Preis für Clangründung erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 9. Jul 2012, 21:23

Wieso ist ein Bündnis aus weniger als 5 Leuten kein Clan nur weil er der Größe nach der einer Gruppe ähnelt?
Das möchte ich nun schwarz auf blau von dir erklärt haben.

Selbstverständlich können auch 3 Leute was zusammen planen... selbst wenn 30 Leute im Clan sind.... humbug :roll:

Ich sehe da für 3 Freunde, einige Vorteile ein Clan zu sein:
-> Notruf
-> gleichzeitig zu dritt chatten, was per Flüstern nur möglich ist, wenn man alles kopiert
-> Clan-Hinzauber
-> ein gemeinsames Lager
-> Vermessungen
-> ....
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Giga » 9. Jul 2012, 21:27

Ich finde die Änderung ziemlich gut. Gerade komplette Neulinge sollten sowieso keinen eigenen Clan gründen, sondern einem Clan aus hilfsbereiten & erfahrenen Mitspielern beitreten, die sie unterstützen. Wenn dann irgendjemand so weit ist, dass er seinen eigenen Clan gründen möchte, dann kann er auch 10k dafür bezahlen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 9. Jul 2012, 21:32

Artenian hat geschrieben:Wieso ist ein Bündnis aus weniger als 5 Leuten kein Clan nur weil er der Größe nach der einer Gruppe ähnelt?
Das möchte ich nun schwarz auf blau von dir erklärt haben.

Selbstverständlich können auch 3 Leute was zusammen planen... selbst wenn 30 Leute im Clan sind.... humbug :roll:

Ich sehe da für 3 Freunde, einige Vorteile ein Clan zu sein:
-> Notruf
-> gleichzeitig zu dritt chatten, was per Flüstern nur möglich ist, wenn man alles kopiert
-> Clan-Hinzauber
-> ein gemeinsames Lager
-> Vermessungen
-> ....
Ganz einfach, der Notruf sollte nicht als 'Frei GruppenHin / ClanHin benutzt werden, ehrlich gesagt finde ich den Clan Notruf überflüssig.
-> kann man auch per Gruppe.
-> Gruppen-Hinzauber.
-> Das braucht man nicht wirklich mit 3 Leuten. Die meisten benutzen das wohl als Einlagerung für teure Gegenstände in 1-Mannclans.
-> Ja Vermessungen funktionieren zu 3. was ich aber ehrlich gesagt auch naja blöd finde, weil genau das sollte etwas ein, was wirklich nur 5 Mann können sollten, desweiteren gabs da ein Thread das Vermessungen fast nichts geben etc.

Fakt ist doch, dass ein Clan nicht wirklich große Vorteile bei 3 Leuten hat und ich bezweifle das wenn sich 3 Leute kennen das diese dann nicht in einer Gruppe zusammenspielen, der Clan Notruf hier ist nicht unbedingt ein Argument, da er eigl. nicht dafür vorgesehen war ein kostenloser Clan Hinzauber zu sein.
Vermessungen wäre ein Argument, da gebe ich dir Recht. Aber 1 Argument gegen viele andere nunja das finde ich Quatsch, ich hab schon genug Dinge gesagt, ein Clan war eigl. mal da damit sich eine Gruppe von 10-20 Leuten finden oder eben zusammenschließen und nicht damit 3 Leute die Vorzüge eines Clans haben und sich immer schön die Items hin und herschicken (kostenlos) und immer (kostenlos) per Notruf rumteleportieren lassen.
yeoman :>

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 9. Jul 2012, 21:34

-> gleichzeitig zu dritt chatten, was per Flüstern nur möglich ist, wenn man alles kopiert
hm? ;)

Und ich denke du übertreibst. So oft macht man keinen Clannotruf.
W14: iLuzeon

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 9. Jul 2012, 23:34

50k wären auch okay gewesen. Damit würde man du den Stellenwert eines *eigenen Clans* noch stärker hervorheben.
Denn jeder der das Ziel hat, einen eigenen Clan zu gründen, wird es irgendwann auch machen. Egal wieviel es kostet.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 10. Jul 2012, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 10. Jul 2012, 06:15

=snigg= hat geschrieben:genau 50k wären so gut dass sich clans erst 5 jahre nach weltenstart bilden würden. oder dass neulinge erst bei 100k xp auf die 50k verzichten könnten. guter vorschlag.
vorsicht ironie
Als ob es in naher Zukunft neue Nummerwelten gäbe?!
Gold mit Person(en) XY zusammenlegen ist dir bekannt, zwecks Clangründung?
:roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von reaper w1 » 10. Jul 2012, 07:10

10k ist schon sehr gut. Ein erster Schritt mal,um die Clans mal wieder etwas hervor zu heben!

Gewisse Dinge sind nunmal Privilegien und nicht selbstverständlich,fertig aus!

Edit: @Sotrax. Wieso erhöhst du nicht im selben Zuge die Aufnahmegebühren? so auf 1000-1500gm? Das würde das Ganze noch stärker unterstreichen,denn auch einzelne Spieler sollten sich ihren Clan gut aussuchen und ein Clan sollte wiederrum nach Außen hin auch auf seinen Ruf achten und selber auch mehr dafür sorgen,dass Neulinge Möglichkeiten haben sich ein Bild von deren Clan machen können
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von der Finstere » 10. Jul 2012, 09:33

Find ich gut, hätte aber meiner Meinung nach eher noch mehr kosten dürfen, nen clan zu gründen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Jul 2012, 10:24

Ich finde 10k angemessen. Es zeigt Neulingen, dass es ein ZIEL ist, einen Clan zu gründen, keine Laune. Andererseits müssen sie aber auch nicht monatelang spielen, um das zu schaffen.

Gegen den Missbrauch von Clangründungen zugunsten der Errungenschaften ist es ebenfalls ein erster Schritt - jetzt wäre noch schön, wenn bei einem neuen Clan für gewisse Zeit die Clankriegssperre in Bezug auf ALLE Clans verhängt würde. Dann sind wenigstens die schlimmsten Betrugsmöglichkeiten bei den Clan(kriegs)-Errungenschaften entschärft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 10. Jul 2012, 13:32

Artenian hat geschrieben:
-> gleichzeitig zu dritt chatten, was per Flüstern nur möglich ist, wenn man alles kopiert
hm? ;)

Und ich denke du übertreibst. So oft macht man keinen Clannotruf.
Genauso wie du übertreibst das es unmöglich ist zu dritt zu chatten ohne clan. Sorry aber wie gesagt ein Clan ist eine Zusammenkunft aus mehreren Spielern und nicht aus 2-3 Hämpfele
yeoman :>

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Jul 2012, 13:41

Tja, schade eigentlich..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 10. Jul 2012, 15:10

Es ist nicht unmöglich zu dritt ohne Clan zu chatten, aber sehr wohl schwierig via Flüstern zu dritt miteinander :roll:
Deine Sichtweise ist einfach zu beschränkt. Du fixierst dich zu sehr auf deine Meinung...
Jeder hat ein anderes Empfinden, was ein Clan für ihn bedeutet.

Es gibt auch eine Reihe von Spielern, die diese überfüllten Clans verabscheuen und eben eine kleine Gruppe von 3-6 Leuten bilden. Weil man kann auch durchaus mal Clanis in dem kleinen Clan haben, die gerne mit einem zusammen sind, aber auch noch 2,3 andere Freunde haben und mit denen in der Gruppe spielen, die aber andere Clans aus den verschiedensten Gründen besuchen. Man muss nicht immer zu jeder Zeit zusammen jagen, um in einem Clan zu spielen.
W14: iLuzeon

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 10. Jul 2012, 16:15

Artenian hat geschrieben:Es ist nicht unmöglich zu dritt ohne Clan zu chatten, aber sehr wohl schwierig via Flüstern zu dritt miteinander :roll:
Deine Sichtweise ist einfach zu beschränkt. Du fixierst dich zu sehr auf deine Meinung...
Jeder hat ein anderes Empfinden, was ein Clan für ihn bedeutet.

Es gibt auch eine Reihe von Spielern, die diese überfüllten Clans verabscheuen und eben eine kleine Gruppe von 3-6 Leuten bilden. Weil man kann auch durchaus mal Clanis in dem kleinen Clan haben, die gerne mit einem zusammen sind, aber auch noch 2,3 andere Freunde haben und mit denen in der Gruppe spielen, die aber andere Clans aus den verschiedensten Gründen besuchen. Man muss nicht immer zu jeder Zeit zusammen jagen, um in einem Clan zu spielen.

Die Spieler die den Clanchat brauhen und unter 5 Leute sind dürfte sich wohl auf unter 1% betragen, alle anderen benutzen Grupenchat oder andere Wege. Und nein 3 Leute brauchen KEINEN Clanchat wie oft denn noch. Du redest dir das einfach ein und ja ab 6 Leute braucht man den Clanchat. Ein Clan sollte nicht dafür da sein um einfach mal nen Chatroom zu haben oder eben um irgendwelche Punkte zu puschen oder Clan Notruf zu abusen (klar kann man nicht oft, machen aber manche..). Ein Clan sollte eine Zusammenkunft von Spieler sein, die aus mind. 5 leuten bestehen und selbst 5 ist noch wenig, aber durchaus Okai, ein Clan sollte auch keine Bank etc sein, sondern wirklich nur dafür da sein, dass eine mittelgroße Gruppe von Leuten sich organisieren kann und zusammenspielen kann.
Vielleicht wird ja auch mal Clan Content eingebaut, das man auch wirklich Sachen mit 10 Leuten oder so machen kann. Aber Sotrax will das ja nicht, da er keinen in einen Clan zwingen will.
Die beste Begründung warum 3 Mann Clans keinen Sinn machen ist einfach die:
Dieses Spiel ist kein Verdammtes Soloplayer Spiel, es ist ein MMORPG (Massive Multiplayer..), also nichts mit 2-3 Leuten, die können auch gerne die Gruppen benutzen.

Edit: Meine Sichtweise ist nicht beschränkt. Einfach deine ist beschränkt, da du nur den Clanchat als Kommunikationsweg siehst.
Außerdem, wenn du eine 2-3 Mann Gruppe hast und noch 2-3 Leute im Clan, dann kannste genauso die 6 Leute zusammenbringen und hast einen 5+Mann Clan ergo ist deine Ansicht einfach nur schlecht. Und auch ein 5 Mann Clan ist relativ klein. Und ich habe gehört, dass wenn man in ner Gruppe ist man auch nicht zusammen jagen muss.
yeoman :>

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 10. Jul 2012, 16:27

Ich dachte Freewar wirbt für seine Community :shock:
Tut mir leid, dass ich den Clan-Chat als Mittel der Kommunikation sehe...
und MMROPG bedeutet nicht gleich, dass die Clans auf Masse vorkommen, sogar in großen Spielen wie WoW, Aion, ... gibts 3-Mann-Legionen/Clans/Allis...
und... schau dir 1. Die Online-Userzahlen an, 2. Die Clans nochmal genau. Es gibt viele, wo nur eine Hand voll Spieler drinn stecken und die gehören sogar zu den Top-Clans.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 10. Jul 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 10. Jul 2012, 16:28

=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:genau 50k wären so gut dass sich clans erst 5 jahre nach weltenstart bilden würden. oder dass neulinge erst bei 100k xp auf die 50k verzichten könnten. guter vorschlag.
vorsicht ironie
Als ob es in naher Zukunft neue Nummerwelten gäbe?!
Gold mit Person(en) XY zusammenlegen ist dir bekannt, zwecks Clangründung?
:roll:
du weißt, wie stark das betrug in den unteren reihen fördert?10k is machbar, auch durch zusammenlegen. aber 50k kriegt kein neuer zusammen, auch nicht durch zusammen legen - bis dahin is einer mindestens abgesprungen. promise.
und vergiss af nich..die wird regelmäßig resettet. wobei da vllt sogar 50k hinkommen könnten.
Snigg, mal ehrlich wenn 5 Leute zusammenlegen dann ist 50k garnichts, auch nicht nach einem Reset oder ähnliches. Die Leute sind einfach nur verstaucht auf 1-2 Mann Clans, anstatt einfach mal sich mit 'mehreren' zusammenschließen wofür ein Clan eigl. Gedacht ist / war.
Dieses 'mimimi ich will aber nen billigen 1 Mann Clan für nen Bankchar gründen' ist einfach keine gute Begründung.

Artenian hat geschrieben:Ich dachte Freewar wirbt für seine Community :shock:
Tut mir leid, dass ich den Clan-Chat als Mittel der Kommunikation sehe...
und MMROPG bedeutet nicht gleich, dass die Clans auf Masse vorkommen, sogar in großen Spielen wie WoW, Aion, ... gibts 3-Mann-Legionen/Clans/Allis
Jetzt sag mir bitte wieviele Leute du für eine Gründung brauchst in WoW, Aion etc.. Ich habe gehört man braucht 5. Ist aber bestimmt nur ein Mythos (btw. wurde erst generft vorher warens in vielen 10.)
Und der Gruppenchat ist useless? Warum führt Sotrax eigl. soviele tolle Sachen ein für 'Nicht'-Clanleute, wenn Sie dann doch ein 1-4 Mann Clan erstellen.
Zuletzt geändert von itgchris am 10. Jul 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
yeoman :>

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste