Preis für Clangründung erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jul 2012, 18:37

Top! Macht Clans definitiv kräftiger. Wie oft erlebt man es, das ein neuer Spieler sich in einem neuen Clan einbringt schnell eigene Macht haben will und desatiert.
Damit fällt dieser Punkt völlig weg und Clan Gemeinschaften haben eine feste Basis.
Wo man gerade bei dem Punkt ist.

ABER dafür bitte Clangröße auf die schöne 33 erhöhen! Meinet wegen mit Kosten System alla Clanfächer. Pro weiterer Platz über 30 Mitglieder.......je 20 K Aufpreis. Als Entschädigung für teureres Grundprinzip ;) Bzw. Sollten auch alte Clans, die ja schon gegründet sind. Ein wenig sich an diese neuen Kosten beteiligen.
Geht ja nicht das jetzt nur die kleinen neu Gründer zur Kasse gebeten werden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 11. Jul 2012, 18:57

=snigg= hat geschrieben:welcher nachteil entsteht durch 2mann clans?
Sollte man nicht eher den Vorteil bezeugen? Wir sind hier in Deutschland da sollte man auch vor Gericht immer eher sagen, wieso jemand schuldig ist. Ich hab Gründe für einen Nachteil schon geschrieben und wenn du Sie nicht findest, nun ja kann ich dir auch nicht helfen, eigentlich dachte ich ja du kennst dich mit dem Forum aus.

Trotz allem auch wenn du mit meinen Punkten nicht einverstanden bist, kannst du gerne sagen, warum du 2 Mann Clans bevorzugst.
yeoman :>

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 11. Jul 2012, 19:06

Ich habe Gründe für einen Vorteil genannt :roll:
W14: iLuzeon

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 11. Jul 2012, 19:31

Artenian hat geschrieben:Ich habe Gründe für einen Vorteil genannt :roll:
Ich weiß ;)

=snigg= hat geschrieben:zum einen bevorzuge ich mal rein gar nichts, ich habs ja oben geschriebn : ob man jetzt mit 1, allein oder 29 anderen im clan sein möchte, sollte jedem selbst überlassen sein (auch wenn ich der meinung bin, dass man in nem ordentlichen clan sein sollte ; es gibt aber leute, die fahren seit jahren mit nem 2mann-clan ziemlich gut, andere sogar mit 1mann clan, als beispiel is da unser platz1 in w5 zu sehen).
wo das nachteile hat,seh ich nirgends,dir stehts frei, das -möglicherweise- nochmals zu formulieren.
ansonsten - der vergleich is bullshit, das weißt du hoffentlich auch. wir sind hier in nem game und nich vor gericht.
Weil die meisten es als 'kostenlose' Bank benutzen. Und dann dort Items kostenlos verstauen, zwar nicht viele aber nunja das ist ja relativ. Und dann der Clan-Notruf, den ich sowieso schwachsinnig halte und hoffe das dieser bald abgeschafft wird.
Desweiteren braucht man wenn man alleine spielt oder immer nur zu zweit, nicht wirklich einen Clan. Es hat einfach keine Vorteile.
Das ab 3 der Clanchat vielleicht ein nutzen hat mag sein, aber im krassen Fall von 1-2 Leuten zählt das Argument nicht.
yeoman :>

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Jul 2012, 05:29

=snigg= hat geschrieben:zum einen bevorzuge ich mal rein gar nichts, ich habs ja oben geschriebn : ob man jetzt mit 1, allein oder 29 anderen im clan sein möchte, sollte jedem selbst überlassen sein (auch wenn ich der meinung bin, dass man in nem ordentlichen clan sein sollte ; es gibt aber leute, die fahren seit jahren mit nem 2mann-clan ziemlich gut, andere sogar mit 1mann clan, als beispiel is da unser platz1 in w5 zu sehen).
wo das nachteile hat,seh ich nirgends,dir stehts frei, das -möglicherweise- nochmals zu formulieren.
ansonsten - der vergleich is bullshit, das weißt du hoffentlich auch. wir sind hier in nem game und nich vor gericht.
=itgchris= hat geschrieben:Weil die meisten es als 'kostenlose' Bank benutzen. Und dann dort Items kostenlos verstauen, zwar nicht viele aber nunja das ist ja relativ. Und dann der Clan-Notruf, den ich sowieso schwachsinnig halte und hoffe das dieser bald abgeschafft wird.
Desweiteren braucht man wenn man alleine spielt oder immer nur zu zweit, nicht wirklich einen Clan. Es hat einfach keine Vorteile.
Das ab 3 der Clanchat vielleicht ein nutzen hat mag sein, aber im krassen Fall von 1-2 Leuten zählt das Argument nicht.
=snigg= hat geschrieben:bitte, das item verstauen is das schwachsinnigste "argument", das is jemals zu dieser thematik lesen durfte. rechne dir mal aus, nach wie vielen jahren sich 2(!) schließfächer rentieren würden. vergiss dabei nicht, dass der preis für schließfächer immer weiter steigt.
ein-mann-clans brauchen cn?soso?is mal was neues. und 2mann-clans brauchen den für die selben zwecke, wie sie größere brauchen ; und diese brauchen den cn sogar sehr oft. sei es pensal, lokale, mal eben was zum zeigen etc pp. es is sogar gewünscht, den cn noch öfters als jetzt schon benutzen zu klnnen (wurde ja auf 15min gesenkt).
wenn man mit anderen in der gruppe is, aber nen permanenten chat mit nem partner (lebensgefährte rl bspweise) haben möchte, is der clan der einzige weg. immerhin sind gruppen nicht unbedingt dasselbe wie clans.
insofern..ich sehe immernoch keine argumente, sondern nur deine sichtweise. das sieht jeder anders (möglicherweise). wenn das deine argumente waren, nvm, dann hab ich die tatsächlich übersehn.

Was für mich noch schwachsinniger ist, ist dein Argument hier Snigg.
=snigg= hat geschrieben: wenn man mit anderen in der gruppe is, aber nen permanenten chat mit nem partner (lebensgefährte rl bspweise) haben möchte, is der clan der einzige weg.
:lol: :lol: :lol:
Ja das stimmt. Vielen RL-Partnern bleibt heutzutage nur die Möglichkeit sich per Clantele zu unterhalten.
Oder sich beim Fw-Treffen einmal im Jahr zu sehen.
Schon bitter, irgendwie.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2012, 07:06

Oder villeicht wollen die Lebensgefährten aka Turteltauben auch einfach gerne auf Vögel verzichten. Wenn ich diese Posts hier angucke, wäre mir ein 2-man Clan lieber...
Bild

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Renror Orugan » 12. Jul 2012, 10:56

So eine sinnlose Diskusion :roll:

Es soll doch jedem selbst ueberlassen sein, mit wie vielen Leuten jemand im Clan ist!

Noch dazu war es nur eine Ankuendigung von sotrax das der Preis fuer eine Gruendung nach oben ist.
Irgend ein Forenmod da, der diesen Kaese beenden will ?!?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Jul 2012, 00:52

Ich hoffe immer noch, dass jemand kommt und Skype und Co erfindet. :cry:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 13. Jul 2012, 01:44

LuBuLegend hat geschrieben:Oder villeicht wollen die Lebensgefährten aka Turteltauben auch einfach gerne auf Vögel verzichten. Wenn ich diese Posts hier angucke, wäre mir ein 2-man Clan lieber...
Seit wann hat Sotrax Whispern rausgepatcht für 2 Leute?
Wie gesagt ein 1-Mann oder ein 2-Mann Clan hat einfach GARKEINEN Sinn. ab 3-Mann kann man aber davon ausgehen, dass der Chat interessant wird.
yeoman :>

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 13. Jul 2012, 02:17

itgchris hat geschrieben: ab 3-Mann kann man aber davon ausgehen, dass der Chat interessant wird.
Und das hindert mich jetzt inwiefern, einen 2-Man Clan aufzumachen?

Grob übersetzt lese ich hier ausser "diese Leute sind doch scheisse" überhaupt keine Gründe, was dagegen spricht. Warum auch. Es gibt keine anderen. Ausser vielleicht Vermessungen, aber die sind bei solchen Clans sowieso nicht im Fokus.
Aber hey, kacken wir einmal auf den RP Effekt (auch auf Nummernwelten kann man minimales RP betreiben). Kacken wir auf die Vorteile die ein Clan ohnehin bringt, ohne "störende" Leute in den Clan zu holen und gleichzeitig einen kleines Malus/Nachteil gegenüber volleren Clans in kauf zu nehmen.

Stellt mal Fakten lieber Fakten auf den Tisch, anstatt eure eigene Meinung verkleidet in halbbatzigen Aussagen anderen an den Kopf zu werfen. Falls man das nicht kann, geht nicht auf diese ohnehin schon beschissene Diskussion ein.

Ohne Witz: Ihr hört euch ja schon an, als ob man in einem Clan sein muss, um irgendetwas in einem Spiel zu erreichen, dass ohnehin schon ein extrem hoch angesetztes Skillcap hat. Ein 1-2 Mann Clan bringt ja auch so viele unfaire Vorteile mit sich. :roll:
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Jul 2012, 02:48

Clans sind in ihrer jetzigen Form doch eh nahezu nutzlos.
Damit die wirklich interessant werden, müssten deutlich mehr Clanzauber, Clanaufträge, Clanboni, etc. kommen und irgendwie bezweifle ich, dass Sotrax etwas in der Richtung geplant hat.

Von daher: Die meisten können sich die 10k GM wohl locker leisten und die, die sie sich nicht leisten können, können doch einfach einem schon bestehendem Clan beitreten (finde es gibt im Moment eh viel zu viele kleine Clans - fänds interessanter, wenns nur wenige, große gäbe, allein schon aus clankriegstechnischen Gründen) oder clanlos bleiben, denn wirklich brauchen tut man einen Clan sowieso nicht.
Gute Änderung, um diesem ständigen Neugründen von Clans, für Clankriege oder Vermessungen entgegen zu wirken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Talos » 13. Jul 2012, 09:19

=snigg= hat geschrieben:24 Centimeter hat geschrieben:
Ja das stimmt. Vielen RL-Partnern bleibt heutzutage nur die Möglichkeit sich per Clantele zu unterhalten.
ich kann dir ausm stegreif 5 clans nennen, die so SPIELEN. (oh wait, spielen heißt ja nicht, dass man nicht im rl zusammen leben kann..shit :shock: )
Was ein unsinniger Quatsch. Seit des Fernflüsterns ist auch das kein Argument. Absolut keins. Es sei denn du bist zu faul, hin und wieder auf das Flüstersymbol & die Freundesliste zu klicken. Sind ja auch 2sek verschwendete Zeit. :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Jul 2012, 09:23

=snigg= hat geschrieben:...weil man den clan nur für chatten nutzt. genau.
Ob man sich in naher Zukunft Gruppen anschließen kann? :roll:
Wäre schon schön wenn Sotrax so etwas mal erfinden würde. :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 13. Jul 2012, 23:09

LuBuLegend hat geschrieben:
itgchris hat geschrieben: ab 3-Mann kann man aber davon ausgehen, dass der Chat interessant wird.
Und das hindert mich jetzt inwiefern, einen 2-Man Clan aufzumachen?

Grob übersetzt lese ich hier ausser "diese Leute sind doch scheisse" überhaupt keine Gründe, was dagegen spricht. Warum auch. Es gibt keine anderen. Ausser vielleicht Vermessungen, aber die sind bei solchen Clans sowieso nicht im Fokus.
Aber hey, kacken wir einmal auf den RP Effekt (auch auf Nummernwelten kann man minimales RP betreiben). Kacken wir auf die Vorteile die ein Clan ohnehin bringt, ohne "störende" Leute in den Clan zu holen und gleichzeitig einen kleines Malus/Nachteil gegenüber volleren Clans in kauf zu nehmen.

Stellt mal Fakten lieber Fakten auf den Tisch, anstatt eure eigene Meinung verkleidet in halbbatzigen Aussagen anderen an den Kopf zu werfen. Falls man das nicht kann, geht nicht auf diese ohnehin schon beschissene Diskussion ein.

Ohne Witz: Ihr hört euch ja schon an, als ob man in einem Clan sein muss, um irgendetwas in einem Spiel zu erreichen, dass ohnehin schon ein extrem hoch angesetztes Skillcap hat. Ein 1-2 Mann Clan bringt ja auch so viele unfaire Vorteile mit sich. :roll:

Das lustige ist, ich habe schon alles geschrieben, ich finds echt unverschämt, dass die Leute sich zu schade sind die ganze Diskussion zu verfolgen und einfach nur ein Post rauslesen.

Fakt ist nunmal aus RP technischer Sicht macht ein unter 3 Mann Clan keinen Sinn, spielerische Vorteile gibts auch nicht, außer vielleicht ne 'Bankgilde'.
In WoW kennt man das ja Drölfmillionen Gilden jeder hat ne eigene obs nen Grund dafür gibt, weiß keiner so genau, wahrscheinlich wegen der Bank. Ähnlich ists hier wohl auch.
Zählt doch einfach Gründe auf, was ein 1/2-Mann Clan bringt. Eben nichts. Ab 3, ja der Chat. Ist ein gültiges Argument, ansonsten richtet sich wohl alles gegen meine Argument und wer es eben nicht schaft mit mehr als 2 Leuten zusammen zu spielen, naja der braucht halt auch garkein Clan, es gibt einfach keinen Grund dann ein 1-Mann oder 2-Mann Clan zu betreiben, außer das es eben 1000 Millionen Clans gibt, wo nur einer drin ist. Ich hoffe Sotrax baut endlich Clangebiete ein die nur 5-Mann+ Clans zustehen.
Ansonsten braucht man ja auch kein MMORPG spielen, sondern kann zurück zum RPG gehen oder Freewar einfach nicht mehr MMORPG nennen, denn in momentaner Form ist es das nicht.
yeoman :>

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von iLuzeon » 13. Jul 2012, 23:47

Warum macht es auch RP-technischer Sicht keinen Sinn? :roll:
Das unverschämte ist doch, dass du deine Meinung als Argument verkaufst, wie es LubuLegend auch behauptest und über andre behauptest ihre Meinung wäre dumm. Deine Sichtweise ist einfach zu beschränkt, um anderen etwas zuzulassen, da es eh niemanden schadet.
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste