Vermessungsamt aufgewertet [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2012, 19:25

Maximal 500 Gm sollten es sein, finde ich. Man muss auch noch bedenken das der steher nichts machen muss,
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:27

1. Die Starre bei einer Vermessung beträgt jetzt nur noch 1 Minute, statt wie bisher 5 Minuten. Man benötigt also nur noch 20% der Zeit um die Vermessung durchzuführen, was die Vermessungen deutlich schneller und damit lukrativer macht.

2. Damit die Vermessungen damit nicht zu oft durchgeführt werden, sind sie jetzt nur noch alle 12 Stunden möglich, statt wie bisher alle 7 Stunden. Das reicht aber um zumindest einmal am Tag eine Vermessung durchzuführen.

3. Man erhält jetzt pro Teilnehmer 500 Goldmünzen statt wie bisher 350 Goldmünzen.

UPDATE: Die Werte oben wurden geändert und angepasst. Punkt 3 kam neu dazu.
---
Sotrax

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von nun » 12. Mai 2012, 19:27

600gm und 15h klingen gut.

Weils gerade zu den Beiträgen mit Clanpunkten usw passt hier ein Link zu dem Thread von Quetschenpaua. Er hat einige Ideen für eine umfassende Clanerweiterung, mit Clanpunkten Clanquests etc ausgearbeitet.

Grüße

Edit: oder so...
Zuletzt geändert von nun am 12. Mai 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1]

Beitrag von MythAngel » 12. Mai 2012, 19:28

Dass sie jetzt recht häufig gemacht werden liegt einzig und allein an der Errungenschaft, weil sich die Leute wieder gegenseitig beweisen müssen wie toll sie nicht sind..

Aber das allein sollte doch nicht der Grund sein, warum man Vermessungen macht, sonst sind sie nach wenigen Wochen wieder völlig uninteressant.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2012, 19:30

Oha, das ging ja schnell^^
Das war ja nichtmal ne Minute, aber die letzte Neuerung war 3 Tage her, komisch :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Silverice » 12. Mai 2012, 19:30

600gm hatte ich beim lesen auch im Kopf.. aber 12h statt 15h/16h. 16h wirken sich effektiv eigentlich genauso wie 24h aus.. ich kenne jedenfalls niemanden der z.b. seinen Stab des Wissen öfter als 1mal am Tag benutzt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:31

Wie gesagt, ich denke mit der jetzigen 12 Stunden Lösung kann man erstmal Leben.

Ein Clanpunkte-System halte ich für sehr interessant, wo man verschiedene Clantätigkeiten belohnen kann. Das größte Problem daran ist, dass es eigentlich schon Clanpunkte gibt, die aber für den Clankrieg eingesetzt werden, und ich die nicht wirklich mischen will, weil das eher unschön wäre.

@snigg: Niemand sollte auf die Vermessung aktiv warten. Man macht sie halt, wenn sie gerade geht. Bei der Blutforschung gibt es aber durchaus Leute die aktiv warten.

@silverice: Ja, es sind jetzt 12 Stunden, dafür halt 500 GM. Sozusagen ein erster Kompromiss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Fienchen » 12. Mai 2012, 19:35

Naja, die Punkte für den Clankrieg sind Kriegspunkte, die für ein Clanauftragsbelohnungsdingsbumssystem wären Punkte, die den kulturellen und technischen Fortschritt des Clans kennzeichnen. Ich denke mal, da könnte man bei entsprechender Bennenung die Unterschiede schon deutlich machen
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von nun » 12. Mai 2012, 19:40

Und selbst wenn? Dann muss halt jeder Clan eigene Prioritäten setzen. Der eine Clan macht dann halt "Clanuafträge" und Vermessungen um sich davon Clankriegszauber zu kaufen, der andere um Schließfächer, eine verkürzte Clannotrufzeit und ein Clanhaus zu bekommen... Fände eine Vermischung garnicht so tragisch. Müsste man nur schauen, dass die Punkte nicht durch gefakte Clankriege erfarmt werden können.

Grüße
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:41

Man bräuchte halt ein gutes Wort dafür, einfach nur Clanpunkte wäre zu ähnlich wie Clankriegspunkte. (Und ist auch in der DB etwas unschön, weil es dort auch einfach nur überall als clanpunkte referenziert wird ;)).

Naja, vielleicht fällt ja jemandem ein schönes Wort für ein.

@nun: Da sich Clankriegspunkte eben ganz anders erreichen lassen und auch Limitiert sind bei 99, halte ich ein mischen für keine gute Idee. Alleine weil man es damit faken kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2012, 19:42

Ich find auch, ie Punkte einfach zu vermischen garnicht schlecht. Der eine Clan macht halt das der andere das...

Zwei verschiedene Punkte wäre unschön

EDIT: Dann kann man halt beim Clankrieg keine Punkte mehr bekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:48

Das vermischen sorgt für zig Probleme, z.B. das Limit von 99 Punkten und das Erfarmen von Punkten durch abgesprochene Clankriege.

Das im Endeffekt zu balancen ist kaum möglich. Und im Endeffekt würde es nur dazu führen, dass Leute Clankriege ablehnen, weil sie dafür nicht ihre Punkte ausgeben wollen. Wenn man die Clankriegspunkte nur für Clankriege brauchen kann, sorgt das für mehr Clankriege, weil es die einzige Möglichkeit ist, wie Leute diese Punkte auch einsetzen können.

Ich bin daher da definitiv gegen ein Vermischen. Aber die Punkte sollten irgendwie einen anderen Namen haben, dann kann man für die Zukunft mal drüber nachdenken. :)

@=snigg=: Die hohe Wartezeit bringt durchaus mehr als man denkt. Es geht da in erster Linie darum, dass man nicht einfach immer eine Vermessung macht, wenn gerade mal 3 Leute on sind, sondern sich evt. im Clan abspricht, wann man die Vermessung macht, damit möglichst viele on sind. Angenommen man könnte die Vermessung ohne Zeitbeschränkung beliebig oft machen, dann würde man sie einfach durchführen sobald genug Leute on sind, und müsste das nicht mehr mit dem Clan besprechen oder mal auf mehr Leute warten. Das ganze hat durchaus seinen Sinn.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2012, 19:49

Theoretisch bräuchte man gar keine Punkte. Man könnte direkt Vermessungen in Clanschließfächer überführen - jede Vermessung senkt die Kosten fürs nächste Clanfach um 600 Gold je Teilnehmer. Einstellbar wäre diese Option im Clanmenü oder im Vermessungsamt (Auswahl: Gold oder Fachkosten). Das wäre vom Belohnungsunterschied her ok, da es kein Aktivgold ist.

Zusätzlich fände ich einen Clanhinzauber pro Teilnehmer (den jeder sofort auf die Hand kriegt, wenn die Vermessung beginnt) angebracht - wiederum kein Aktivgold, aber eine Belohnung.

Die Änderung mit 12 Stunden halte ich für vollkommen schwachsinnig, wenn, bitte 11 - so kann man sie einigermaßen zum gleichen Zeitpunkt abhalten, bei 12 Stunden verschiebt sie sich ständig. Wobei ich 7 Stunden ne sehr gute Spanne fand und es schade finde, dass die weg ist. Die war nicht zu kurz, aber nicht so lang, dass man nicht auch mal spontan was machen konnte. Jetzt machts wirklich nur mehr mit Absprache Sinn - und kleinere Clans haben daraus eher einen Nachteil denn einen Vorteil.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:51

@sgr011566: Das ginge, aber ich fände Punkte eher interessant für andere Dinge die man in Zukunft kaufen kann. Habe da auch eine Idee, für was es wirklich gut sein könnte, und werde das mal noch bisschen durchüberlegen :)

Wie auch immer, man bräuchte einen guten Namen für diese anderen Punkte.

Evt. wäre so etwas wie "Clanmarken" ein gutes Wort.
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)

Beitrag von Bobbybob » 12. Mai 2012, 19:53

alle 12 stunde ... doof.
bisher jeden tag so schön 2 vermessungen machen können (auch ohne errungenschaft) - eine mittags, eine abends - und regelmäßig dadurch schön nen schwung clanis anwesend gehabt, mit denem man öfter mal anschließend was gemeinsam machen konnte.

und 12 stunden insofern auch noch doof, weil könnte nun zwar umstellen auf eine mittags, eine nachts - aber feste zeiten sind dadurch schon nicht mehr möglich, weil wenn man tatsächlich 2 macht verschiebt sich das permanent.
wenns wenigstens 11 stunden wären hätte man noch kleines bisschen spielraum... 7 stunden waren eigentlich wirklich gut. da hat man wenigstens 2 mal am tag große teile von leuten auf einmal anwesend gehabt - auch zum sachen besprechen usw.

geht dabei doch mehr zum gemeinschafts-aktivität als um reich werden oder errungenschaft oder sonst irgendwas.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste