Seite 1 von 9

Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 00:35
von Sotrax
Es wurden jetzt neue globale Drops ins Spiel eingefügt, um das Töten von NPCs etwas interessanter zu machen.

Dabei habe ich die Idee von Alanthir Rimthar umgesetzt und auch die Bilder aus diesem Thread verwendet. Ein wenig anders als in der Idee sind die Items jedoch, so ist keines der Items magisch, was den Handel vereinfacht und es gibt keine definierte Chance für einen Drop, sondern es sind globale Drops die sich auch so verhalten wie andere globale Drops, d.h. NPCs welche selten gekillt werden, haben eine deutlich höhere Chance auf einen globalen Drop.

NPCs die so gut wie nie getötet werden, können dabei beliebig viele der Drops ansammeln.

An der Menge der Items die auf diese Weise ins Spiel kommt, muss evt. noch etwas gefeilt werden, das könnte derzeit noch zu häufig oder zu selten sein, da warte ich auch noch auf euer Feedback.

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 00:38
von Der Traumtänzer
Hört sich gut an :)
Neue globale Drops sind immer gut.

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 00:42
von nun
feine sache, und wann wird der vStatus fertiggestellt?

grüße nun

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 00:45
von Trianon
Ich hoffe aber du hast nicht seine Wahrscheinlichkeiten übernommen. Wäre denke so nämlich schon sehr krass. Ansonsten ist das ne schöne Änderung.

Gerade der saftige Apfel wäre sehr krass. Ich meine nach 75 Kills heile ich mich nun nicht jedesmal unbedingt. Bei der Wahrscheinlichkeit sammelt sich da schon einiges an.

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 00:47
von key
Gefällt!

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 00:54
von edelstoff
yeah yeah yeah! mal schaun wieviel items dadurch neu ins spiel kommen, aber definitiv ne geile neuerung =)

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 01:16
von Sotrax
@Trianon: Nein, die Dropraten aus der User-Idee wurden nicht übernommen, schon alleine weil das so direkt gar nicht geht. Das globale Dropsystem in FW arbeitet nicht nach direkten Wahrscheinlichkeiten. Sprich das Item wird den NPCs bereits gegeben bevor die NPCs gekillt werden.

Das individuelle Dropsystem für einzelne NPCs arbeitet dagegen mit einzelnen Wahrscheinlichkeiten.

Wie auch immer, die Items sollten jetzt hoffentlich auch nicht alles überfluten, ich gehe aber davon aus, dass ich da noch etwas nachjustieren muss.

@nun: Als nächstes wollte ich eigentlich die "Verräter-Bombe" einbauen, wann die genau kommt, kann ich aber noch nicht sagen, da ich noch unsicher bin, wie ich sie ins Spiel bringen soll ^^ Aber es wird dran gearbeitet :)

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 01:45
von Teepflanze
Uh da kann ich mich doch wohl noch auf was tolles beim Update in W2 freuen :]
Freut mich das es endlich ein paar schöne neue Sache zu finden gibt.

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 06:54
von reaper w1
Zusammenbastelbar sotrax! Also das ein Pk schon hier und da Items besorgen muss,und eventuell auch ein wenig Bares reininvestieren muss,also das Kostenfaktor Zeit und Gold abgedeckt sind.Zeit deswegen,weil nicht jeder popel sofort x-beliebig viele bomben von Anfang an zur Verfügung haben sollte. Und die AufwandsKosten sollten human bleiben,sodass auch wöchentlich 2-3 bomben mindestens irgendwo fallen.
Dazu gleich auch noch ne Frage meinerseits:wird dieses Bombe auch einen globalen Chat-effekt auslösen wie die normalen auch?,und somit auch einen gehörigen lagg,den man als nicht Unitymedia-kunde irgendwo schon spürt als Angreifer!


Dazu fehlt immernoch eine Rangliste im VerräterPvP,und eine Idee,wie das VerräterDasein für den großen Verräter interessanter werden könnte,ala ZufallsRückangriffe nach unten,abhängig von irgendwelchen Faktoren,wie der Rangliste(also der Ranglistenbeste oder so )

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 07:22
von Alanthir Rimthar
Gefällt mir! :mrgreen:

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 07:50
von Po1son
Hm erst dachte ich Oh yeah, dann ach scheiße, für mich war gerade das magische an den Items das tolle, das bringt Abwechslung so kannste gleich zdsw und kdz's droppen lassen, klar ist es für den Handel so leichter, aber magische Items fördern die aktive Interaktion zwischen den Spielern und sie werden eher dazu genutzt das wer mal was anderes probiert und balancing technisch isses für dich auch leichter

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 08:07
von bwoebi
"Problem" bei magischen Items ist, dass sie bereits teilweise sich aufgelöst haben beim Drop

Sotrax müsste die Engine dafür ändern, um (evtl. Magische) Items von jedem NPC gleichermaßen droppen zu lassen

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 08:45
von Kiryl del Osyon
bwoebi hat geschrieben:"Problem" bei magischen Items ist, dass sie bereits teilweise sich aufgelöst haben beim Drop

Sotrax müsste die Engine dafür ändern, um (evtl. Magische) Items von jedem NPC gleichermaßen droppen zu lassen
Seelenkapseln droppen ja grundsätzlich nach ähnlichem Prinzip und haben immer die selbe Grund-Haltbarkeit ab dem Moment wo sie gedroppt werden.
Wobei ich glaube, dass Seelenkapseln erst beim Kill generiert werden und somit wäre das wieder etwas komplett anderes.
Kann man die Drops nicht einfach jedem NPC geben einfach nach festgelegten Dropchancen oder ist das zu viel Aufwand?

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 09:50
von bwoebi
Naja, Problem ist wohl dass diese seelenkapseln in der Engine generiert werden... Sotrax hat manchmal einen Zwang so viel wie möglich in der Db zu ändern und nix in der Engine^^

Re: Neue globale Drops [W1]

Verfasst: 4. Jun 2012, 09:58
von Dimi
hat sichs ja doch gelohnt mal die beliebtesten user-ideen aufzulisten...motiviert mich gleich bei meinem nächsten kranken vorhaben, was ich hoffentlich heute noch fertig kriege ^^


ps: GOGGLE+ SEITE!