Logout verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Logout verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2012, 12:35

Da es scheinbar das Problem gab, dass Leute vor Allem Nachts zu schnell automatisch ausgeloggt wurden, wurde der Logout bei Inaktivität verändert.

Man sollte generell nicht mehr so schnell aus dem Spiel fliegen, wenn man AFK ist oder z.B. in einem Dungeon wartet und nur den Clanchat liest oder derartiges.

Bitte in Welt 1 testen, ob sich das Logout bei Inaktivität so wie es jetzt ist besser anfühlt oder ob man immer noch teilweise aus dem Spiel fliegt ohne das man dies wollte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von nun » 24. Jul 2012, 12:41

Könnte man nicht eine Chatnachricht einblenden?
~ du wirst in 15min ausgeloggt ~
~ du wirst in 5min ausgeloggt ~
~ du wirst in 1min ausgeloggt ~

(Idee nicht von mir, hat mir aber gut gefallen.)

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Andrarakh
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2012, 12:40
Wohnort: [W9]

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Andrarakh » 24. Jul 2012, 12:42

Das wäre bisschen viel Spam, oder?

EDIT: Also für einen selbst natürlich,
Zuletzt geändert von Andrarakh am 24. Jul 2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2012, 12:43

@nun: Das geht rein technisch nicht, weil der Logout nicht nach Zeit sondern auch nach Chataktivität etc. berechnet wird. Eine Angabe wie "Du wirst in 5 Minuten ausgeloggt" wird also nie stimmen, weil es nach 2 Minuten später plötzlich wieder 10 Minuten sein können etc.

Der dynamische Logout hat einige Vorteile, aber er muss eben so angepasst werden, dass man nicht das Gefühl hat, einfach so aus dem Spiel zu fliegen. Das hatten wohl ein paar Leute vor Allem Nachts und genau dies sollte jetzt besser sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 24. Jul 2012, 12:45

Top wie du auf die Useridee eingehst :)
'blah

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jul 2012, 12:51

Wieso machst du den nicht gleich ganz weg? Man kann doch selber entscheiden wann man sicher ausloggen will.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2012, 12:53

@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.

Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Flummi » 24. Jul 2012, 13:04

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.

Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
Wo ist das Problem? Wenn die Reload-Datei nicht mehr abgerufen wird, ausloggen..
Zur Not eben alle 5-10 Minuten einen "Ping" via Ajax an den Server schicken - wenn nach 15 Minuten keiner ankam, ausloggen..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 13:39

Inwiefern war diese Änderung nun nötig? War der Autologout nicht vorteilhaft, wenn man mal das Netz verloren hat oder der Computer Scherereien gemacht hat.... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieder sone asoziale Änderung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 13:41

Warum wurde der Autologout auch auf unsicheren Feldern verlängert? Normalerweise muss man auch keine 15 Minuten auf einen Clani warten; von daher sinnlos.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Meilor » 24. Jul 2012, 13:43

Blue.Shark hat geschrieben:Wieso machst du den nicht gleich ganz weg? Man kann doch selber entscheiden wann man sicher ausloggen will.
Und nun schauen wir auch mal ein ganz klein wenig über den Tellerrand hinaus und denken an all die Leute, die mobil auf Freewar zugreifen, dazu noch rumlaufen und denen plötzlich die Verbindung abbricht und nicht wiederherstellbar ist. Was aber genauso auch im heimischen Desktop Betrieb möglich ist und der Spieler somit nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden. ;)

Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern sich das nachts auswirkt - wenn es denn dann in allen Welten ist und ich auch mitbekomme.
Wie lange steht man denn nun bei Inaktivität zB. am Heimatort?^^

@Tria: Nachts war es bisher öfters so, dass du wirklich sehr schnell ausgeloggt wurdest, was nervig ist, wenn du mal nur ein paar Mins nicht im Tab bist. Zumal du den Autologout ja nicht direkt mitbekommst, erst wenn irgendein Frame aktualisiert wird, du also irgendwas machst.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 13:47

Dann hätte das meiner Meinung wirklich nur die sicheren Felder betreffen dürfen. So serviert man nur den Playerkillern erneut ein Festmahl, dass passende Spielzeug in Form von Listen hat man ja passenderweise schon vor Jahren mitgeliefert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von RelaX » 24. Jul 2012, 14:04

Hat das irgendwelche schwerwiegenden Nachteile für den Vorhof?? Nicht, dass wenn jetzt Nachts 80 Leute on sind und davon 75 afk sind das man dann mit den 5 nicht mehr reinkommt ;) Also ist klar ein Extrembeispiel

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Jul 2012, 14:07

hmm also wenn bei mir was oefter vorkommt die verbindung auf unsicheren feldern verreckt kann ich davon ausgehen dass meine halbe std natlaschutz nichtmehr bis zum autologout haelt und ich dann schutzlos in der gegend rumstehe? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2012, 14:21

Wenn man den Browser geschlossen hat, sollte der Logout genauso schnell wie immer stattfinden oder wenn man die Verbindung verloren hat.

Es geht hier vor Allem um den Logout wenn man noch die Verbindung hat und auch noch aktiven Chat sieht.

Sprich für Leute bei denen das Netz abschmiert oder der Browser abbricht gibt es keinerlei Nachteile im Vergleich zu früher.

(Tipp: Wenn man den Globalen Chat aktiviert hat, ist man ebenfalls besser vor dem Autologout geschützt).
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 98 Gäste