Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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Benu
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 16. Aug 2012, 13:47

=snigg= hat geschrieben:Das ist schade. In verschlossenen Uk haben mods nichts zu suchen. Kann man das ändern?
Verschlossene können sie nicht betreten. Versteh dann zwar nicht wozu sie Tore einfach überwinden können aber wer weiß. Immerhin kann man die Mods zu am moderieren hindern :D
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sgr011566
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 16. Aug 2012, 13:48

Benu hat geschrieben:Versteh dann zwar nicht wozu sie Tore einfach überwinden können aber wer weiß.
Ich auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass sie das können. Wir haben das zumindest nicht eingebaut.
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Benu
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 16. Aug 2012, 13:49

sgr011566 hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Versteh dann zwar nicht wozu sie Tore einfach überwinden können aber wer weiß.
Ich auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass sie das können. Wir haben das zumindest nicht eingebaut.
Dann hab ich da was falsch verstanden.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 16. Aug 2012, 13:50

Warum sagt mir keiner, dass es um Futterschalen geht? ;)
Für die gilt auch das gleiche, wie für Gegenstände, die Items tragen. Du kannst sie nur am Aufstellort entfernen und dann auch nur, wenn kein NPC davor sitzt. Das ist so beabsichtigt.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Mellon F. » 16. Aug 2012, 14:09

sgr011566 hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Versteh dann zwar nicht wozu sie Tore einfach überwinden können aber wer weiß.
Ich auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass sie das können. Wir haben das zumindest nicht eingebaut.
Mir wäre das auch neu das ich einfach an Toren vorbei könnte. Hätt ich nämlich neulich nicht so lange an dem doofen Kombinationstor rumgeprobt :|

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2012, 14:34

Domus hat geschrieben:ich hät mal ne frage: ist das ein bug oder absicht, dass man die futterschale nicht verschieben kann?
Da stehts Ava :P
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 16. Aug 2012, 19:28

mal ne frage: können sich die grundwerte einens mosses bei abholung von larinit auch ändern wenn das moos im level nicht aufsteigt?

hab hier nämlich folgendes phänomen:

Larinit-Moos - Stufe: 1 - Entfernen - Kreuzen - Umpflanzen
Anreicherung: 2 (Grundwert: 2)
Wachstum: 3 (Grundwert: 3)
Potential: 11 (Grundwert: 11)
Mutation: 9 (Grundwert: 9)

nachdem ich das teil eingepflanz hab, hab ich bei dem moos bis jetzt nur 1x larinit abgeholt, dabei isses moos auch nicht gelevelt.
komischerweise ist aber der grundwert vom potential 11 oO.
soweit ich weis können die grundwerte am anfang ja nur 1-10 betragen

oh, hab grad was gesehn:
SpoilerShow
Moose züchten
Grundwerte bewegen sich bei gekauften Moosen zwischen 1 und 10, sie können durch Mutation, Kreuzung und bei Ablegern aber auch höhere Werte annehmen. Auf diese Weise kann man die eigenen Moose immer weiter verbessern, um mehr Larinit zu erhalten.
also lag es daran das ich nen ableger von dem moos eingepflanz hab?

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Vidar » 16. Aug 2012, 20:23

Dabei bin ich mehrfach auf deinem Feld gewesen. Ich hatte eine grüne eingestellt, sniGG hats nicht bemerkt. Es gibt kein Modhack für Tore usw.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 16. Aug 2012, 20:23

Frontfighter hat geschrieben:also lag es daran das ich nen ableger von dem moos eingepflanz hab?
Genau :)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von RedDemon » 17. Aug 2012, 04:49

bei welchen sachen spielt denn ein hoher wert (nicht grundwert!) Mutation eine rolle?

zb, wenn man ein level 50 moos mit xxx potential hat, was beeinflusst dieser wert dann? beim kreuzen und den ablegern zaehlt ja angeblich der grundwert...

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Kiwi aus W5 » 17. Aug 2012, 12:11

@Vidar: den gibt es nicht? Das heisst, du bist einfach nur gut im knacken des Tores? Denn ich glaube nicht, dass man auf Anhieb die richtige Kombination findet. Oder du hast die Kombination vorher schon herausgefunden und dir aufgeschrieben, weil ich die nicht so oft ändere. Aber wer betreibt so einen Aufwand?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 17. Aug 2012, 13:23

Also kiwi, vor allem wenn man fremde kristallschalen becampt oder den würmern nachgeht, löst man eigentlich noch häufig solche kombi-tore.. Sind ehrlich gesagt auch nicht sooo schwierig und man sieht bei einem tor immer die letzte (=richtige) kombi, die man eingegeben hat.. Muss sich also nichts merken ;)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 17. Aug 2012, 14:00

RedDemon hat geschrieben:bei welchen sachen spielt denn ein hoher wert (nicht grundwert!) Mutation eine rolle?
Mutation orientiert sich immer am rechnerischen Durchnschittswert für die aktuelle Stufe. Davon ausgehend steigt oder sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Mutationen bei Levelaufstieg. Liegt der Mutationswert zB bei 200, der Durchschnitt aber bei 250, wäre die Wahrscheinlichkeit für eine Mutation nur 80% des Normalwertes. Mutationen können zu einem starken Anstieg oder einer leichten Reduktion der vier Werte führe, aber auch zu einer Veränderung der Grundwerte (das passiert aber wirklich sehr selten).
zb, wenn man ein level 50 moos mit xxx potential hat, was beeinflusst dieser wert dann?
Der Wert legt fest, wieviel Larinit du maximal pro Abholung finden kannst. Bei 50 wären das zB maximal 4.
beim kreuzen und den ablegern zaehlt ja angeblich der grundwert...
Bei Ablegern werden die alten Grundwerte genommen und können steigen, gleich bleiben oder fallen. Dabei ist ein Anstieg wahrscheinlicher als beide anderen Ereignisse. Beim Kreuzen wird aus den alten Grundwerten ein neuer Grundwert ermittelt, der dann wieder jeweils steigen, gleich bleiben oder fallen kann, wieder mit Fokus auf Verbesserung.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Aug 2012, 15:51

uboot hat geschrieben:Also kiwi, vor allem wenn man fremde kristallschalen becampt oder den würmern nachgeht, löst man eigentlich noch häufig solche kombi-tore.. Sind ehrlich gesagt auch nicht sooo schwierig und man sieht bei einem tor immer die letzte (=richtige) kombi, die man eingegeben hat.. Muss sich also nichts merken ;)
Doch man muss es sich schon merken, da nur die gelösten Kombitore einer Session gespeichert werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 17. Aug 2012, 15:55

bwoebi hat geschrieben:
uboot hat geschrieben:Also kiwi, vor allem wenn man fremde kristallschalen becampt oder den würmern nachgeht, löst man eigentlich noch häufig solche kombi-tore.. Sind ehrlich gesagt auch nicht sooo schwierig und man sieht bei einem tor immer die letzte (=richtige) kombi, die man eingegeben hat.. Muss sich also nichts merken ;)
Doch man muss es sich schon merken, da nur die gelösten Kombitore einer Session gespeichert werden.
Sicher? Dachte das wechselt einfach nur alle paar Stunden.
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