Vorletztes Item als Schnellzauber [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2012, 18:37

Damit die Funktion "Letztes Item als Schnellzauber" jetzt so richtig komfortabel wird, kann man jetzt wenn man sie erneut klickt, sogar das vorletzte Item als Schnellzauber 9 einstellen.

Dabei arbeitet die Funktion sogar halbwegs intelligent, das heißt, wenn ihr z.b. einen kleinen Keil kauft und danach 10 Ölfässer bekommt sind nach dem ersten Klick die 10 Ölfässer drin und mit dem zweiten Klick ist der kleine Keil drin (und nicht etwa das zweite Ölfass).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Aug 2012, 18:37

nice

EDIT: haha ok jetzt ma ernsthaft: richtig geil! super :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Dimi

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Dimi » 5. Aug 2012, 18:51

Entweder die nächste große Ankündigung wird, dass das Update jetzt in allen Welten ist oder dass es endlich ne G+-Freewar-Seite gibt oder ich laufe Amok

Bibop
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jun 2008, 16:00

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Bibop » 5. Aug 2012, 18:52

und beim 3. klick dann wieder das letze item?

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von My Life » 5. Aug 2012, 18:55

yay, darauf freue ich mich :)! besonders bei diversen Aufträgen, wo man dann ne Seelenkapsel bekommen hat, kann das durchaus nützlich werden.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2012, 19:09

Kann man das beliebig oft machen?
Also das vorletzte, dann vorvorletzte , usw?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Teepflanze » 5. Aug 2012, 19:26

Dimi hat geschrieben:Entweder die nächste große Ankündigung wird, dass das Update jetzt in allen Welten ist [...]
Ich hab gerade schon gedacht, das es nun endlich so weit ist, als ich sah das was neues gepostet wurde ;(
Bild Mlem.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von der Finstere » 5. Aug 2012, 19:29

Find ich auch sehr gut. Sicherlich nützlich in einigen Fällen und ne gute Ergänzung zur Schnellzauberänderung.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Aug 2012, 00:09

=snigg= hat geschrieben:
Bibop hat geschrieben:und beim 3. klick dann wieder das letze item?
würde mich auch interessieren. bin kein sponsi in w1, kanns also nich testen.
jop ist tatsächlich so
Man kann also immer zwischen dem letzten und Vorletzten hin und her switchen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2012, 16:25

Sotrax, willst du mit dem Einbau des Updates warten bis die Nummernweltler Kims Statue mit verdammt dicken Sumpfgasbomben sprengen?

Aja...gefällt mir :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2012, 17:01

Nur Geduld, kommt Zeit kommt Update :)

Ich will gerade noch warten ob noch jemand einen Bug findet bei der neuen Schnellzaubersache (bei Fallcon ist da was aufgetreten, was bisher nicht richtig nachvollzogen werden konnte, mal schauen...).
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Rober » 6. Aug 2012, 17:11

Naja, bei Fallcon scheint das so gewesen zu sein:
1. Erst wird das Zepter der Zeit von der Engine hergestellt (Machtwechsel)
2. Der Zauber der unsichtbaren Explosion wird hergestellt (Item-Herstellung)
3. Er geht auf das Feld, wo Zepter und Funke liegen gelassen wurden.

Diese Situation nachzustellen, sollte doch nicht so schwer sein, oder? Oo
Jemand killt einen Turmgeist der zum Machtwechsel führt. Jemand stellt ein Item im Zauberlabor her (SZ:9). Jemand nimmt das Machtwechsel-Item auf.(SZ:9).

Wenn es wieder so abläuft, sollte man im Code ungefähr erkennen können wo der Fehler liegt. Wenn es nicht so abläuft ist das wirklich absonderlich.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Benu » 6. Aug 2012, 17:56

=snigg= hat geschrieben:wenn ich das system richtig verstanden hab, spielt der zeitpunkt des generierens keine rolle (ansonsten würde es keinen sinn machen, items leuten zu geben ; die könnens ja dann trotzdem nicht einstellen), sondern der zeitpunkt, an dem das item im inv landet.
Ich glaub sogar, dass es soweit geht, dass jede Veränderung das Item als "Letztes Item markiert". Immerhin bietet sich bei MySQL das Attribut "on update CURRENT_TIMESTAMP" wunderbar für diese Funktion an.

Dadurch müsste eine angewendete gZk nach einer Anwendung auch auf SZ9 landen. Müsste man mal testen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2012, 18:00

Benu… ich dachte man kann bei so einem Trigger auch eine Bedingung machen: WHERE old.besitzer_id != new.besitzer_id

Ich bezweifel mal dass Sotrax das vergessen hat
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von Benu » 6. Aug 2012, 18:03

bwoebi hat geschrieben:Benu… ich dachte man kann bei so einem Trigger auch eine Bedingung machen: WHERE old.besitzer_id != new.besitzer_id

Ich bezweifel mal dass Sotrax das vergessen hat
Das ist kein Trigger im eigentlich Sinne sondern ein Attribut für timestamp spalten. Die aktualisieren sich ganz stumpf wenn irgendein Attribut des Datensatzes geändert wird. Ist auch bei weitem die schnellere Variante als einen eigenen Trigger zu schreiben.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste