. Mai 2012, 19:02

Aber 350gm sind immer noch ziemlich lächerlich, oder? Klar werden dass nu mehr Spieler machen als zuvor, aber nicht weil es lukrativ wäre, sondern ausschließlich für die Errungenschaft...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:03

@Blue.Shark: Das ist sozusagen ein Ausgleich um die Goldmenge zu begrenzen die über Vermessungen möglich ist.

Gleichzeitig sind dann aber zumindest die Vermessungen die man macht lukrativer. Und bisher haben die meisten Clans eh viel weniger als eine Vermessung am Tag gemacht.

@nun: 350 GM für nur eine Minute stehen, sind doch recht gutes Gold und alles andere als lächerlich.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Benu » 12. Mai 2012, 19:05

Sotrax hat geschrieben: @nun: 350 GM für nur eine Minute stehen, sind doch recht gutes Gold und alles andere als lächerlich.
Man wird also ab sofort immer zum Vermessungspunkt gebeamt und muss keine Bohne ernten?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von nun » 12. Mai 2012, 19:09

350gm sind lächerlich

1) Braucht man einen Messender, der einen 2min Arbeit und 50gm kostet
2) Muss man sich zu der Posi bewegen, was uU auch mal ziemlich unpraktisch sein kann und einiges an Zeit kostet
3) Muss man das in der Clantele abstimmen, was idR am längsten von allem dauert
4) Sinds nicht 350gm/Teilnehmer, sondern 350gm/Teilnehmer -350, da einer am Amt stehen muss
5) Wenn ich 3 mutierte Morschgreifer kille, habe ich auch 300gm. Da brauche ich mich weder mit anderen Clanis abzustimmen, noch muss ich iwas ernten oder bekomme 1min starre. Und 3 Mutierte sind eig immer da...

350gm waren vor 6 Jahren mal viel Gold. Heute macht alleine mein Ölturm 5k/Tag, ohne dass ich dafür iwas machen muss.

Grüße

Edit: Selbst wenn man 1k/Teilnehmer bekommen würde, na und? Die Vermessung geht nur alle 23h und es sind auch selten mehr als 5 Clanis gleichzeitig on. Das wären dann also 4k/Tag, hammer...

Was spricht dagegen, eine prinzipiell schöne und clanbezogene Quest etwas lukrativer zu machen?
Zuletzt geändert von nun am 12. Mai 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:13

Dann ehrliche Frage: Was wäre ein fairer Preis, der nicht zuviel wäre? Bedenke, dass es auch noch die Errungenschaft etc. gibt.

Sprich wir brauchen einen Preis, bei dem Leute sich überlegen die Vermessung zu machen, aber eben auch nicht mehr.

@snigg: Mir ist es lieber die Vermessung wird seltener gemacht aber dafür von mehr Clans. Sprich sie soll seltener gemacht werden können, sich dafür aber auch mehr lohnen. Umso seltener ich sie mache, umso lukrativer kann ich sie gleichzeitig machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Troll » 12. Mai 2012, 19:19

Also das ist definitv ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein viel zu kleiner. Ichhaette die Standzeit nichtmal unbedingt auf eine Minute gesenkt, zwei haettens auch getan. 23h ist mMn ein bisschen krass, vllt alle 15h... Das entspricht etwa der Hauptspielzeit, oder? Und den Ertrag kann man ja auch evtl mit 'ner kleinen Chara von 20 Stufen auf insgesamt 750 gm auf max hochpushen (vgl Ueberzeugungskraft)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:19

Daher die ernste Frage: Was wäre der minimale Goldbetrag, bei dem es sich gerade so lohnen würde?
---
Sotrax

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von nun » 12. Mai 2012, 19:20

Ein Betrag zwischen 750gm - 1.000gm wäre mMn absolut angemessen. Die Quest geht ja eh höchstens alle 23h und in den meißten Clans sind eh selten viele Leute gleichzeitig on. Kann mir kaum vorstellen, dass das am Ende des Tages mehr als 2-5k pro aktivem Clan sind.

Wenn du möchtest, das mehr Clans an den Vermessungen teilnehmen, solltest du überlegen den einen steher am Amt auch zu entlohnen oder ganz überflüssig zu machen. Schließlich sind gerade in kleineren oder inaktiven Clans oft nur 1-2 Leute online.

Grüße

Edit: Die Zeit senken auf 15-20h wäre besser.
Zuletzt geändert von nun am 12. Mai 2012, 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von MythAngel » 12. Mai 2012, 19:21

Gm der Vermessung ist und war mir immer egal, die nurnoch 1 minütige Stehzeit find ich klasse, mit den 23h kann ich mich so gar nicht anfreunden.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Darth Maul
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2007, 17:39

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Darth Maul » 12. Mai 2012, 19:23

23 stunden find ich total doof! da machen 3 leute vormittags eine vermessung und die anderen clanis haben keine chance mehr ein zu machen! das is total mist für leute die erst abends spielen zum beispiel.

ich würde das gold abhängig machen von den leuten die mitmachen, da das viel schwieriger zu koordinieren ist. also zum beispiel bei 3 leuten 350 pro person und bei 4 leuten 400 pro bei 5 leuten 450 pro, zum beispiel.

aber das mit 23 stunden würd ich mir echt nochmal überlegen, is find ich echt unfair für die leute die gerade nicht da waren.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2012, 19:23

Sie muss nicht unbedingt lukrativer gemacht werden. Es wäre mal geil allgemein mehr "Clan-Aufgaben" zu haben. Dafür kann's dann meinetwegen "clanpunkte" geben die man in den Clan investieren kann. Und seien das nur sinnlose Dinge um Schwanzvergleiche zwischen den Clans anstellen zu können.

Das wäre nett, allgemein das aktive clans die auch zusammen spielen, belohnt werden.

Dafür würde ich aber die 23h wieder bedeutend runtersetzen. Oder wie gesagt mehr solche Dinge einbauen.

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Fienchen » 12. Mai 2012, 19:23

Vielleicht sollte man ein kleines Aufgabensystem für Clans einführen, also mehrere Aufgaben, die, wie die Vermessung, mehrere Spieler benötigen. Nach X-maligem Erfüllen sollten dann Belohnungen direkt an den Clan gehen, vom Zeitaufwand etwa so hoch wie der für Errungenschaften mit Belohnungen, die in etwa der Stärke von Charakterfähigkeiten entsprechen. Beispielsweise 5% billigere Schließfächer nach 10 Vermessungen, 10% billiger nach 50 Vermessungen und so weiter. Allerdings bräuchte man dann wirklich noch mehr Clanaufgaben, immer nur vermessen wäre auch langweilig. Ich hab schon ein paar Ad-Hoc-Ideen dazu, aber die sind noch nicht wirklich ausgereift und wahrscheinlich wird der Vorschlag eh gleich in der Luft zerrissen weil ich irgendwas übersehen habe^^

Edit: danke, Ice, zwei Dumme, ein Gedanke^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:24

@nun: 1000 GM erscheint mir irgendwie zu viel, weil es ja auch noch die Motivation durch die Errungenschaft gibt und dann auch noch die Verkürzung auf eine Minute.

Ich denke was ich aber mal testen könnte, das ganze auf 15 Stunden runtersetzen, und gleichzeitig den Betrag auf 600 GM heben. Dann sehe ich ja, ob es bei den Clans zu mehr motivation führt. (Ehrlich gesagt werden derzeit Vermessungen in Welt 1 eh bereits recht häufig ausgeführt, was aber wohl an der Errungenschaft liegt).

@=snigg=: Lieber eien Wartezeit und dafür mehr Gold, als garkeine Vermessung :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste