Preis für Clangründung erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2012, 19:41

Der Preis für eine Clangründung ist im heutigen Vergleich viel zu billig und wurde daher von 2000 Goldmünzen auf 10 000 Goldmünzen erhöht. Das sollte ein Preisniveau sein, wo man sich eine Clangründung immer noch gut leisten kann. Ein Clan sollte aber auch etwas sein, dass man nicht im Wochentakkt gründet und wieder auflöst, sondern etwas, das längere Zeit bestand hat.

Damit sollte auch vermieden werden, das Leute immer wieder Clans gründen und auflösen, um bestimmte Errungenschaften schneller zu erreichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von RelaX » 9. Jul 2012, 19:43

Ist ok.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jul 2012, 19:49

Wäre für 50k...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2012, 19:49

Ist schlecht. Besonders kleine sollte das stören (zumal man schon mit 100 xp clans gründen kann)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Cembon » 9. Jul 2012, 20:01

Find ich gut...pech für snigg :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Domus » 9. Jul 2012, 20:02

bwoebi hat geschrieben:Ist schlecht. Besonders kleine sollte das stören (zumal man schon mit 100 xp clans gründen kann)
kleine spieler haben oft haufenweise gold, 10k ist für die lächerlich wenig. was du mit klein eher meinst ist wohl anfänger. die haben wenig gold, dass stimmt. aber einem anfänger ist es auch nicht unbedignt zu empfehlen direkt nen clan zu eröffnen, da eine gute führung nun mal erfahrung erfordert.
ist also ganz ok so.

wie wär´s mit ner aufstockung des mitgliederlimets auf 35 oder 40?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Kauket » 9. Jul 2012, 20:02

Zum Glück hab ich schon in jeder Welt meinen eigenen Clan... Finds aber auch schade, für die kleineren.. den großen die nur auf Errungenschaften aus sind, ist das denk ich total egal. Für die ist das Kleingeld.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jul 2012, 20:05

Alle jammern grad "für die kleinen"... Welcher "kleine" braucht nen solo-clan? und welcher "kleine" unter 500xp's kann keine 25kgm's ansammeln und mit nem zweiten nen Clan für 50k eröffnen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Jul 2012, 20:05

Finde die Änderung echt gut.
Wünsche mir jedoch generell mal eine fette Clan-Aufwertung.
Notiz-Funktion, ne Art Gruppeninspi für den Clan.. sowas fehlt einfach.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2012, 20:05

Naja, sogar kleine Spieler die eine Gruppe darstellen schaffen das irgendwie zusammenzusammeln. Und ein einzelner kleiner der einen Clan gründen will, sollte eh einem anderen Clan beitreten, anstatt bereits einen zu gründen.

Letztendlich sind das ja auch nur Einmalkosten, man gründet normalerweise ja nicht jede Woche einen Clan (die meisten in Freewar gründen nie einen Clan, sondern treten einem Clan bei).

Es kann daher sogar sein, dass der Preis für eine Clangründung noch höher geht in Zukunft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Solitary » 9. Jul 2012, 20:11

Find das eher etwas übertrieben die 10k. 5000 wäre noch ok gewesen aber 10k? naja..wenn ich in einer neuen welt starte mach ich gerne eigenen clan..zumindest vorerst..und 10k kriegt man als low sooo schnell nicht zusammen..jedenfalls nicht an einem tag..ausser man spielt mehr als 2 stunden

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2012, 20:14

Ach stellt euch nicht so an, wenn du schon ne Weile Fw spielst und von dir selber behauptest, das du 10K mit nem Noob Char nicht schnell zusammen bekommst, bist du einfach schlecht.
Bin ja mal gespannt auf welchen Preis Sotrax sich drücken lässt ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 9. Jul 2012, 20:16

Domus hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Ist schlecht. Besonders kleine sollte das stören (zumal man schon mit 100 xp clans gründen kann)
kleine spieler haben oft haufenweise gold, 10k ist für die lächerlich wenig. was du mit klein eher meinst ist wohl anfänger. die haben wenig gold, dass stimmt. aber einem anfänger ist es auch nicht unbedignt zu empfehlen direkt nen clan zu eröffnen, da eine gute führung nun mal erfahrung erfordert.
ist also ganz ok so.

wie wär´s mit ner aufstockung des mitgliederlimets auf 35 oder 40?
So ein Quatsch. Wenn man ein neuen Account erstellt, ist man klein, aber viel Geld hat man nicht, jedoch ist es okai, da nicht jeder 100 XP'ler ein Clan braucht. Was ich jedoch bei solchen Änderungen immer schade finde, dass Sotrax immer meint das es unfair wäre z.b. die Lernzeiten zu verringern weil dann alte Spieler motzen würden, jedoch wenn für neue Spieler etwas teurer wird ist das okai... Das macht irgendwie kein Sinn. Einfach wie Sotrax das Game momentan balancet versteh ich nicht.
Ach stellt euch nicht so an, wenn du schon ne Weile Fw spielst und von dir selber behauptest, das du 10K mit nem Noob Char nicht schnell zusammen bekommst, bist du einfach schlecht.
Bin ja mal gespannt auf welchen Preis Sotrax sich drücken lässt ^^
Das Leute davon ausgehen, dass es keine neuen Spieler in FW gibt, finde ich echt toll.
yeoman :>

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2012, 20:16

Warum sind Clans nicht gratis?^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Jul 2012, 20:17

@ chris komplett neue Spieler gründen zu 99,9% keinen Clan ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Furzelchen und 45 Gäste