Preis für Clangründung erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 10. Jul 2012, 16:33

=snigg= hat geschrieben:
itgchris hat geschrieben:Snigg, mal ehrlich wenn 5 Leute zusammenlegen dann ist 50k garnichts, auch nicht nach einem Reset oder ähnliches. Die Leute sind einfach nur verstaucht auf 1-2 Mann Clans, anstatt einfach mal sich mit 'mehreren' zusammenschließen wofür ein Clan eigl. Gedacht ist / war.
Dieses 'mimimi ich will aber nen billigen 1 Mann Clan für nen Bankchar gründen' ist einfach keine gute Begründung.
wenn du mir jetzt noch sagst, was das mit meinem post zu tun hat, gebe ich dir recht.
ansonsten : reading comprehension -> fail.
Du schriebst 50k ist nicht machbar als 'Neuling'. 50k sollte auch nicht machbar sein für ein Neuling, genauso wie ein Neuling nicht wirklich ein neuen Clan gründen muss, für mich erschließt sich einfach nicht der Sinn. Und manchmal muss man halt Prioritäten setzten, entweder man baut mit 4 anderen ein Clan oder man holt sich ne Aka. Also zumindest soviel kann man doch von Spielern erwarten.
Ich finde 10k zu wenig und ich hab das mit meiner Meinung begründet.
Das dies Betrug fördert... Naja man kann auch alles schlecht reden.
yeoman :>

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Jul 2012, 16:43

Da hier viel über geld von neulingen geredet wurde, mache ich dazu mal einen vorschlag:
Es gibt ja den 14-tage anfangssponsor, man kann den neuen doch auch in dieser zeit 34% ( plünderung 30 ) mehr gold geben, damit könnten sie schneller hochkommen und geld für anderes haben.
Lg

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Zeratul » 10. Jul 2012, 16:51

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Da hier viel über geld von neulingen geredet wurde, mache ich dazu mal einen vorschlag:
Es gibt ja den 14-tage anfangssponsor, man kann den neuen doch auch in dieser zeit 34% ( plünderung 30 ) mehr gold geben, damit könnten sie schneller hochkommen und geld für anderes haben.
Lg
Warum sollte man jemanden zu Beginn eine Chara gemaxt geben? Totaller schwachsinn!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Jul 2012, 16:52

Es hält ja auch nur 14 tage an, danach ist es auf wieder auf null.
Lg

Benutzeravatar
Schallwellenreiter
Beiträge: 0
Registriert: 9. Okt 2011, 12:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Schallwellenreiter » 10. Jul 2012, 18:00

ich befürworte diese kleinen, aber nötigen änderungen. was mir noch fehlen würde wäre, dass die nachricht "du kannst beispielnpc erst in X sekunden schlagen" so geändert wird wie das mit den sich auflösenden zauberkugeln verbessert wurde - is mMn einfach bequemer
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das was ihr versteht.

Dovahkiin
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Aug 2011, 13:13

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Dovahkiin » 10. Jul 2012, 18:28

=snigg= hat geschrieben:das führt zu nem massenmissbrauch.
Wohl kaum.
Das würde ja wie gesagt Plünderung Stufe 30 entsprechen. Das hat sowieso jeder. Wieso sollte man sich dann einen neuen Account erstellen (und bei Multis das Bannrisiko eingehen), nur um etwas zu bekommen, was man sowieso schon hat? Mal ganz davon abgesehen das du mit deinem richtigen Acc viel besser jagen kannst (mehr LP, größeres Inventar, bessere Waffen, ...)

Zu Mißbrauch würde es höchstens kommen, wenn Neulinge einen bestimmten Geldbetrag für den Start bekommen.

El Diablo
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jun 2007, 21:09

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von El Diablo » 10. Jul 2012, 20:33

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Finde die Änderung echt gut.
Wünsche mir jedoch generell mal eine fette Clan-Aufwertung.
Notiz-Funktion, ne Art Gruppeninspi für den Clan.. sowas fehlt einfach.

Bin ich auch dafür wenn die clan Gründung schon teurer wird dann muss der Clan auch mehr bieten

zb.
Notiz könnte man machen wie ein clan Profil aber nur sichtbar für Clanis und nur auserwählte Leute dürfen dort schreiben muss ja nicht immer das leader Team sein kleine aufgaben für jeden im Clan

wo die Leader entscheiden können wer was machen kann bzw darf
und da gibt sicher nochmehr schöne Ideen

Daywalker w7
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2011, 19:26

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Daywalker w7 » 10. Jul 2012, 21:17

LOL 10k sind doch eh nichts , 10k hast so schnell auch wenn ne neue welt aufmachen würde , schon mal etwas von zusammen legen gehört ?? 50k wären doch ok und leistbar .

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Jaku » 10. Jul 2012, 22:50

500k sind eher meine vorstellungen :D:D:D
SpoilerShow
Bild
Bild

Daywalker w7
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2011, 19:26

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Daywalker w7 » 10. Jul 2012, 23:02

so viel gm hattest du noch nie Jaku,dann würdest du doch für immer clanlos bleibn das will doch sotrax auch nicht .

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 10. Jul 2012, 23:19

=snigg= hat geschrieben:50k is selbst für 5 neulinge zu viel. die sind froh wenn die sich bei 500xp die erste aka leisten können. und spätestens bis dahin sollte jeder in nem clan sein. meiner meinung nach sogar schon früher.
du hast insofern recht, dass 50k nich viel sind, wenn 5 leute zusammenlegen, DIE schon länger im spiel dabei sind. aber die juckt die änderung doch sowieso am wenigsten ;)
So ein Quatsch. Man braucht NICHT zwingend einen Clan und wer eben das Gold nicht zusammenkriegt, nunja der kann ja auch einfach nem anderen beitrten, desweiteren könnte man das dann so machen, dass es ne Schriftrolle gibt und man muss 5 Leute angeben und dann können quasi diese 5 Leute immer ne Anzahlung auf die 50k leisten, quasi so wie beim Ölturm, nur eben das 5 Leute das machen können, eben die, die den Clan gründen. Zur Not halt vorerst auf 25k.
yeoman :>

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von MythAngel » 11. Jul 2012, 04:36

Sehr schön, immer weiter so. Es wird immer leichter neu einzusteigen! So macht das ganze Spiel Spaß! Ja, das fördert Aktivität! :arrow: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Ich für meinen Teil verzieh mich erstmal in die Inaktivität, viel Spaß weiterhin denen die noch immer durchhalten. Ich verstehs nicht.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Jul 2012, 05:54

MythAngel hat geschrieben:Sehr schön, immer weiter so. Es wird immer leichter neu einzusteigen! So macht das ganze Spiel Spaß! Ja, das fördert Aktivität! :arrow: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Ich für meinen Teil verzieh mich erstmal in die Inaktivität, viel Spaß weiterhin denen die noch immer durchhalten. Ich verstehs nicht.
Es ist ja auch ein *Muß*, einen Clan mit wenig Erfahrung und Xp :o zu haben. Anstatt in einen bestehenden einfach einzutreten, right?! :shock:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von NeZ » 11. Jul 2012, 13:49

bwoebi hat geschrieben:Warum sind Clans nicht gratis?^^
Gibt's schon. Nennt sich "Gruppe".

Zur Änderung: Notwendig.

Ich plädiere eh dafür, die Preise für alle Dienstleistungen nach oben hin anzupassen, sprich zu erhöhen.

Als Beispiele:
- Reparaturkosten von Waffen verdoppeln (0*2=0 :wink: )
- Postbrief 20g, Clanbrief 100g
- Verschicken von Items 20g pro Item (inkl. Mehrfachversendungen!)
- Sämtliche Heilfelder auf 20g je 500 lp Heilung anpassen (Leute mit 100 lp haben also kaum Zusatzkosten, Spieler mit 1000 lp zahlen jedoch >100% mehr)
:twisted:

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 11. Jul 2012, 16:04

=snigg= hat geschrieben:as said, das is meine meinung. fw ohne clan spielen is für mich ein no go.
Klar verstehe ich, aber wie groß sind die Clans in denen du bist. Verstehst du. Es sind keine 2 Menschen Clans sondern ganz viele und wirklich wenn es so eine Art 'Clanerstellung' gibt wo jeder einzahlen kann wo angegeben wird, ist auch viel Geld schnell zusammen wie gesagt man braucht halt einfach ein paar Ideen und kann das beste davon nehmen.
yeoman :>

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste