Phasenenergie-Shop geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 16:47

Die Phasenenergie-Preise von Phasenenergie-Zaubern im Phasenenergieshop wurden geändert, da es mittlerweile ja sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, seine Phasenenergie zu verwenden und dadurch die Preise eher zu hoch waren.

Dabei wurden die folgenden Zauber angepasst:

energetischer Heilzauber: 2500 Phasenenergiepunkt (ehemals 7500)
energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz: 8000 Phasenenergiepunkte (ehemals 12000)
Zauber der Magieverlängerung: 8000 Phasenenergiepunkte (ehemals 11000)

Die Änderung gilt nur für neue Items die ab jetzt gekauft wurden.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 16:50

Gute Änderung, hätte ich mir nur nicht 7 Zauber auf Vorrat gekauft wegen des langen Weges^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 16:51

@bwoebi: Evt. werden die alten Zauber auch noch geändert, aber davor wollte ich erstmal schauen ob es bei der Änderung so bleibt oder so noch nachjustiert wird :)
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2012, 16:51

die ersten beiden kauft eh keiner^^, das dritte ist ganz nett
bwoebi hat geschrieben:Gute Änderung, hätte ich mir nur nicht 7 Zauber auf Vorrat gekauft wegen des langen Weges^^
kosten doch eh fast nix.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 4. Jul 2012, 16:53

Sotrax hat geschrieben:da es mittlerweile ja sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, seine Phasenenergie zu verwenden
Welche genau? Hab zwar nichts gegen die Änderung, aber verstehe kein bisschen, wieso sie nötig war. (Den Heilzauber wird nun auch keiner in großen Stil nutzen (können), den Ku-Schutz, ka, hab ich nie gebraucht)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 16:55

@Bärchen: Der Heilzauber ist vermutlich immer noch zu teuer, soll aber jetzt auch kein echter ersatz für andere Heilung sein.

Gerade der dritte Zauber kann aber schon ganz nett sein, und KU-Schutz kann man auch etwas häufiger einsetzen. Der Unterschied ist jetzt natürlich eher dezent, aber ich wollte auch mal die Reaktion abwarten und dann evt. weiter dran feilen.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 4. Jul 2012, 16:58

Klar, der Zauber der Magieverlängerung wird wohl am häufigsten von den dreien eingesetzt.

Aber mir ging es halt eher um das warum. Ich meine, du sagst ja auch nicht "ich mach jetzt den Sockel der Wissensflut billiger, weil es mehr Möglichkeiten gibt, sein Gold auszugeben". Haben sich denn viele Leute beschwert, dass sie nicht genug Phasenenergie haben? Aber naja, schadet keinem, also prima ^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2012, 16:58

der heilzauber muss aber deutlich über 500 bleiben, sonst entwertest du den fels deutlich.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von RelaX » 4. Jul 2012, 17:00

Hm 1-2 nach wie vor unbrauchbar. aber für die Magieverlängerungen gibt es einen Daumen hoch. Ich würde einen Ort cool finden, wo man eine zufällige Anzahl von PE kriegt. Ähnlich wie die Stiftung. Es gibt so viele Negative Dinge, welche PE rauben. Bsp. Fallen und der Rege ist jetzt auch nicht der beste...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:02

@Bärchen: Beim Gold ist der Unterschied, dass es auch immer mehr Möglichkeiten gibt, Gold reinzubekommen. Das ist bei Phasenenergie deutlich beschränkter.

Es ging mir aber auch um den direkten Vergleich zu anderen Items. Auch soll es in Zukunft noch mehr Dinge geben, die man mit Phasenenergie machen kann.

Der Ku-Schutz ist aufgrund der hohen PE wohl auch noch sehr unbeliebt, bei dem überlege ich die PE noch auf 9000 oder 8000 zu senken, muss da mal schauen ob er jetzt gekauft wird oder eher nicht.

@RelaX: Das man an sich nie genug PE für alles hat, ist durchaus Absicht. Es soll ja so sein, dass man sich entscheiden muss, was man mit der PE macht. Nur wenn es halt Dinge gibt, bei denen jeder sagt, da lohnt sich die PE nicht für und sie deswegen keiner macht, muss man gegensteuern.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 17:03

der Heilzauber könnte auch 2000 PE verbrauchen und dafür 10 Minuten innere Heilung verursachen?

=> entwertet den Stein der Phasenselbstheilung nicht, trotzdem nicht zu teuer für eine Heilung (2k PE sind wesentlich mehr wert als 20 gm für einen Zauber der Selbstheilung)
Zuletzt geändert von bwoebi am 4. Jul 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:04

@bwoebi: Innere Heilung will ich ihm gerade eher nicht geben, aber ein Verbrauch von 2500 PE wäre wohl durchaus auch ok. Das soll jetzt aber so oder so, kein besonders guter Zauber sein.

Bei KU-Schutz und dem Heilzauber überlege ich daher noch nen Tick runterzugehen, der dritte Zauber sollte so passen und damit auch beliebt genug sein.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2012, 17:06

also bei 2,5k PE lohnt es sich ja mehr Zauber der Selbstheilung anzuschaffen. Die sind nämlich spottbillig und vorhanden en masse und wenn der Zauber sonst nichts bringt wird er auch nicht öfter verwendet werden. (Btw. für M/z 10 gm oder 5 gm PLUS 2,5k PE… was wählste…?)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 4. Jul 2012, 17:09

bwoebi hat geschrieben:also bei 2,5k PE lohnt es sich ja mehr Zauber der Selbstheilung anzuschaffen. Die sind nämlich spottbillig und vorhanden en masse und wenn der Zauber sonst nichts bringt wird er auch nicht öfter verwendet werden. (Btw. für M/z 10 gm oder 5 gm PLUS 2,5k PE… was wählste…?)
dafür brauchst du aber auch ne chara, hier nicht...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergie-Shop geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2012, 17:11

Zauber der Selbstheilung soll und muss aber auch deutlich besser sein. Ich will nicht, dass jemand auf Zauber der Selbstheilung verzichtet zugunsten von dem Zauber hier.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Forum-Ritter und 49 Gäste