Update an den Unterkünften [W1-14]
Update an den Unterkünften [W1]
In diesem neuen Update von Avalon wurde folgendes an den Unterkünften geändert:
Tor der Steine eingebaut (nach einem Rätsel von bwoebi)
Neue Fluchtmöglichkeit in einer Unterkunft
Mehr Dekorationen für Türen und Portale
Mit dem Update sollte es also eigentlich nicht mehr vorkommen dass Leute nicht mehr aus einer Unterkunft herausfinden und die Mods daher um Knast bitten müssen.
Tor der Steine eingebaut (nach einem Rätsel von bwoebi)
Neue Fluchtmöglichkeit in einer Unterkunft
Mehr Dekorationen für Türen und Portale
Mit dem Update sollte es also eigentlich nicht mehr vorkommen dass Leute nicht mehr aus einer Unterkunft herausfinden und die Mods daher um Knast bitten müssen.
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Sotrax
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Re: Update an den Unterkünften [W1]
Tor der Steine:
Die Logik dahinter hat bwoebi programmiert, bei dem Tor geht es darum das Muster auf der rechten Seite nachzubilden, in dem man Steine entfernt, die restlichen rutschen dann nach unten.
Bei dieser Version kann es noch dazu kommen, das einige Steine nicht rutschen, das ist in RP behoben, wollen wir da aber noch verfeinern.
Die Rätsel werden immer neu generiert, gibt da keine feste Anzahl, die Größe des Rätsels ist ausbaubar.
Dekorationen
Türen kann man jetzt in Gänge oder Treppen verwandeln, das hat keinen Einfluß auf die Handhabung.
Außerdem kann man sie, ebenso wie Portale, nun auch noch dekorieren, so dass es neben dem Aussehen noch mehr Abwechslung gibt.
Fluchtmöglichkeit
Man kann jetzt von allen fremden Unterkunftsfeldern, außer dem Eingang, aus, einen Fluchtweg benutzen. Beim Flüchten verliert man maximal 500 Goldmünzen. Die Funktion hat noch eine Sicherheitsabfrage und steht erst zur Verfügung, wenn man keine Starrezeit mehr hat. Man landet dann auf einem unterirdischen, unsicheren, verfluchten Feld (vergleichbar mit der Grotte des Todes), welches man erst verlassen kann, wenn man 666 Sekunden abgesessen hat, danach kann man an seinen Geburtsort zurück.
Gleichzeitig ist der Panik-Knopf an den Toren damit überflüssig und wurde ausgebaut.
Die Logik dahinter hat bwoebi programmiert, bei dem Tor geht es darum das Muster auf der rechten Seite nachzubilden, in dem man Steine entfernt, die restlichen rutschen dann nach unten.
Bei dieser Version kann es noch dazu kommen, das einige Steine nicht rutschen, das ist in RP behoben, wollen wir da aber noch verfeinern.
Die Rätsel werden immer neu generiert, gibt da keine feste Anzahl, die Größe des Rätsels ist ausbaubar.
Dekorationen
Türen kann man jetzt in Gänge oder Treppen verwandeln, das hat keinen Einfluß auf die Handhabung.
Außerdem kann man sie, ebenso wie Portale, nun auch noch dekorieren, so dass es neben dem Aussehen noch mehr Abwechslung gibt.
Fluchtmöglichkeit
Man kann jetzt von allen fremden Unterkunftsfeldern, außer dem Eingang, aus, einen Fluchtweg benutzen. Beim Flüchten verliert man maximal 500 Goldmünzen. Die Funktion hat noch eine Sicherheitsabfrage und steht erst zur Verfügung, wenn man keine Starrezeit mehr hat. Man landet dann auf einem unterirdischen, unsicheren, verfluchten Feld (vergleichbar mit der Grotte des Todes), welches man erst verlassen kann, wenn man 666 Sekunden abgesessen hat, danach kann man an seinen Geburtsort zurück.
Gleichzeitig ist der Panik-Knopf an den Toren damit überflüssig und wurde ausgebaut.
Zuletzt geändert von Avalon am 27. Aug 2012, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Gefällt mir gut.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Ich finde dass man da noch schreiben sollte, dass man 10 Minuten gestarrt wird und Gold verliert... Anstatt nur (Ausweg)
Vielleicht als Mouseover?
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Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Update an den Unterkünften [W1]
ich find die Standzeit danach eh viel zu lästig. Ich stehe dannach meist gut 1-2 Minuten, nachdem ich zum Beispiel das Kombitor geschaft habe. Das nimmt mir dann häufig die Lust tiefer in die Unterkünfte einzudringen. Ich fänd pro Versuch 5 Sekunden auch für angemessen.
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 405
- Registriert: 11. Apr 2008, 22:37
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Tor der Steine im Moment nicht möglich da immer der Server oder was auch immer abkackt:
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
Folgendes Problem hat auch noch ein anderer Spieler
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
Folgendes Problem hat auch noch ein anderer Spieler
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Gute Änderung, gerade beim Thema Fluchtmöglichkeiten.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Ich finde beim ausprobieren sollte man keine Standzeit vom Tor bekommen. Warum kriegt man da übrhauot eine?
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- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 11. Apr 2008, 22:37
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Hab unter anderem Standzeit bekommen nachdem ich es versucht habe (richtig versucht!) und 2 steine weggetan habe und 1min standzeit bekommen (DAS NERVT!!!!)
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1793
- Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
- Wohnort: Am See des Friedens
- Kontaktdaten:
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Bekommt man eine? Ich dachte nur, wenn man das Tor zurücksetzt. / Wenn man etwas macht, sodass es nichtmehr lösbar ist.
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 11. Apr 2008, 22:37
Re: Update an den Unterkünften [W1]
hab grade nur vom draufdrücken das ich rätsel machen will 3min starre bekommen...^^
(hatte ja vorhin schon insgesamt 75min starre von dem tor..)
(hatte ja vorhin schon insgesamt 75min starre von dem tor..)
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Man bekommt erstmal eine Minute Standzeit drauf, wenn man es löst wird wieder eine Minute abgezogen.
Jetzt würde mich aber erstmal interessieren, wann, wo und welches Tor buggt.
Jetzt würde mich aber erstmal interessieren, wann, wo und welches Tor buggt.
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