Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2012, 20:12

Die Funktion "Letztes Item als Schnellzauber 9" wurde massiv verbessert. Konkret arbeitet die Funktion jetzt so, dass sie das letzte Item beachtet, dass man ins Inventar erhalten halt, sei es ein globaler Drop, oder ein Einkauf oder wenn man etwas Übergeben bekommen hat.

Auch werden jetzt Dinge beachtet die z.B. vom Spiegel der Markthalle kommen oder aus dem Auktionshaus, aber auch aus allen Quests. Auch wenn man nur etwas vom Boden aufnimmt, ist es danach sofort als letztes Item einstellbar. Auch wenn ihr etwas aus der Bank holt, könnt ihr es direkt als Letztes Item einstellen.

Die Neuerung mag auf den ersten Blick klein wirken, hat aber hinter den Kulissen massive Auswirkungen und ist sehr komplex, daher testet die Sache bitte mit den verschiedensten Dingen so gut es geht. Auch wenn es durch die Änderung mehr laggen sollte als bisher, das bitte melden.

Ich denke aber die Arbeit dafür hat sich gelohnt, weil dieser Punkt FW sehr viel komfortabler macht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 2. Aug 2012, 20:14

Find ich super! :)
Das hat mich schon des öfteren ziemlich genervt...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Aug 2012, 20:14

Wow; das war schon lange überfällig :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2012, 20:15

Auch beim Ausgraben ist das übrigens jetzt der Fall, wenn ihr etwas ausgrabt, könnt ihr es sofort als letztes Item einstellen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2012, 20:16

Übrigens, es ist jetzt auch so, dass wenn ihr ein Geschenk auspackt oder eine Zaubertruhe, den Inhalt sofort als Letztes Item einstellen könnt. Dürfte da auch sehr praktisch sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Soralink » 2. Aug 2012, 20:17

Hm, ich persönlich habe die Funktion noch nie benutzt, aber gut, man weiß ja nie, ob mans nicht doch mal braucht...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Rober » 2. Aug 2012, 20:17

Wenn du schon jedem Spieler eine extra Spalte zuweist kannst du auch mehr persönliche Einstellungen bereitstellen >.>
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Aug 2012, 20:19

Danke. Endlich :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 2. Aug 2012, 20:21

wie geil :D

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von RelaX » 2. Aug 2012, 20:24

Sehr gut !

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2012, 20:29

Sehr geil! Hab grad mal 3 Sachen getestet und es klappt, sehr schön
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Zodiak » 2. Aug 2012, 20:42

Sehr gut, wann kommt das Update ? :D Ist ja richtig was schönes dabei diesmal !
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 2. Aug 2012, 20:57

Die Beste Änderung im 2012 bis jetzt! Mich hats immer gestört, dass man nur alle id-neuen Items als "Letztes" auf den Schnellzauber 9 setzen konnte. :D :D :D

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von reaper w1 » 2. Aug 2012, 20:59

Hätte vor den Schnellzauber_Sets kommen müssen. Das hätte das mit den Bombenkills u.a. ungemein erleichtert. Jetzt hab ich eh alle wichtigen PvP-Zauber im Schnellzauberset 2-3 ,sodass das in dem Falle nicht mehr nötig sein wird.
Dennoch praktisch und gut die Änderung.Hab mich manchmal geärgert,wenn ich die Funktion nutzen wollte und anstelle der Seelenkapsel z.b. n Hasenfell oder dergleichen auf die SZ. bekommen hab
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]

Beitrag von Noodle » 2. Aug 2012, 21:02

freu

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste