Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 17:48

Die Kampfgebiet - Schutzauflösung funktioniert jetzt nicht mehr in Unterkünften sondern nur noch im Kampfgebiet. Das hat mehrere Gründe:

1. Kann man weiterhin den Schutz mit anderen Methoden auflösen.
2. Sind die Unterkünfte nicht wirklich als Kampfgebiet gedacht, Leute welche da reingehen, sind nicht in erster Linie daran interessiert in einem Kampfgebiet zu landen und den Schutz auf billige Weise wegzubekommen.
3. Ermöglicht es uns andere Dinge in den Unterkünften einzubauen um Schutz zu entfernen, z.B. ein spezielles Tor.

UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen. Wir werden wohl an anderer Stelle an das Problem ansetzen. Kampfelder sind also so wie bisher auch.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 17:50

Gute Änderung, ist zu begrüßen, auch wenns bestimmt einige (Pseudo-)PKs ärgern wird^^ (wie z.B. snigg^^)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 17:51

Wie gesagt, Unterkünfte sind letztendlich einfach keine Kampfgebiete. Wenn die Leute so gerne mehr Kampfgebiete wollen, wäre es besser mal ein zweites Kampfgebiet einzubauen ^^
---
Sotrax

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 17:53

Lol... nenn Freewar doch echt mal in Pussywar um ^^

Das Spiel soll richtig soft-Style sein und man braucht nirgends mehr ein Risiko haben :) Ich wär dafür das der Angriff-Link ausgebaut wird :) und Diebstahlzauber, starren usw sollen auch weg kommen :) Dann ist alles richtig softy und man hat kein Risiko mehr und muss nur mehr einen IQ von -1282317 haben um das Spiel zu spielen :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 17:53

Dann mach eines im nächsten Update - aber bitte so attraktiv, dass die Opf- also Leute auf Dauer dort reingehen und man auch eine realistische Chance hat sie dort zu erwischen

@Einstiegsdroge: Naja, betrifft eh nur diejenigen die schon die "pussys" sind: Natla… den Rest kann man auch mit normalen Schutzauflösungen zu Wiedergeburtsort mit weniger KP jagen.
Zuletzt geändert von bwoebi am 11. Sep 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von AngelOfDark » 11. Sep 2012, 17:54

Einstiegsdroge hat geschrieben:Lol... nenn Freewar doch echt mal in Pussywar um ^^

Das Spiel soll richtig soft-Style sein und man braucht nirgends mehr ein Risiko haben :) Ich wär dafür das der Angriff-Link ausgebaut wird :) und Diebstahlzauber, starren usw sollen auch weg kommen :) Dann ist alles richtig softy und man hat kein Risiko mehr und muss nur mehr einen IQ von -1282317 haben um das Spiel zu spielen :)
Du tust ja grad so, als wären Kampfgebiet-Kills das Nonplusultra :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 17:56

@Einstiegsdroge: Vor 2 Monaten gabs noch nichtmal die Unterkünfte. Das klingt jetzt so als würde diese Änderung ganz FW verschlechtern. Was wäre dann passiert, wenn die Unterkünfte nie gekommen wären? ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Giga » 11. Sep 2012, 17:56

Ich sags ja nicht gern, aber das ist eine gute Änderung. Ich weiß nicht, obs in W2 mehr als einen Natla erwischt hat, aber die Taktik, auf nem KG-Feld den Schutz aufzulösen um dann auf einem unsicheren Feld zu killen war sehr effektiv. Ich hätte es zwar vorgezogen, einfach eine Meldung an den Spieler zu schicken, wenn der Schutz per KG-Auflösung zerstört wird, aber es läuft fast aufs selbe hinaus.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 17:57

Nein aber mir fällt auf das Free"WAR" in letzter Zeit immer mehr zum Pussy-Game wird.. Sry meiner Ausdrucksweiße aber es ist einfach so..^^ Alles wird so gedreht das alle fröhlich sind und kein Risiko mehr haben nirgends.. Und dadurch wird das Spiel von Update zu Update immer langweiliger..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 18:00

@Einstiegsdroge: Wie gesagt, nicht jeder wird alles gut finden. Aber gerade die Unterkünfte waren bis vor kurzem ja nichtmal da. An denen jetzt was zu verändern, ändert also nicht gleich den ganzen Charakter von FW.

Die Änderung an der Leere (die wohl kommen wird) wird da sicher mehr Leute ärgern, aber auch ganz neue Strategien reinbringen.

Und mal ehrlich, es kamen auch immer Dinge in FW rein, die FW komplexer und auch gefährlicher gemacht haben.
---
Sotrax

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 18:04

Ganz am Anfang von Freewar hast du noch gute Dinge reingebracht (Sumpfgasbomben, etc).. Jetzt wird alles so verändert das keiner mehr ein Risiko eingehen muss, alles vorhersehbar ist.. Was ist da dann das "kribbeln", das interessante am Spiel? Wenn du die Leeren dann auch noch änderst, kannst auch gleich Starren, etc dazu verändern... Kann ja nicht sein das iwer "gemobbt" wird hier..

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2012, 18:06

Einstiegsdroge hat geschrieben:Nein aber mir fällt auf das Free"WAR" in letzter Zeit immer mehr zum Pussy-Game wird..
Ich stimme dir zu, dass es insgesamt so läuft. Ich stimme dir AUCH zu, dass vieles heute einfach nur langweilig ist (sterben an NPCs zB ist einfach lächerlich). Aber gerade durch die Unterkünfte gibt es in mehreren Welten wieder sehr viel mehr PK-Aktivität als die Monate davor. Klar, man ist jetzt etwas eingeschränkter auf diesen Feldern. Aber der Missbrauch (siehe Gigas Post) war gegenüber dem Nutzen recht groß - zumal es jetzt ja keineswegs unmöglich ist, weiterhin dort zu killen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 18:06

@Einstiegsdroge: Orte der Gefahr als Verräter sind viel schlimmer ;) Und wer pussy spielen will, soll es ruhig tun dürfen. Ist ja sein Problem.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 18:06

Und nenn mir mal bitte was du in den letzten Jahren eingebaut hast, was für "ALLE" gefährlich ist? Diese "gefährlichen Updates" sind eh sozusagen wählbar ob man "gefährlich" spielen will oder nicht.. (Verräter PVP, leuchtende Unterwelt, usw) Gefährliche Dinge, wo sich vielleicht neue Killstrategien etc ergeben sind seit Jahren keine gekommen wo wirklich alle davon "gefährdet" sind..

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Solitary » 11. Sep 2012, 18:07

Finde das ziemlich mies..erstmal wird geplant den Zauber der Leere zu ändern, weil dort welche rumheulen das sie mit jemanden nicht fertig werden..und jetzt soll das geändert werden? Es steht ja nicht umsonst bei den Unterkünften, dass sie voller Gefahren sind...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste