Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Mai 2012, 10:40

In Laree auf Position 56 / 75 kann man ab jetzt eine Liste aller unerreichten Errungenschaften einer Welt sehen. Dabei werden nur Errungenschaften angezeigt die bisher absolut keine Person in der betreffenden Welt erreicht hat, sprich wenn man eine dieser Errungenschaften erreicht, wird das auch global im Chat entsprechend bekannt gegeben.
---
Sotrax

Trerak
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2012, 22:06

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Trerak » 24. Mai 2012, 10:43

cool find ich super und erster

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Mai 2012, 10:47

Ist zwar nichts spannendes, aber ganz nettes Feature für Erfolgsjäger.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Scabster » 24. Mai 2012, 11:01

sprich: sobald jede errungenschaft von irgendeinem spieler erreicht wurde, ist die liste überflüssig, weil leer?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Vidar » 24. Mai 2012, 11:03

Sinnvoll wäre es ja, wenn der jeweils 1., der die Errungenschaft hatte, dann dort auch verewigt wird ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von NeZ » 24. Mai 2012, 11:17

Vidar hat geschrieben:Sinnvoll wäre es ja, wenn der jeweils 1., der die Errungenschaft hatte, dann dort auch verewigt wird ;)
Ich weiß nicht, ob das nachträglich noch geht.

Aber dass alle Errungenschaften erreicht werden... das wird Sotrax bestimmt verhindern und immer neue einbauen. Außerdem werden die 5. Stufen des Undaron-Bezwinger, Todesbote, Rukimeister, Phasenjäger, Pflanzenkundler, Gruppen-Inspirator, Fördergeldbezieher, etc. eh nicht so bald in allen Welten erreicht werden.

EDIT:
Was ich übrigens toll finde: Mittlerweile kommt täglich etwas Neues rein. Klasse!
Nun fehlen nur noch neue Spieler. :wink:
Und ein Account bei g+, wie Dimi sagen würde.
:twisted:

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Thilhestus » 24. Mai 2012, 11:20

Fällt dir etwa nix mehr gutes ein ? Das ist ja wohl etwas... überflüssig ;-p
Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von NeZ » 24. Mai 2012, 11:22

Thilhestus hat geschrieben:Fällt dir etwa nix mehr gutes ein ? Das ist ja wohl etwas... überflüssig ;-p
Klar ist es überflüssig. Aber für die Statistikjunkies eine tolle Sache.

Außerdem motiviert es zusätzlich, wenn man weiß, worauf man hinarbeiten muss.

EDIT:

Das Ganze sieht dann so aus:
SpoilerShow
Laree - Haus der Errungenschaften
Seltsame, dunkel schimmernde Rückstände an manchen Wänden deuten darauf hin, dass diese Stadt nicht herkömmlich erbaut wurde. Es gibt in der Tat sogar Gerüchte, dass die Stadt Laree nur eine Illusion ist. Ein Hirngespinst, welches nicht wirklich in dieser Welt existiert, aber eben so wirkt, und alleine dadurch bereits Kraft spenden kann. An die Wand eines Hauses wurde zur Motivation aller Wesen eine Liste gehängt, welche alle Errungenschaften angibt, die bisher niemand in dieser Welt erreicht hat.

Liste der unerreichten Errungenschaften - Diese Errungenschaften hat bisher noch keine Person dieser Welt erreicht.
< Dies ist ein Link, bei Draufklicken erscheint folgendes:

Von niemandem erreichte Errungenschaften

Blutforscher (Rang 5)
Liefere 18000 gesuchte Blutproben bei den Sumpfwesen im Sumpf von Sutranien ab.

Chaoslaborant (Rang 4)
Stelle 500 Dinge im Chaoslabor her.

Clan-Krieger (Rang 3)
Nimm aktiv an 10 Clan-Kriegen teil.

Feuerlöscher (Rang 5)
Lösche 3000 mal einen brennenden Ort in Pensal.

Fördergeldbezieher (Rang 4)
Hole 500 mal Fördergeld bei der Stiftung aller Wesen ab.

geprüfter Landvermesser (Rang 4)
Führe mit Mitgliedern deines Clans erfolgreich 200 Landvermessungen durch.

Gewebeforscher (Rang 4)
Um ein göttlicher Gewebeforscher zu werden, liefere 10000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.

Gruppen-Inspirator (Rang 5)
Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 20000 mal die Gruppe.

Herrscher der Kontrolltürme (Rang 5)
Sorge dafür, dass deine Fraktion die meisten Kontrolltürme besitzt und die Herrschaft über die Kontrolltürme an deine Fraktion übergeht.

Meister der Aufträge (Rang 5)
Schließe erfolgreich 70000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab.

Pflanzenkundler (Rang 4)
Ernte 5000 Pflanzen, welche mindestens Pflanzenkunde 30 zum Ernten benötigen.

Phasenjäger (Rang 5)
Töte 80000 Phasenkreaturen.

Rukimeister (Rang 5)
Gewinne 4000 Ruki-Spiele in Kerdis mit mindestens 1000 Goldmünzen.

Schatzsucher (Rang 4)
Finde mit Hilfe von Schatzkarten insgesamt 200 Schätze und grabe sie aus.

Todesbote (Rang 4)
Töte aktiv 400 Personen auf eine Art und Weise, sodass dabei ein Seelenstein entsteht.

Todesgrottengärtner (Rang 5)
Ernte 500 mal die Pflanze Dunkelgrottenmoos in der Grotte des Todes.

Undaron-Bezwinger (Rang 4)
Befreie die Welt von den gefährlichen Undarons und töte 5000 davon (es zählen keine Geister-Undarons).
Was mich etwas stört: Das Feld ist unsicher. :?
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Mai 2012, 12:06

Das Feld wird in einem der nächsten Updates ein sicheres Feld.

Für mich ist die Liste natürlich auch interessant, wenn sie leer ist, heißt das ich muss dringendst eine neue Errungenschaft einbauen ^^

Ansonsten braucht man die Liste natürlich nicht wirklich, ist mehr Statistik, aber für manche sicher interessant.

Wer eine Errungenschaft zuerst geschafft hat, wird derzeit zumindest nicht geloggt. Ob ich das in Zukunft mache, weiß ich noch nicht, da es nicht nur Vorteile hätte, die Leute sollen ja letztendlich auch so spielen wie sie Spass haben.

Interessant ist aber sicherlich daran auch, dass man sieht ob z.B. jemals der WW in einer Welt gelegt wurde oder der Jackpot geknackt wurde etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von sgr011566 » 24. Mai 2012, 12:13

Herrscher der Kontrolltürme (Rang 5)
Sorge dafür, dass deine Fraktion die meisten Kontrolltürme besitzt und die Herrschaft über die Kontrolltürme an deine Fraktion übergeht.
Stört mich nicht sonderlich, aber ist das so gewollt, dass man hier keine Zahl sieht?

Ansonsten zeigt sich der zu erwartende Trend - dass manche Errungenschaft bald eine sechste Stufe bräuchten :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Mai 2012, 12:14

interessant fände ich noch, wenn der dann aktuell höchste stand der errungenschaft (gerne auch ohne namen) mit angezeigt würde:
SpoilerShow
Von niemandem erreichte Errungenschaften

Blutforscher (Rang 5)
Liefere 18000 gesuchte Blutproben bei den Sumpfwesen im Sumpf von Sutranien ab.
Derzeit am nächsten: 7053
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Cembon » 24. Mai 2012, 12:37

Kannst ruhig erwähnen, dass es meine Idee war :>
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Mai 2012, 12:46

Es war Cembons Idee, er wollte die Dumps dazu haben, dadurch kam ich auf die Idee, die Sache als Gebäude zu machen ;)

(Ansonsten nicht wundern, wer die Idee zu etwas hatte, erwähne ich in der Regel nicht, nur wenn jemand Grafiken/Code dafür gemacht hat ^^).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von Cembon » 24. Mai 2012, 12:47

Ich weiß, dass du es normal nicht machst ;)

EDIT: Aber bwoebi und sniGG wollten wissen, was für nie Idee ich hatte..hier sehen sie es nun :P
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unerreichte Errungenschaften in Laree [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Mai 2012, 12:53

Wollte ich? wär mir neu… aber gut^^

p.s.: archis auslesen geht noch immer auf Kosten der Performance deiner Server, Sotrax^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste