GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 10:27

Der Gegenzauber: Angriff springt ab jetzt nicht mehr an, wenn er sich in dem Inventar eines Verräters befindet. Für Verräter bringt dieser Gegenzauber also nichts mehr, so dass er im Verräterkampf keine Rolle mehr spielt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Idris » 5. Jun 2012, 10:28

wunderbar :D

gute änderung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 10:32

Dankeschön, ging ja schneller als erwartet, fehlen nur noch 3 Punkte :P

Habe übrigens mal eine UI zum Thema "global letter"/Übersicht der Neuerungen ingame gestartet: viewtopic.php?f=7&t=49607
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Domus » 5. Jun 2012, 10:36

schlechte änderung. schon wieder geht das zu lasten der großen spieler. da gibts sicher eingie, die gerne am verräter-pvp teilnehmen würden aber die werden da systematisch rausgedrängt, mit jeder änderung wird das für die unanttraktiver. und jetzt ist nicht mal passives killen mehr möglich. wird zeit, dass da mal ein ausgleich für kommt.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 10:38

@Domus: Dieser Ausgleich wird wohl wie vorgeschlagen in der Form kommen, dass man im Verräterkampf auch Gegner angreifen können wird, die 20% schwächer sind als man selbst. Das würde großen Spielern einen deutlichen Boost für den Verräterkampf geben.

Über die genaue Zahl denke ich noch nach, aber 20% klingt recht vernünftig um eine recht breite Basis zu schaffen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 10:44

@Domus Die prozentuale Angriffsgrenze, die Sotrax in einem anderen Thread ansprach (viewtopic.php?p=987881#p987881) wird etwas sein, was dich dann mehr ansprechen wird. Ein GGZ: Angriff hat meiner Meinung nach nichts mit Skill zu tun, sondern ist eine Schutzmöglichkeit, die in einem brutalen und unfairen Kampf zwischen Verrätern einfach überflüssig ist, da ja gerade mehr Risiko reinkommen sollte ;)

@Sotrax Sind die 20% bezogen auf die XP gemeint? Evtl. sollte dann darauf geachtet werden, dass diese Grenze bis zu einer gewissen XP-Zahl fix ist und danach erst die 20% gelten. Auf jeden Fall sind die 50XP nach unten meiner Meinung nach schon lange überholt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 10:46

@Vidar: Ich habe vor einfach 20% auf die XP zu veranschlagen im Verräterkampf, das klingt an sich recht sinnvoll denke ich, egal auf welchem Level. Wenn man da zuviele Ausnahmen macht wird es auch irre kompliziert (ist es jetzt schon ;)).

Und sogar bei nur 1000 XP hätte man ja schon 200 XP nach unten. Das sollte selbst auf solch niedrigen Leveln reichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
cosima
Klauenbartrein
Beiträge: 1416
Registriert: 19. Aug 2004, 20:42

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von cosima » 5. Jun 2012, 10:46

ab jetzt? der ist doch gestern schon nicht mehr angesprungen ;) sollte man mal vorher wissen sowas ...
ich spiele nur Welt 1

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 10:47

@cosima: Erst ab jetzt, gestern ist der noch ganz normal im Verräterkampf angesprungen. (Noch nie ist er aber im Kampfgebiet angesprungen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Domus » 5. Jun 2012, 10:49

das klingt gut obwohls mir vermutlich trotzdem nichts bringt (bin einfach immer noch zu groß x) ) aber grundsätzlich sehr zu begrüßen. hab hier auch noch eine user-diee dazu, die umfrage ist nicht sehr aussagekräftig, da die idee ursprünglich zu stark war und die leute über die overpowerte idee abgestimmt haben. nach werteanpassung ist das aber durchaus interessant denke ich.

viewtopic.php?f=7&t=49544
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Fischgraete » 5. Jun 2012, 11:02

Hab nix dazu gefunden...aber wie verhalten sich 2 GG:A im Inventar bei einem Angriff?
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von aVe » 5. Jun 2012, 11:06

Beste Änderung seit langem !
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 11:07

@Fischgraete: 2 Stück verhalten sich nicht anders wie einer. Der zweite wird dabei generell nie beachtet und löst sich auch nicht auf, für den ersten gelten die üblichen Regeln.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Rober » 5. Jun 2012, 11:10

Daumen hoch.
(Dimi: Ne Google+ Seite wäre dringend angesagt um ihm schonmal vorzubeugen)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Warc
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Jun 2006, 15:51
Wohnort: Mentoran

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von Warc » 5. Jun 2012, 11:20

Das heißt der GGZ: A springt auch nicht mehr an wenn ich als Verräter von einem nicht Verräter angegriffen werde? Also Verteidiger und nicht Angreifer-spezifisch? Fänd ich andersherum schöner, aber gut das er aus dem Verräterkampf raus ist. :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste