Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:46

Damit sich das Banklimit für Anfänger logischer und einfacher verhält, erhöht es sich jetzt nicht erst ab 150 XP sondern schon ab dem ersten Erfahrungspunkt.

Bisher war das für Anfänger recht unübersichtlich wie sie das Banklimit erhöhen können. Auf diese Weise sollte jeder sehr direkt die Erhöhung sehen.

Das ganze sollte deutlich mehr wie bisher motivieren auch XP zu machen.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Masterkriege » 2. Jul 2012, 21:48

das geht schon eher in dei richtige richtung als das vorhin^^
vllt kannst du die erhöhung des limits auch noch an eine zeitliche komponente binden?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2012, 21:48

Was heißt das nun ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bli Bla Blu
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mär 2012, 18:20

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Bli Bla Blu » 2. Jul 2012, 21:49

Deutlich besser als das vorherige System :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:50

Konkret bedeutet das, man hat ein Banklimit von 7500 Punkten und macht einen Erfahrungspunkt, dann hat man ein Banklimit von 7550 Punkten.

Bisher hat man für die XP bis 150 einfach garkeine Erhöhung des Banklimits erhalten. Das war für viele Anfänger demotivierend und verwirrend, weil an der Bank eben steht, dass sich das Banklimit mit der Erfahrung erhöht (was defakto aber erst ab 150 XP passiert ist).

So dürfte die ganze Sache auch für Anfänger leichter verständlich sein.

Anfänger haben es mit diesem System also ebenfalls leichter, werden aber direkt motiviert XP zu machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Kauket » 2. Jul 2012, 21:53

Dein Banklimit liegt bei 7.500 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Du hast 9.317 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld abheben

Nicht. Lustig. Ich fand das vorher mit den 50k viel besser...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:54

@Kauket: Du kannst das Banklimit jetzt aber viel einfacher erhöhen als vorher, einfach ein paar XP machen und schon ist es sofort höher. Das war vorher umständlicher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Jul 2012, 21:55

Ja, das hat mich früher auch gestört, super Änderung.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Kauket » 2. Jul 2012, 21:56

Was meinst du, wieso ich in W1 seit Jahren 0xp hab? .. sehr witzig.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:57

@Kauket: Du kannst ja z.B. auf 40 XP gehen, sollte doch auch ok sein. Und schon ist dein Banklimit höher als es bisher war, also auch eine Verbesserung :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Noodle » 2. Jul 2012, 21:57

Gute Änderung.
Also für ein Banklimit von 50.000gm braucht man jetzt 850xp statt wie vorher 1000xp, oder täusche ich mich?

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Kauket » 2. Jul 2012, 21:58

Oder doch wieder alles aufs Clankonto packen... Xp machen ist für mich keine Alternative. Schade, dass du so gute Änderungen wieder rückgängig machst :/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2012, 21:59

find das mit den nicht mehr vorhandenen 50kgm auch schade, dass das rückgängig gemacht wurde... schon wer ne umfrage gemacht?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2012, 22:00

Heißt also: 0XP= 7500 gm; 1XP = 7550 gm, 2 XP = 7550 gm.....151 XP = 7600 gm?
Oder pro XP 50 gm mehr fürs Konto ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Banklimit erhöht sich kontinuierlich [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Jul 2012, 22:01

Gut ist relativ, wenn der Zinssatz weiter gesenkt wird, dafür der maximale Wert des ausgezahlten Zinses erhöht wird, bin ich für die Wiedereinführung des +50'000Gold Bank limits

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste