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Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:48
von Sotrax
Die Kampfgebiet - Schutzauflösung funktioniert jetzt nicht mehr in Unterkünften sondern nur noch im Kampfgebiet. Das hat mehrere Gründe:
1. Kann man weiterhin den Schutz mit anderen Methoden auflösen.
2. Sind die Unterkünfte nicht wirklich als Kampfgebiet gedacht, Leute welche da reingehen, sind nicht in erster Linie daran interessiert in einem Kampfgebiet zu landen und den Schutz auf billige Weise wegzubekommen.
3. Ermöglicht es uns andere Dinge in den Unterkünften einzubauen um Schutz zu entfernen, z.B. ein spezielles Tor.
UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen. Wir werden wohl an anderer Stelle an das Problem ansetzen. Kampfelder sind also so wie bisher auch.
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:50
von bwoebi
Gute Änderung, ist zu begrüßen, auch wenns bestimmt einige (Pseudo-)PKs ärgern wird^^ (wie z.B. snigg^^)
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:51
von Sotrax
Wie gesagt, Unterkünfte sind letztendlich einfach keine Kampfgebiete. Wenn die Leute so gerne mehr Kampfgebiete wollen, wäre es besser mal ein zweites Kampfgebiet einzubauen ^^
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:53
von Einstiegsdroge
Lol... nenn Freewar doch echt mal in Pussywar um ^^
Das Spiel soll richtig soft-Style sein und man braucht nirgends mehr ein Risiko haben

Ich wär dafür das der Angriff-Link ausgebaut wird

und Diebstahlzauber, starren usw sollen auch weg kommen

Dann ist alles richtig softy und man hat kein Risiko mehr und muss nur mehr einen IQ von -1282317 haben um das Spiel zu spielen

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:53
von bwoebi
Dann mach eines im nächsten Update - aber bitte so attraktiv, dass die Opf- also Leute auf Dauer dort reingehen und man auch eine realistische Chance hat sie dort zu erwischen
@Einstiegsdroge: Naja, betrifft eh nur diejenigen die schon die "pussys" sind: Natla… den Rest kann man auch mit normalen Schutzauflösungen zu Wiedergeburtsort mit weniger KP jagen.
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:54
von AngelOfDark
Einstiegsdroge hat geschrieben:Lol... nenn Freewar doch echt mal in Pussywar um ^^
Das Spiel soll richtig soft-Style sein und man braucht nirgends mehr ein Risiko haben

Ich wär dafür das der Angriff-Link ausgebaut wird

und Diebstahlzauber, starren usw sollen auch weg kommen

Dann ist alles richtig softy und man hat kein Risiko mehr und muss nur mehr einen IQ von -1282317 haben um das Spiel zu spielen

Du tust ja grad so, als wären Kampfgebiet-Kills das Nonplusultra

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:56
von Sotrax
@Einstiegsdroge: Vor 2 Monaten gabs noch nichtmal die Unterkünfte. Das klingt jetzt so als würde diese Änderung ganz FW verschlechtern. Was wäre dann passiert, wenn die Unterkünfte nie gekommen wären?

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:56
von Giga
Ich sags ja nicht gern, aber das ist eine gute Änderung. Ich weiß nicht, obs in W2 mehr als einen Natla erwischt hat, aber die Taktik, auf nem KG-Feld den Schutz aufzulösen um dann auf einem unsicheren Feld zu killen war sehr effektiv. Ich hätte es zwar vorgezogen, einfach eine Meldung an den Spieler zu schicken, wenn der Schutz per KG-Auflösung zerstört wird, aber es läuft fast aufs selbe hinaus.
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 17:57
von Einstiegsdroge
Nein aber mir fällt auf das Free"WAR" in letzter Zeit immer mehr zum Pussy-Game wird.. Sry meiner Ausdrucksweiße aber es ist einfach so..^^ Alles wird so gedreht das alle fröhlich sind und kein Risiko mehr haben nirgends.. Und dadurch wird das Spiel von Update zu Update immer langweiliger..
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 18:00
von Sotrax
@Einstiegsdroge: Wie gesagt, nicht jeder wird alles gut finden. Aber gerade die Unterkünfte waren bis vor kurzem ja nichtmal da. An denen jetzt was zu verändern, ändert also nicht gleich den ganzen Charakter von FW.
Die Änderung an der Leere (die wohl kommen wird) wird da sicher mehr Leute ärgern, aber auch ganz neue Strategien reinbringen.
Und mal ehrlich, es kamen auch immer Dinge in FW rein, die FW komplexer und auch gefährlicher gemacht haben.
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 18:04
von Einstiegsdroge
Ganz am Anfang von Freewar hast du noch gute Dinge reingebracht (Sumpfgasbomben, etc).. Jetzt wird alles so verändert das keiner mehr ein Risiko eingehen muss, alles vorhersehbar ist.. Was ist da dann das "kribbeln", das interessante am Spiel? Wenn du die Leeren dann auch noch änderst, kannst auch gleich Starren, etc dazu verändern... Kann ja nicht sein das iwer "gemobbt" wird hier..
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 18:06
von sgr011566
Einstiegsdroge hat geschrieben:Nein aber mir fällt auf das Free"WAR" in letzter Zeit immer mehr zum Pussy-Game wird..
Ich stimme dir zu, dass es insgesamt so läuft. Ich stimme dir AUCH zu, dass vieles heute einfach nur langweilig ist (sterben an NPCs zB ist einfach lächerlich). Aber gerade durch die Unterkünfte gibt es in mehreren Welten wieder sehr viel mehr PK-Aktivität als die Monate davor. Klar, man ist jetzt etwas eingeschränkter auf diesen Feldern. Aber der Missbrauch (siehe Gigas Post) war gegenüber dem Nutzen recht groß - zumal es jetzt ja keineswegs unmöglich ist, weiterhin dort zu killen.
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 18:06
von bwoebi
@Einstiegsdroge: Orte der Gefahr als Verräter sind viel schlimmer

Und wer pussy spielen will, soll es ruhig tun dürfen. Ist ja sein Problem.
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 18:06
von Einstiegsdroge
Und nenn mir mal bitte was du in den letzten Jahren eingebaut hast, was für "ALLE" gefährlich ist? Diese "gefährlichen Updates" sind eh sozusagen wählbar ob man "gefährlich" spielen will oder nicht.. (Verräter PVP, leuchtende Unterwelt, usw) Gefährliche Dinge, wo sich vielleicht neue Killstrategien etc ergeben sind seit Jahren keine gekommen wo wirklich alle davon "gefährdet" sind..
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
Verfasst: 11. Sep 2012, 18:07
von Solitary
Finde das ziemlich mies..erstmal wird geplant den Zauber der Leere zu ändern, weil dort welche rumheulen das sie mit jemanden nicht fertig werden..und jetzt soll das geändert werden? Es steht ja nicht umsonst bei den Unterkünften, dass sie voller Gefahren sind...