Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:20

Im Zuge der Erhöhung des Banklimits (siehe anderer Thread) wurde auch das Zinssystem überarbeitet, welches nicht mehr zeitgemäß war und sich noch an sehr alten Goldbeständen orientiert hat.

Ab jetzt erhält man statt 1% Zinsen nur noch 0,2% Zinsen. Aber keine Sorge, man kann nach wie vor maximal 350 Goldmünzen erhalten, sprich die meisten Spieler erhalten genausoviel Zinsen wie davor.

Der Vorteil dieses Systems ist, dass man etwas länger braucht um das Ziel der vollen Zinsen zu erlangen (das ging mittlerweile einfach zu schnell und zu einfach im Vergleich zu früher) und gleichzeitig Nebenweltaccounts mit wenig XP nicht mehr Zinsen als früher auch erhalten.

Das ganze ist natürlich eine gewisse Umstellung, an die man sich jetzt aber bereits gewöhnen kann.

UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 2. Jul 2012, 21:22

find ich nicht gut,allein darin:
Sotrax hat geschrieben:Der Vorteil dieses Systems ist, dass man etwas länger braucht um das Ziel der vollen Zinsen zu erlangen
seh ich keinen Vorteil.^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2012, 21:22

Das heißt man brauch 175k Gm um volle Zinsen zu bekommen? Oha, Sotrax, sooo leicht kommt man jetzt auch nicht ans Geld in Freewar...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 2. Jul 2012, 21:23

schwachsinn ... bei der inflation die in fw herrscht sollten die maximal zinsen lieber erhöht werden auf 1000gm... so ist es ja absolut mal GARNICHT zeitgemäß ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:26

@Masterkriege: 175 000 GM zusammenzukriegen ist auf Dauer möglich und ja eher ein langfristiges Ziel. 1000 GM Zinsen sind definitiv aber zuviel, zeitgemäß wäre es in der Tat eher die Zinsen ganz wegzumachen, damit der Goldfluss deutlich gebremst wird ;)

Es hat halt den Vorteil, dass man die 50k den Anfängern lassen kann, ohne ihnen einen Zinsvorteil zu geben.

Klar ist es nicht leicht volle Zinsen zu kriegen, aber für manch einen sicher auch ein Ziel auf das er hinspielen kann (und soll ja alles auch nicht ganz leicht sein).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Feuerjinn » 2. Jul 2012, 21:26

die reichen werden belohnt und die ärmeren und eine effektive goldquelle betrogen
kann ich nicht gutheißen
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
W9-Blacky
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 30. Dez 2011, 16:46

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von W9-Blacky » 2. Jul 2012, 21:27

Echt mies bei den Preisen -.-'
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:27

@Feuerjinn: Dafür haben aber die kleinen die Möglichkeit jetzt mehr Gold zu lagern, was definitiv auch ein Vorteil ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2012, 21:28

Klar kann man 175k zusammenkriegen...aber es gibt sooo viele Items und vorallem das AKA-Limit zu halten, ist verdammt schwer... Jetzt mach es doch nicht noch schwerer.....

Dann machs wenigsietns so, dass man ab ca. 5000 XP 1% Zinsen bekommt, und unter 5000XP 0,2%
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 2. Jul 2012, 21:29

die "kleinen" konnten schon immer gold auf einem clan konto lagern, wenn sie es gewollt hätten ... also diese änderung ist absolut nicht notwendig ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von MythAngel » 2. Jul 2012, 21:29

Sorry aber beide, Zinssenkung und Limiterhöhung, Änderungen find ich mal sowas von schwachsinnig..
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Jul 2012, 21:29

Wär toll, wenn man das Verhältnis dann wenigstens beibehalten hätte.
Jemand der früher 35k GM auf sein Konto packen konnte, konnte maximale Zinsen erhalten.
Nun kann er 85k GM auf sein Konto packen, bekommt damit aber nicht mal die hälfte der Zinsen.

Was hälst du also von 0,4%-0,5% Zinsen? Damit das ganze irgendwo wieder passt ;o)

0,2% find ich auch etwas sinnlos wenig ^^
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jackLL
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2012, 21:26

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von jackLL » 2. Jul 2012, 21:29

Ich würde empfehlen, die Zinsen bei 1% zu belassen (min. 0,5%) und dafür z.B. das Tagesmaximum von z.Zt. 350 gm basierend auf der XP-Zahl zu erhöhen, proportional zum Banklimit.

MfG
jackLL

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von Feuerjinn » 2. Jul 2012, 21:30

setz lieber das banklimit zurück und lass dafür die zinsen,
dieser ausgleich ist unverhältnismäßig
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

der-soldat
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 15. Aug 2005, 19:51

Re: Bankzinsen verändert [W1]

Beitrag von der-soldat » 2. Jul 2012, 21:30

Masterkriege hat geschrieben:schwachsinn ... bei der inflation die in fw herrscht sollten die maximal zinsen lieber erhöht werden auf 1000gm... so ist es ja absolut mal GARNICHT zeitgemäß ...
Höhere Zinsen würden die Inflation ja noch weiter antreiben, da die Geldmenge steigt.
Ich weiß, wie es gemeint ist. Mit 350g kann man keine großen Sprünge mehr machen. Oder, um mal eine Spieletipp-Seite über Freewar zu zitieren: "1000g sind nichts, 10 000g sind viel".

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste