Update an den Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2012, 14:19

In diesem neuen Update von Avalon wurde folgendes an den Unterkünften geändert:

Tor der Steine eingebaut (nach einem Rätsel von bwoebi)
Neue Fluchtmöglichkeit in einer Unterkunft
Mehr Dekorationen für Türen und Portale

Mit dem Update sollte es also eigentlich nicht mehr vorkommen dass Leute nicht mehr aus einer Unterkunft herausfinden und die Mods daher um Knast bitten müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Aug 2012, 14:21

Tor der Steine:

Die Logik dahinter hat bwoebi programmiert, bei dem Tor geht es darum das Muster auf der rechten Seite nachzubilden, in dem man Steine entfernt, die restlichen rutschen dann nach unten.
Bei dieser Version kann es noch dazu kommen, das einige Steine nicht rutschen, das ist in RP behoben, wollen wir da aber noch verfeinern.
Die Rätsel werden immer neu generiert, gibt da keine feste Anzahl, die Größe des Rätsels ist ausbaubar.
Bild

Dekorationen

Türen kann man jetzt in Gänge oder Treppen verwandeln, das hat keinen Einfluß auf die Handhabung.
Außerdem kann man sie, ebenso wie Portale, nun auch noch dekorieren, so dass es neben dem Aussehen noch mehr Abwechslung gibt.

Fluchtmöglichkeit

Man kann jetzt von allen fremden Unterkunftsfeldern, außer dem Eingang, aus, einen Fluchtweg benutzen. Beim Flüchten verliert man maximal 500 Goldmünzen. Die Funktion hat noch eine Sicherheitsabfrage und steht erst zur Verfügung, wenn man keine Starrezeit mehr hat. Man landet dann auf einem unterirdischen, unsicheren, verfluchten Feld (vergleichbar mit der Grotte des Todes), welches man erst verlassen kann, wenn man 666 Sekunden abgesessen hat, danach kann man an seinen Geburtsort zurück.

Gleichzeitig ist der Panik-Knopf an den Toren damit überflüssig und wurde ausgebaut.
Zuletzt geändert von Avalon am 27. Aug 2012, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von RelaX » 27. Aug 2012, 14:25

Gefällt mir gut. :P

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 14:26

Endlich die Treppen :)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 14:26

Ich finde dass man da noch schreiben sollte, dass man 10 Minuten gestarrt wird und Gold verliert... Anstatt nur (Ausweg)

Vielleicht als Mouseover?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 14:27

Und, dass man auf einem unsicheren, verfluchten Feld landet^^
Bild

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von RelaX » 27. Aug 2012, 14:28

ich find die Standzeit danach eh viel zu lästig. Ich stehe dannach meist gut 1-2 Minuten, nachdem ich zum Beispiel das Kombitor geschaft habe. Das nimmt mir dann häufig die Lust tiefer in die Unterkünfte einzudringen. Ich fänd pro Versuch 5 Sekunden auch für angemessen.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 14:30

Das Tor soll ja Leute beim Eindringen aufhalten.
Bild

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 27. Aug 2012, 14:33

Tor der Steine im Moment nicht möglich da immer der Server oder was auch immer abkackt:


Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.


Folgendes Problem hat auch noch ein anderer Spieler ;)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2012, 14:40

Gute Änderung, gerade beim Thema Fluchtmöglichkeiten.
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 14:40

Ich finde beim ausprobieren sollte man keine Standzeit vom Tor bekommen. Warum kriegt man da übrhauot eine?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 27. Aug 2012, 14:43

Hab unter anderem Standzeit bekommen nachdem ich es versucht habe (richtig versucht!) und 2 steine weggetan habe und 1min standzeit bekommen (DAS NERVT!!!!)

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 14:43

Bekommt man eine? Ich dachte nur, wenn man das Tor zurücksetzt. / Wenn man etwas macht, sodass es nichtmehr lösbar ist.
Bild

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 27. Aug 2012, 14:44

hab grade nur vom draufdrücken das ich rätsel machen will 3min starre bekommen...^^


(hatte ja vorhin schon insgesamt 75min starre von dem tor..)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Aug 2012, 14:45

Man bekommt erstmal eine Minute Standzeit drauf, wenn man es löst wird wieder eine Minute abgezogen.
Jetzt würde mich aber erstmal interessieren, wann, wo und welches Tor buggt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste