Logout verändert [W1-14]
Logout verändert [W1]
Da es scheinbar das Problem gab, dass Leute vor Allem Nachts zu schnell automatisch ausgeloggt wurden, wurde der Logout bei Inaktivität verändert.
Man sollte generell nicht mehr so schnell aus dem Spiel fliegen, wenn man AFK ist oder z.B. in einem Dungeon wartet und nur den Clanchat liest oder derartiges.
Bitte in Welt 1 testen, ob sich das Logout bei Inaktivität so wie es jetzt ist besser anfühlt oder ob man immer noch teilweise aus dem Spiel fliegt ohne das man dies wollte.
Man sollte generell nicht mehr so schnell aus dem Spiel fliegen, wenn man AFK ist oder z.B. in einem Dungeon wartet und nur den Clanchat liest oder derartiges.
Bitte in Welt 1 testen, ob sich das Logout bei Inaktivität so wie es jetzt ist besser anfühlt oder ob man immer noch teilweise aus dem Spiel fliegt ohne das man dies wollte.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Logout verändert [W1]
Könnte man nicht eine Chatnachricht einblenden?
~ du wirst in 15min ausgeloggt ~
~ du wirst in 5min ausgeloggt ~
~ du wirst in 1min ausgeloggt ~
(Idee nicht von mir, hat mir aber gut gefallen.)
Grüße nun
~ du wirst in 15min ausgeloggt ~
~ du wirst in 5min ausgeloggt ~
~ du wirst in 1min ausgeloggt ~
(Idee nicht von mir, hat mir aber gut gefallen.)
Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Logout verändert [W1]
Das wäre bisschen viel Spam, oder?
EDIT: Also für einen selbst natürlich,
EDIT: Also für einen selbst natürlich,
Zuletzt geändert von Andrarakh am 24. Jul 2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Logout verändert [W1]
@nun: Das geht rein technisch nicht, weil der Logout nicht nach Zeit sondern auch nach Chataktivität etc. berechnet wird. Eine Angabe wie "Du wirst in 5 Minuten ausgeloggt" wird also nie stimmen, weil es nach 2 Minuten später plötzlich wieder 10 Minuten sein können etc.
Der dynamische Logout hat einige Vorteile, aber er muss eben so angepasst werden, dass man nicht das Gefühl hat, einfach so aus dem Spiel zu fliegen. Das hatten wohl ein paar Leute vor Allem Nachts und genau dies sollte jetzt besser sein.
Der dynamische Logout hat einige Vorteile, aber er muss eben so angepasst werden, dass man nicht das Gefühl hat, einfach so aus dem Spiel zu fliegen. Das hatten wohl ein paar Leute vor Allem Nachts und genau dies sollte jetzt besser sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Logout verändert [W1]
Wieso machst du den nicht gleich ganz weg? Man kann doch selber entscheiden wann man sicher ausloggen will.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Logout verändert [W1]
@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.
Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Logout verändert [W1]
Wo ist das Problem? Wenn die Reload-Datei nicht mehr abgerufen wird, ausloggen..Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.
Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
Zur Not eben alle 5-10 Minuten einen "Ping" via Ajax an den Server schicken - wenn nach 15 Minuten keiner ankam, ausloggen..
Re: Logout verändert [W1]
Inwiefern war diese Änderung nun nötig? War der Autologout nicht vorteilhaft, wenn man mal das Netz verloren hat oder der Computer Scherereien gemacht hat.... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieder sone asoziale Änderung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Logout verändert [W1]
Warum wurde der Autologout auch auf unsicheren Feldern verlängert? Normalerweise muss man auch keine 15 Minuten auf einen Clani warten; von daher sinnlos.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Logout verändert [W1]
Und nun schauen wir auch mal ein ganz klein wenig über den Tellerrand hinaus und denken an all die Leute, die mobil auf Freewar zugreifen, dazu noch rumlaufen und denen plötzlich die Verbindung abbricht und nicht wiederherstellbar ist. Was aber genauso auch im heimischen Desktop Betrieb möglich ist und der Spieler somit nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden.Blue.Shark hat geschrieben:Wieso machst du den nicht gleich ganz weg? Man kann doch selber entscheiden wann man sicher ausloggen will.
Da bin ich ja mal gespannt, inwiefern sich das nachts auswirkt - wenn es denn dann in allen Welten ist und ich auch mitbekomme.
Wie lange steht man denn nun bei Inaktivität zB. am Heimatort?^^
@Tria: Nachts war es bisher öfters so, dass du wirklich sehr schnell ausgeloggt wurdest, was nervig ist, wenn du mal nur ein paar Mins nicht im Tab bist. Zumal du den Autologout ja nicht direkt mitbekommst, erst wenn irgendein Frame aktualisiert wird, du also irgendwas machst.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Re: Logout verändert [W1]
Dann hätte das meiner Meinung wirklich nur die sicheren Felder betreffen dürfen. So serviert man nur den Playerkillern erneut ein Festmahl, dass passende Spielzeug in Form von Listen hat man ja passenderweise schon vor Jahren mitgeliefert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Logout verändert [W1]
Hat das irgendwelche schwerwiegenden Nachteile für den Vorhof?? Nicht, dass wenn jetzt Nachts 80 Leute on sind und davon 75 afk sind das man dann mit den 5 nicht mehr reinkommt Also ist klar ein Extrembeispiel
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1663
- Registriert: 26. Jan 2009, 00:44
Re: Logout verändert [W1]
hmm also wenn bei mir was oefter vorkommt die verbindung auf unsicheren feldern verreckt kann ich davon ausgehen dass meine halbe std natlaschutz nichtmehr bis zum autologout haelt und ich dann schutzlos in der gegend rumstehe? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Re: Logout verändert [W1]
Wenn man den Browser geschlossen hat, sollte der Logout genauso schnell wie immer stattfinden oder wenn man die Verbindung verloren hat.
Es geht hier vor Allem um den Logout wenn man noch die Verbindung hat und auch noch aktiven Chat sieht.
Sprich für Leute bei denen das Netz abschmiert oder der Browser abbricht gibt es keinerlei Nachteile im Vergleich zu früher.
(Tipp: Wenn man den Globalen Chat aktiviert hat, ist man ebenfalls besser vor dem Autologout geschützt).
Es geht hier vor Allem um den Logout wenn man noch die Verbindung hat und auch noch aktiven Chat sieht.
Sprich für Leute bei denen das Netz abschmiert oder der Browser abbricht gibt es keinerlei Nachteile im Vergleich zu früher.
(Tipp: Wenn man den Globalen Chat aktiviert hat, ist man ebenfalls besser vor dem Autologout geschützt).
---
Sotrax
Sotrax
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 98 Gäste