Pflanzenkugel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2012, 14:28

Die Pflanzenkugel kann jetzt im Spiel gefunden werden. Sie ist dabei eine spezielle Form der Seelenkugel, die aber direkt zu einer Pflanze auf der Oberfläche der Welt führt.

Der entscheidende Punkt dabei ist aber, dass dieses neue Item ein globaler Drop ist. Das globale Dropsystem ist und war für viele Spieler einer der Punkte, welche sie mit am meisten motiviert haben. Das globale Dropsystem wurde aber in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt, daher habe ich vor in Zukunft noch deutlich mehr Items als globalen Drop zu bringen und auch Drops in allen Häufigkeiten. So sind auch globale Drops geplant, die deutlich häufiger sind als bisherige globale Drops.

Dabei gilt wie bei allen globalen Drops in Freewar: Die Chance globale Drops bei NPCs zu erhalten, die selten gekillt werden, ist deutlich höher als bei NPCs die häufig gekillt werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Mai 2012, 14:31

Top
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Vidar » 30. Mai 2012, 14:31

Folgendes würde sich dazu anbieten:
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Hallo Community,

ich möchte vorschlagen, neue Zufallsdrops (vgl. Seelenkapsel, Geisterfunke) für NPCs einzubauen. Meiner Meinung nach würden diese mehr Schwung ins Spiel bringen, besonders für Anfänger. Hier ein paar Vorschläge von mir:

*****************************************

saftiger Apfel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Ein reifer, knackiger Apfel. Genau das Richtige für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Für Vegetarier geeignet.

Haltbarkeit: 2 Stunden
Funktion: Heilt 25% der Lebenspunkte des Anwenders.
Chance: 1 : 75

*****************************************

magische Taschenuhr (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine goldene Taschenuhr, deren Zeiger sich ziemlich seltsam hin- und herbewegen. An der Uhr ist ein kleiner Knopf, aber wofür?

Haltbarkeit: 30 Minuten
Funktion: Verleiht dem Anwender 2 Minuten Kontrolle der Zeit.
Chance: 1 : 200

*****************************************

Wissenskapsel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine kleine, blaue Kapsel in der sich ein Teil des Wissens eines getöteten Geistlosen befindet.

Haltbarkeit: 5 Minuten
Funktion: Verringert die Lernzeit der vom Anwender aktuell trainierten Charakterfähigkeit um 1 Minute.
Chance: 1 : 200

*****************************************

Akte des Auftragshauses (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine alte, etwas schmutzige Akte vom Haus der Aufträge. Sie scheint wohl verloren gegangen zu sein.

Funktion: Die Akte des Auftragshauses kann an einem Haus der Aufträge angewendet werden. Als Dank erhält der Spieler 1 Auftragspunkt (70%) oder 50 Goldmünzen (30%)
Chance: 1 : 300

*****************************************

Gula-Nüsse (M+) (Z: 0 | Anwenden)
BildDiese seltenen, exotischen Nüsse gelten als berauschende Droge, die bei übermäßigem Konsum bis zum Tod führen kann. Genuss auf eigene Gefahr.

Haltbarkeit: 3 Stunden
Funktion: Steigert pro Anwendung (max. 10) die Stärke des Spielers um 5% und senkt die Lebenspunkte um 10% (Zinseszins beachten). Bei 10 Anwendungen reduziert sich außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit für 60 Minuten um 1 Sekunde. Macht kampfunfähig.
Chance: 1 : 150

*****************************************
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Cembon » 30. Mai 2012, 14:35

Nett..grad kam die Idee mit der Pflanzenseeli wieder^^
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 14:35

Jaaa, sinnvolle globale Drops, die man nicht direkt ins Schließfach oder in den nächsten Shop tut.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Trianon » 30. Mai 2012, 14:36

Schlechteste Änderung seit keine Ahnung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von body » 30. Mai 2012, 14:37

Süsse Änderung. Was noch mehr begeistert ist der grundsätzliche Ansatz an den globalen Drops zu arbeiten *Daumen hoch*
Gute Vorschläge von Vidar !

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Mai 2012, 14:37

Trianon hat geschrieben:Schlechteste Änderung seit keine Ahnung.
Stimmt neben den 20.803.293 anderen schlechtesten Änderungen :roll:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Blackbash
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2012, 14:50

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Blackbash » 30. Mai 2012, 14:38

Ich finds TOP

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Benu » 30. Mai 2012, 14:40

Wieviele werden davon täglich in die Welt gespült?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Trianon » 30. Mai 2012, 14:43

Freewar verkommt zum 'Einheitsbrei'. Dann füge doch gleich den Kuhkopfbeutel mit ein und diverse andere Tüten, Tragetaschen und Rücksäcke für jede ach so unwichtige Kleinigkeit. Passt zur Kugel.

Für die wenigen Pflanzen hat man noch mal suchen müssen, man hat Gebiete abgrasen müssen um alle zu finden. Für Steinherzen hab ich mehrfach ganz Dorea abgelaufen, andere die es nicht gemacht haben, hatten das Nachsehen. Und so hätte es auch bleiben können. Entschlossenheit gegen die pure Faulheit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Troll » 30. Mai 2012, 14:44

Hatte 'ne ähnliche Idee auch schon, vergleichbar aber eher mit Seelenkapsel statt -kugel. Aber gut, ist mal wieder was nettes, kleines zwischendurch :)
Jetzt noch ein paar andere nette Sachen, siehe Vidar's Post mit dem Zitat oÄ und es kommt mal wieder was nettes mit rein :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Mai 2012, 14:46

Für die wenigen Pflanzen hat man noch mal suchen müssen, man hat Gebiete abgrasen müssen um alle zu finden. Für Steinherzen hab ich mehrfach ganz Dorea abgelaufen, andere die es nicht gemacht haben, hatten das Nachsehen. Und so hätte es auch bleiben können. Entschlossenheit gegen die pure Faulheit.
Stimmt man könnte diese auch als rote Zk nutzen wenn sie häufiger vorkommt, oder um in bestimmte Gebiete schneller zu kommen weil es dort viele Pflanzen gibt, oder, oder, oder....

zudem muss man immernoch ganz Dorea abgrasen, es ist ja keine kapsel...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Freudi » 30. Mai 2012, 14:48

sehr gut :-)

Ich hoffe da kommt noch ganz viel auf uns zu. ich freu mich schon drauf ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2012, 14:48

@Trianon: Es kommen von den Kugeln derartig wenige ins Spiel, dass das derzeit praktisch keine große Rolle spielt. Pflanzen wird man zu 99,9% immer noch so suchen müssen wie bisher auch, keine Sorge. :)

Ich habe nur gesagt es sollen noch häufige globale Drops reinkommen. Dieser ist aber nicht wirklich häufig.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 109 Gäste