Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 13:47

Da manchen noch richtig starke NPCs in den schimmernden Tiefen gefehlt haben, findet man dort jetzt auch noch eine Ameise mit jeweils 4100 und 5300 Angriffspunkten. Das dürfte den meisten dann Herausforderung genug sein. (Und Vorsicht: Aggressiv).
---
Sotrax

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 17. Sep 2012, 13:49

Endlich mal etwas, was für Leichenfledderer interessant ist :twisted:
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Zeratul » 17. Sep 2012, 13:57

Eine handvoll Spieler freuen sich sicherlich darüber.
Also solang die Ameisen eine feste Position haben und sich nicht bewegen können, ist es mir recht. Ich werd diese Felder meiden :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 13:59

Ja, die betreffenden Ameisen haben eine feste Position, man kann sie also leicht umgehen.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Sep 2012, 14:31

Sotrax hat geschrieben:Da manchen noch richtig starke NPCs in den schimmernden Tiefen gefehlt haben, findet man dort jetzt auch noch eine Ameise mit jeweils 4100 und 5300 Angriffspunkten. Das dürfte den meisten dann Herausforderung genug sein. (Und Vorsicht: Aggressiv).

ich glaube du hast da was missverstanden Mister Sotrax.

Es wurden sich schwerere Npc gewünscht, in entsprechenden Anregungen wie hier gibt es sogar keine einzige Gegenstimme.

Aber schwer ist doch ungleich einfahc nur viel Angriff. So gibt es ledigleich ein paar spieler pro welt die sich über das Bonussammeln freuen und klick Tot wie bei nem angriff 1 Npc mit den Viechern machen und dann gibts es vlt noch ein paar die langeweile haben und die dann mit Armbrüsten herunterschießen in der Hoffnung das in letzter Zeit kein XP gigant zu gegen war und sie Bonus abstauben.

wow.. wahnsinnig schwer und die suuuuper herausforderung die viecher.. echt spannend..

änderung ist ja ok, von mir aus sollen die Xp Suchtis ihre Privat-NPC haben, aber die worte, mit denen du diese angekündigt hast, die stören mich enorm.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von -MusK- » 17. Sep 2012, 14:33

hm, das ist i-wie wie mit der grotte; felder zum ignorieren ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2012, 14:37

/sign @apo

Ich sehe das genau so. Was bringen diese monster aggro npcs? Verschrecken kleiner Spieler, bis sich die koords der aggro npcs in den Köpfen der Leute eingebrannt haben?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Sep 2012, 14:38

Ich verstehe nicht die Herausforderung an den Viechern, außer dass die XP-Monster sie killen können und gefühlte 95% der Spieler die betreffenden Felder dann ignorieren werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 14:39

@apollo13: Sehe es so wie du, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Das da drin sind garkeine Unique-NPCs die irgendwelche Spezialfähigkeiten haben sollen.

Uniques die auf ihre Art und Weise schwer sind, sind natürlich auch sehr interessant.

Eine Herausforderung sollen diese Viecher gar nicht sein. Sie sollen lediglich etwas sein, damit man irgendwas von hat, wenn man schon soviele XP aufgebaut hat ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von -MusK- » 17. Sep 2012, 14:41

das ist ein fall für nen map-zeichner; wie der sichere weg durch die grotte... gefühlte 1% der spieler freuen sich über diese völlig unsinnige "neuerung" - damit werden die ganz dicken lediglich für sie selbst nicht mal fühlbare prozentpunkte reicher ducrh bonus...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Idris » 17. Sep 2012, 14:45

bau allgemein mal ein paar stärkere npc ein,also nicht von angriff her,sondern leben, wie die undarons :)
oder eben welche die sich vor dem kampf pushen können um xy %
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 14:45

Das ganze bringt natürlich den ganz dicken nur ganz minimal was. Das ist auch Absicht so. Es geht mehr nur darum, dass es irgendwo eine Grenze gibt von NPCs die man noch schafft und NPCs die man nicht mehr schafft.

Für die Kleinen hat sich dadurch aber nichts geändert, weil es wurden nicht 2 weitere Felder damit unbenutzbar gemacht, sondern 2 der alten aggressiven NPCs gelöscht und die Felder mit den neuen ersetzt. So sollte die Sache recht problemfrei sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von -MusK- » 17. Sep 2012, 14:51

der sinn erschließt sich mir immer noch nicht, außer daß es nun zwei felder gibt, die quasi niemand betritt ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 14:53

Wo wir grade schon bei stärkeren NPC sind - wie wäre es mit einer neuen NPC-Kategorie (die es natürlich auch nur unterirdisch geben sollte) namens "brutal" oder "hinterlistig?" Diese NPC würden dann VOR dem Angriff (und zwar wirklich direkt davor, also sobald man auf Angreifen klickt) einen gewissen Betrag der LP des Angreifers abziehen. Das würde LP-Akas bei der NPC-Jagd auch mal sinnvoll machen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 14:54

@-MusK-: Auf den Feldern standen vorher A:1600 NPCs, die wurden davor also auch nicht betreten. Sinn ist auch, dass wir sagen können: "He, es gibt jetzt etwas stärkeres als das A:3100 NPC".

Viele dieser Ultra-starken NPCs kommen aber ja eh nicht ins Spiel rein, weil mir durchaus bewusst ist, dass die meisten Spieler nicht soviel XP haben und es auch nie haben werden. Für manche Spieler reicht aber der rein psychologische Effekt, dass es eben ein NPC gibt, dass sie besiegen könnten, wenn sie mehr XP hätten. (Und manche finden es sehr unbefriedigend zu wissen, sie könnten jedes normale NPC einfach so umhauen).

Um viel mehr gehts dabei aber auch nicht.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste